Polizei verzeichnet einen ruhigen „Carfreitag“


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 26.03.2005 01:21

Zitat:
Einen ruhigen „Carfreitagseinsatz“ meldete die Polizei Osnabrück. Einsatzkäfte der Hannoveraner, Oldenburger und Osnabrücker Bereitschaftspolizei unterstützten die Polizei Osnabrück bei der Überwachung des Treffens der Renn- und Tuningszene am diesjährigen Freitag vor Ostern. Außerdem waren Bedienstete der Stadt Osnabrück, der DEKRA, der GTÜ und ein polizeieigener Sachverständiger aus Oldenburg im Einsatz, um die Straßen im Stadtgebiet für den öffentlichen Straßenverkehr freizuhalten. Gesetzesverstöße sollten verhindert oder aber geahndet und die öffentliche Sicherheit gewährleistet werden.

In der Stadt Osnabrück wurden am 25.03.2005, bis um 22.00 Uhr 693 Fahrzeuge kontrolliert, die überwiegend der Renn- und Tuningszene zuzuordnen waren. Etwa 1243 Personen wurden kontrolliert und 801 Platzverweise erteilt. 8 Fahrzeuge wurden sichergestellt, da der Verdacht besteht, dass aufgrund von Bauart-veränderungen oder technischen Mängeln eine Verkehrsunsicherheit vorliegt. Die polizeiliche Statistik verzeichnete außerdem 21 Ordnungswidrigkeitenanzeigen aufgrund des Erlöschens der Betriebserlaubnis und 50 aufgrund von anderen Verstößen inklusive zwei Fahrverboten. 63 Mängelmeldungen wurden ausgestellt und 41 gebührenpflichtige Verwarnungen erteilt. Vier Strafanzeigen im Zusammenhang mit Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz fertigte die Polizei. Ferner waren zwei Fahrzeugführer ohne Fahrerlaubnis, einer ohne Pflichtversicherung und einer alkoholisiert unterwegs.
Den Spitzenwert erreichte ein ausländischer Fahrzeugführer, der bei 100 km/h mit 170 km/h unterwegs war und dafür eine Sicherheitsleistung in Höhe von 550 € entrichten durfte.
Dazu wurden noch 511 Geschwindigkeitsverstöße durch städtische Über-wachungsfahrzeuge festgestellt.

Das Zuschaueraufkommen konnte durch die polizeilichen Maßnahmen begrenzt werden. Bislang kann die Einsatzlage als sehr ruhig bezeichnet werden. Durch die Maßnahmen der Osnabrücker Polizei entstand ein zeitweiser Verdrängungseffekt in den Bereich Rheine und ins Emsland, der aber infolge von dort befindlichen Polizeikräften keine negativen Folgen hatte.


Quelle:
Homepage der Polizei Osnabrück
Datum:
26.03.2005

  • Nickpage von G3C anzeigen G3C



    Mofafahrer


    114 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von G3C anzeigen G3C



    Mofafahrer


    114 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 26.03.2005 01:25

ist doch gut dann gibs evtl nächstes jahr etwas weniger polizei man kann ja hoffen

in rheine war auch alles ruhig



cya Tobias:hut:


  • Nickpage von MrMisteR anzeigen MrMisteR



    Benzinpreisignorierer


    177 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von MrMisteR anzeigen MrMisteR



    Benzinpreisignorierer


    177 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.03.2005 03:21

wer fährt denn am CarFreitag besoffen oder ohne führerschein?! :D


  • Nickpage von Baggi79 anzeigen Baggi79


    Seitenstreifen Parker


    474 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Baggi79 anzeigen Baggi79


    Seitenstreifen Parker


    474 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 26.03.2005 03:26

Zitat:
Zitat von MrMisteR
wer fährt denn am CarFreitag besoffen oder ohne führerschein?! :D
tja anscheinend gab es paar schlaumeier die meinten wird schon klappen;)

warste heute auch in rheine bei obi??? meine deinen golf gesehebn zu haben...hab`s an der kleinen kennzeichen mulde bzw. am os kennzeichen erkannt:D glaub ich:frage:


  • Nickpage von MrMisteR anzeigen MrMisteR



    Benzinpreisignorierer


    177 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von MrMisteR anzeigen MrMisteR



    Benzinpreisignorierer


    177 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.03.2005 03:29

jauu das stimmt! waren da mit ein paar fahrzeugen und war grad was frei bei obi :D


ps: hast ja gute augen!


  • Nickpage von Benni anzeigen Benni


    Fast+Furious Statist


    1407 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Benni anzeigen Benni


    Fast+Furious Statist


    1407 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.03.2005 07:01

Waren auch um 18 Uhr für ca. ne Stunde aufem LIDL und muß echt sagen war kaum was los ... waren aber alle ganz nett und nen Platzverweiß gab es auch nicht !!!
Ich glaub das hat auch viel damit zutun wie man rüberkommt und ob man bei der erste Frage was man da denn will schon ins stottern kommt !!!





Benni


  • Nickpage von rasu anzeigen rasu


    Motorabwürger


    70 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von rasu anzeigen rasu


    Motorabwürger


    70 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 26.03.2005 08:25

Zitat:
Zitat von dp303
Zitat:
.....
Dazu wurden noch 511 Geschwindigkeitsverstöße durch städtische Über-wachungsfahrzeuge festgestellt.


Na da könnte man doch die Frage stellen, "wer sind denn die eigentlichen Rennfahrer" in Osna.....:D:applaus::hut:


  • Nickpage von GolfIIST anzeigen GolfIIST


    Benzinpreisignorierer


    179 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von GolfIIST anzeigen GolfIIST


    Benzinpreisignorierer


    179 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 26.03.2005 14:44

Mahlzeit!!!

Finde den Artikel garnicht so schlecht!!! Zum einen wird erwähnt, daß es ruhig war aus welchen Gründen auch immer und was ich persönlich sehr gut finde es wird zwischen Renn- und Tuningscene unterschieden!!! Scheint also langsam der Groschen zu fallen, daß es da nen Unterschied gibt!!!

Deinen Freunden empfehlen