Tödlicher Unfall bei illegalem Autorennen


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 26.03.2005 16:22

Zitat:
Bei einem Unfall während eines Autorennens in Bielefeld ist am Freitagabend eine 25-jährige Frau so schwer verletzt worden, dass sie am Samstagmorgen im Krankenhaus starb. Sie gehörte zu einer Gruppe von Fußgängern, in die ein 21-Jähriger mit seinem Opel Corsa raste.

Die Polizei ging von einem illegalen Autorennen in der so genannten Cruiser-Szene aus. Zehn Menschen wurden demnach schwer verletzt. Der Opel-Fahrer fuhr nach einem Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug in eine Gruppe von insgesamt 70 Personen hinein, die offenbar dem Rennen zuschauten.

Fahrer beging Unfallflucht
Die "Pkw-Tuning-Szene" habe den Karfreitag zum "Carfreitag" ausgerufen, so die Polizei. Der Opel-Fahrer und ein mit vier jungen Männern besetztes BMW-3er-Cabrio fuhren gegen 22.15 Uhr auf einer zweispurigen Straße um die Wette. Kurz darauf kam es zu dem Unfall, in den auch eine nicht an dem Rennen beteiligte PKW-Fahrerin verwickelt wurde.

Der 19-jährige BMW-Fahrer beging Unfallflucht und wurde später ebenso wie der 21-jährige Corsa-Fahrer vorläufig festgenommen. Dem Corsa-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen.

(N24.de, Netzeitung)


Quelle:
www.n24.de
Datum:
26.03.2005

  • Nickpage von pHatLaDy_HuSi anzeigen pHatLaDy_HuSi


    Pagen-Freak


    322 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 26.03.2005 16:23

kam grad auf rtl!

Deinen Freunden empfehlen