Illegales Autorennen: Eine Tote


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 26.03.2005 15:54

Zitat:
Wagen fährt in Menschengruppe
Bei einem illegalen Autorennen ist es in Bielefeld zu einem schweren Unfall gekommen. Einer der Wagen geriet ins Schleudern und fuhr in eine Gruppe von Zuschauern. Eine Frau wurde so schwer verletzt, dass sie wenig später starb.

Die 21 und 19 Jahre alten Fahrer lieferten sich das Rennen am Freitagabend (25.03.05) auf der Herforder Straße, einer großen Ausfallstraße im Bielefelder Norden. Nach Polizeiangaben bemerkte einer der Fahrer einen vor ihm fahrenden Wagen zu spät, geriet ins Schleudern und raste mit seinem Auto ungebremst in die Gruppe von etwa 70 Zuschauern, die das Rennen vom Straßenrand aus verfolgten. Zehn Menschen mussten schwer verletzt in Krankenhäuser eingeliefert werden, eine 25-Jährige erlag am Samstagmorgen ihren Verletzungen.

Fahrer vorläufig festgenommen

Das Unfall-Auto
[img]http://www.pagenstecher.de/berichte/26032005_3.jpg[/img]

Bei dem Fahrer des Unfallwagens wurde eine Blutprobe entnommen. Der Fahrer des anderen Autos war nach Angaben der Polizei nach dem Unfall geflüchtet, ohne sich um die Verletzten zu kümmern. Er konnte wenig später gefasst werden. Beide Männer wurden vorübergehend festgenommen. Sowohl die Fahrer als auch ein Großteil der Zuschauer kamen aus Gütersloh.


Hinweise im Internet auf "Carfreitags"-Rennen
Nach Angaben der Polizei hatten die Anhänger der Pkw-Tuning-Szene den Karfreitag zum "Carfreitag" ausgerufen und sich via Internet in mehreren Städten zu Autorennen verabredet. Die Polizei in Bielefeld hatte im Vorfeld entsprechende Hinweise bekommen und getunte Autos auf den größeren Straßen der Stadt kontrolliert - auch auf der Herforder Straße. Sie gilt als beliebter Treffpunkt für illegale Autorennen, weil sie vierspurig, gerade und leicht abschüssig ist.

Auch in Rheine versammelten sich Fans der Tuning-Szene am Freitagabend zu einem illegalen Autorennen. Die Polizei konnte das Rennen hier jedoch verhindern. Mehrere Autos wurden "wegen gravierender Umbauten" stillgelegt.


Quelle:
www.wdr.de
Datum:
26.03.2005
  • ~Long Dong
    Gast
  • ~Long Dong
    Gast
  • | 26.03.2005 16:05

0Das ist ja alles ganz toll, aber jeder, ausnahmslos jeder der am Car-Freitag an die bekannten Stellen fährt weiß was los ist und kennt die Gefahr , also Pech gehabt.

Für alle die die sich jetzt aufregen werden Schade das ihr die Page in Osnabrück nicht von früher kennt, da sind noch ganz andere Sachen abgelaufen. Nämlich nach dem Motto Hubraum statt Spoiler.


  • Nickpage von CorsaLadyNrw anzeigen CorsaLadyNrw



    Fast+Furious Statist


    1340 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von CorsaLadyNrw anzeigen CorsaLadyNrw



    Fast+Furious Statist


    1340 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 26.03.2005 16:09

Hinweise im Internet auf "Carfreitags"-Rennen
Nach Angaben der Polizei hatten die Anhänger der Pkw-Tuning-Szene den Karfreitag zum "Carfreitag" ausgerufen und sich via Internet in mehreren Städten zu Autorennen verabredet.



Wie bitte, ich hab mich zu keinem Rennen verabredet, ich wollte mich mit Leuten Treffen und Spaß haben, warum wird das immer falsch aufgefasst?


  • Nickpage von WCC_BigDane anzeigen WCC_BigDane



    Seitenstreifen Parker


    525 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von WCC_BigDane anzeigen WCC_BigDane



    Seitenstreifen Parker


    525 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 26.03.2005 16:16

Die stecken uns mit den renngeilen Leuten in einen Sack, so war das schon immer! Es bleibt am Ende wieder einmal an uns hängen! Und mich würde es gerne interessieren wer geplappert hat.


