Tödliches Ende beim "Carfreitag"


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 26.03.2005 16:04

Zitat:
Eine Tote bei illegalem Autorennen in Bielefeld
Bei einem illegalen Autorennen in Bielefeld ist es am Freitagabend zu einem tödlichen Unfall gekommen. Nach einer Kollision raste der 21-jährige Fahrer eines Opel Corsa in eine Gruppe von rund 70 Fußgängern, wie die Polizei berichtete. Zehn Menschen wurden schwer verletzt. Eine 25-jährige Frau starb am frühen Samstagmorgen im Krankenhaus.

Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei den Leuten an der Straße um Zuschauer des illegalen Autorennens handelte. Die "Pkw-Tuning-Szene" habe den Karfreitag zum "Carfreitag" ausgerufen.

BMW gegen Corsa

In Bielefeld fuhren der 21-jährige Opel-Fahrer und ein mit vier jungen Männern besetztes BMW-3er-Cabrio gegen 22.15 Uhr auf einer zweispurigen Straße um die Wette. Dabei fuhr der Corsa auf der linken Spur der Bundesstraße 61 zu dicht auf ein Auto auf, so dass er nach rechts ausweichen musste. Dort konnte zwar eine nicht am Rennen beteiligte 22-jährige Autofahrerin nach rechts auf den Gehweg ausweichen und abbremsen. Laut Polizei touchierte aber der BMW das Heck des Corsa, so dass dieser ins Schleudern geriet und ungebremst in die Zuschauergruppe fuhr. Der 19-jährige BMW-Fahrer beging Unfallflucht und wurde später ebenso wie der 21-jährige Corsa-Fahrer vorläufig festgenommen. Dem Corsa-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Festnahme in Rheine

Auch in Rheine hatte sich die "Pkw-Tuning-Szene" wie am Karfreitag im vergangenen Jahr versammelt. Die Polizei kontrollierte die Autos in dem Umfeld und legte einige "wegen gravierender Umbauten" still. "Auf Grund der großen Präsenz und der konsequenten Kontrollen der Polizei kam es in Rheine zu keinen illegalen Rennen", berichtete die Polizei. Es gab eine Festnahme, 81 Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen, 223 Verwarnungsgelder und 174 Platzverweise, drei Autos wurden sichergestellt und sieben stillgelegt. Massives Polizeiaufgebot in Frankfurt

In Frankfurt am Main verhinderte ein großes Polizeiaufgebot ein illegales Autorennen auf der Hanauer Landstraße. Die "Cruiser-Szene" trifft sich dort wie im vergangenen Jahr freitags und samstags, wie die Polizei berichtete, um ihre getunten Autos zur Schau zu stellen. Rund 180 waren es am Freitagabend. Nachdem ein Radiosender darüber berichtet habe, hätten sich rund 200 Zuschauer dort eingefunden. Die Polizei schickte zahlreiche Streifenwagen dorthin und kontrollierte die Autofahrer.

[img]http://www.pagenstecher.de/berichte/26032005_4.jpg[/img]
Tödliches Ende eines Autorennens


Quelle:
www.zdf.de
Datum:
26.03.2005

Deinen Freunden empfehlen