[mit BILD] 25-Jährige bei illegalem Autorennen ... - Seite 1

Seiten: 61234> » Letzte

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 26.03.2005 17:39

Zitat:
BIELEFELD: 25-Jährige bei illegalem Autorennen auf der Herforder Straße getötet

Opel Corsa fuhr ungebremst in Menschengruppe - Mit Fotos zum Thema

Bielefeld (nw/lnw/-sg-). Bei einem illegalen Autorennen ist es Karfreitag in Bielefeld gegen 22.15 Uhr zu einem schweren Unfall auf der Herforder Straße gekommen. Nach Polizeiangaben fuhr ein 21-jähriger Autofahrer in eine Menschengruppe, die sich das Rennen angeguckt hatte. Zehn Menschen wurden schwer verletzt. Darunter eine 25-Jährige, die am Samstagmorgen im Krankenhaus ihren Verletzungen erlag.

Der 21-jährige Fahrer eines Opel Corsa mit Gütersloher Kennzeichen hatte sich laut Polizei auf der zweispurigen Herforder Straße stadtauswärts ein Rennen mit dem 19-jährigen Fahrer eines schwarzen BMW 3er Cabrios geliefert. Das Cabrio war mit vier Personen besetzt. Bei dem Rennen bemerkte der 21-Jährige einen vor ihm fahrenden Wagen zu spät. Er versuchte, auf den rechten Fahrstreifen auszuweichen.


Dort fuhr eine 22-Jährige, die nicht am Rennen beteiligt war, in ihrem BMW. Sie konnte noch nach rechts auf den Gehweg ausweichen und ihr Auto abbremsen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand touchierte allerdings das schwarze Cabrio das Heck des Opel Corsa. Der 21-jährige Fahrer geriet ins Schleudern und fuhr gegenüber der Aral-Tankstelle zwischen Autohaus Buschmann und dem Möbelhaus Zurbrüggen ungebremst in die Zuschauergruppe.


19-Jähriger flüchtet vom Unfallort

Nach dem Unfall flüchtete der 19-Jährige zunächst mit seinem Auto, ohne um sich um die Verletzten zu kümmern. Diese wurden stationär in Bielefelder Krankenhäuser eingeliefert. Die Polizei nahm später die beiden Fahrer des illegalen Autorennens vorläufig fest. Dem 21-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen.

Die Berufsfeuerwehr Bielefeld war mit mehreren Notärzten und Rettungswagen, sowie Rüstwagen und Lichtmastkraftwagen im Einsatz. Direkt am Ort und in den verschiedenen Krankenhäusern übernahmen Notfallbegleiter die Opferbetreuung.

Die Staatsanwaltschaft ordnete an, zur Rekonstruktion des Unfallherganges einen Sachverständigen hinzuzuziehen. Ein Polizeihubschrauber flog am Samstagmorgen die Unfallstelle ab, ein Beamter filmte den Ort des Geschehens von oben. Die Ermittlungen in Zusammenarbeit mit dem Verkehrskommissariat der Polizeiinspektion Nord dauern derzeit noch an.

Die Herforder Straße war zwischen den Einmündungen Ziegelstraße und Karolinenstraße bis etwa 10.30 Uhr am Samstagmorgen gesperrt.

Die überwiegend jungen Leute hatten sich mit ihren hochgerüsteten Autos an der Aral-Tankstelle getroffen. Ein Augenzeuge berichtete: "Ich habe plötzlich einen lauten Knall gehört, ich dachte erst, es wären Autoteile, dann habe ich gesehen, es waren Menschen. Ich habe so etwas noch nie gesehen, es war echt heftig. Das muss man erst mal verarbeiten."


"Car-Freitag" Höhepunkt der Tuning-Szene

Nach Angaben der Polizei verabreden sich die jungen Leute aus der Tuning-Szene regelmäßig im Internet auf Seiten wie http://www.pagenstecher.de, um ihre hochgerüsteten Autos vorzuführen und ihre Fahrkünste zu messen. Als besonderer "Höhepunkt" gilt in der Szene der "Car-Freitag" (car = engl. für Wagen).

Nach dem Unfall in Bielefeld meldeten sich dort auch Beteiligte in einem Diskussionsforum zu Wort. Ein User mit dem Pseudonym "Henning - GTI Pirelli" aus dem Raum Gütersloh postete noch Freitagnacht: "Ich stand direkt daneben. Kann froh sein dass ich es noch geschafft habe.... habe einen dumpfen Knall gehört und dann hat der Corsafahrer noch gehupt und ist dann ungebremst in die Menschenmenge gefahren. Der hatte ordentlich Tempo drauf. Die Leute flogen meterweit durch die Luft."