  • Nickpage von Vento-Bielefeld anzeigen Vento-Bielefeld



    Motorabwürger


    58 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 26.03.2005 16:21

Ich glaub nicht, dass da irgendwer geplappert hat...
Mittlerweile ist es so, dass die "Grünen" auch selbst auf die Idee kommen in unsere Threads reinzuschauen und wie auch schon gesagt wurde:
Ein schwarzes Schaf kann gleich den Ruf einer ganzen Szene kaputtmachen.
Ich bin ja eben noch selbst an der Unfallstelle gewesen und da hat mich nen Anwohner angelabert, so ein komischer Rentner...
Der meinte auch gleich so nach dem Motto:
"Kennst dun einen kennst du alle"

haha, rennen verhindert. die möchte ich sehen die sich gedacht haben an karfreitag können sie vor dem obi ein rennen starten. da war nicht einer der darauf aus war.


  • Nickpage von cosmic83 anzeigen cosmic83


    Abgasjunkie


    224 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von cosmic83 anzeigen cosmic83


    Abgasjunkie


    224 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 26.03.2005 16:48

@corrado_schnegge

Das sehe ich genauso!! Wir sind da hin gekommen um uns zu unterhalten und neue Leute kennen zu lernen. Wir heben uns extra woanders getroffen. Bis wir gehört haben das Obi doch frei is. Und da wo wir vorher waren hätte man wunderbar rennen fahren können. Hat aber keiner gemacht!!!! Weil es keiner wollte.

Es hat im Interview mit dem WDR ja auch einer hier aus dem Forum klargestellt das der carfreitag nich die eröffnung der illegalen Autorennen ist. Sondern nur ein Eröffnungstreffen der Scene um zu zeigen was sich über Winter an den Autos verändert hat. Und um sich zu unterhalten. Über Autos oder sonst was.
Einfach heut Abend 18.30 zhr WDR schauen. Da kommt der Bericht!!


  • Nickpage von Baggi79 anzeigen Baggi79


    Seitenstreifen Parker


    474 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Baggi79 anzeigen Baggi79


    Seitenstreifen Parker


    474 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 26.03.2005 16:56

@cosmic83
hauptsache der bericht im fernsehen kommt auch so wie ihr daß dem reporter erzählt habt.nicht daß die die ganzen aussagen verdrehen und alles anders kommt als ihr es gesagt habt.


  • Nickpage von cosmic83 anzeigen cosmic83


    Abgasjunkie


    224 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von cosmic83 anzeigen cosmic83


    Abgasjunkie


    224 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 26.03.2005 16:59

Nun ja, vielleicht schneiden se Matz ja raus!! Aber der hat das erste Interview in Rheine gegeben. Und ich werds mal anschauen. Weiß ja in etwa worum es ging. Schade, hätten die das Interview in die andere Richtung gemacht wäre maein Áuto voll im Bild gewesen!!!
Aber man kan nich alles haben gel!

@baggi79
Wir müssen nochmal inne Aura gel!!! Müssen wa mal nen Tag ausmachen. Nur diesen Monat wirds eng. Sind ja nich mehr viele Tage!!!

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 26.03.2005 17:14

Zitat:
Zitat von Baggi79
@cosmic83
hauptsache der bericht im fernsehen kommt auch so wie ihr daß dem reporter erzählt habt.nicht daß die die ganzen aussagen verdrehen und alles anders kommt als ihr es gesagt habt.
wird doch eh immer alles verdreht egal was man sagt... :rolleyes:


  • Nickpage von Baggi79 anzeigen Baggi79


    Seitenstreifen Parker


    474 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Baggi79 anzeigen Baggi79


    Seitenstreifen Parker


    474 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 26.03.2005 17:20

Zitat:
Zitat von Golf1-Freak
Zitat:
Zitat von Baggi79
@cosmic83
hauptsache der bericht im fernsehen kommt auch so wie ihr daß dem reporter erzählt habt.nicht daß die die ganzen aussagen verdrehen und alles anders kommt als ihr es gesagt habt.
wird doch eh immer alles verdreht egal was man sagt... :rolleyes:
und das ist leider das schlimme:angry:,die schreiben das so wie`s den am besten paßt.


@cosmic83
krigenwa schon hin;)

Deinen Freunden empfehlen