Cabrio-Fahrer meldet sich im Internet zu Wort

Auch ein angeblicher Beitrag des nach Polizeiangaben direkt am Unfall beteiligten 19-jährigen Cabrio-Fahrers ist dort nachzulesen: "Ich habe mit dem Unfall nichts zu tun, denn als der Corsa in die Menschenmenge reingerast ist, war ich schon bereits beim Blitzer und von einem Rennen war niemals die Rede, ich bin schön 50-60km/h gefahren. Mein Wagen wurde sichergestellt, aber meinen Führerschein habe ich wiederbekommen. Den Wagen werde ich auch wiederbekommen. Wenn hier die Rede von einem Rennen ist, dann nicht ich, ich war schön ruhig, auch als der silberne 3er mich von rechts mit Vollgas überholt hat kurz vor dem Unfall. Wie und wer auch immer behauptet hat, dass ich da ein Rennen abgeliefert hätte, soll dafür büßen, dass ich mit meinen 3 Kollegen in der Zelle die Nacht verbringen musste. Es soll auch derjenige dafür büßen, der Schuld an diesem grausamen 'Massaker' hat."


[img]http://www.pagenstecher.de/berichte/26032005_6.jpg[/img]
Der 21-jährige Fahrer des Opel Corsa mit Gütersloher Kennzeichen war ins Schleudern geraten und gegenüber der Aral-Tankstelle zwischen Autohaus Buschmann und dem Möbelhaus Zurbrüggen ungebremst in die Zuschauergruppe gefahren.
(FOTO: ANDREAS ZOBE)
[img]http://www.pagenstecher.de/berichte/25032005_bi_1.jpg[/img]
[img]http://www.pagenstecher.de/berichte/25032005_bi_2.jpg[/img]
[img]http://www.pagenstecher.de/berichte/25032005_bi_3.jpg[/img]
[img]http://www.pagenstecher.de/berichte/25032005_bi_4.jpg[/img]
[img]http://www.pagenstecher.de/berichte/25032005_bi_5.jpg[/img]
[img]http://www.pagenstecher.de/berichte/25032005_bi_6.jpg[/img]

Quelle: http://www.nw-news.de/nw/news/owl_/..8378&cnt=421948
Fotos: ANDREAS ZOBE


Quelle:
www.nw-news.de
Datum:
26.03.2005

ja toll, nun haben die spinner es geschafft, das diese internet seite shcon in der bild-Zeitung steht, und sich hier angeblich zu rennen verabredet wird !!

die leute , die sowas behaupten, sollten sich mal die texte die im Forum geshcrieben werden durchlesen, udn dann erst drüber was schreiben, was hier geschieht, aber das iss ja ma wieder tüpisch bildzeitung !!


MEIN BEILEID FÜR ALLE OPFER UND BETEILIGTEN UND ANGEHÖRIGEN !!


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 26.03.2005 18:20

mal für alle die es immer noch nicht geschnallt haben, dass Rennen im öffentlichen Verkefhsraum nichts zu suchen haben, habe ich die Fotos vom Unfall eingefügt!

@megane: das ist nicht in der Bildzeitung sondern in der Neuen Westfälischen.
Habe nur BILD davorgeschrieben, damit man weiß, dass Bilder in dem bericht sind


  • Nickpage von Miss-Nos anzeigen Miss-Nos



    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Miss-Nos anzeigen Miss-Nos



    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 26.03.2005 18:31

naja es ist wirklich mist,dass diese seite damit reingezogen wird und behauptet wird,wir würden uns treffen um fahrkünste zu messen etc.
leider hat sich der carFreitag ja so sehr ausgedehnt,dass es mittlerweile erschreckend ist

ich kann nur nochmal sagen: mein tiefstes beileid für alle beteiligten und Angehörigen
ich hoffe,wirklich ALLE denken endlich mal nach,was da passiert ist.
ich kann einfach nichts mehr sagen,ich bin zutiefst erschüttert über diesen Vorfall und ich hoffe,es geht allen so


  • Nickpage von ManicMechanic anzeigen ManicMechanic



    Happymeal-Esser


    445 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.03.2005 18:32

zum Kotzen sowas. Jetzt sind automatisch alle die auf dieser Seite verkehren die bösen, nur weil ein paar Vollidioten es immer noch nicht geschnallt haben. Das musste ja soweit kommen. Traurig!!!!!!!!!!!!!!!!!:boese:

Zitat:
Zitat von dp303
mal für alle die es immer noch nicht geschnallt haben, dass Rennen im öffentlichen Verkefhsraum nichts zu suchen haben, habe ich die Fotos vom Unfall eingefügt!

@megane: das ist nicht in der Bildzeitung sondern in der Neuen Westfälischen.
Habe nur BILD davorgeschrieben, damit man weiß, dass Bilder in dem bericht sind
achso trotzdem shclimm genug, ob nun bild zeitung oder irgend ne andere !!
VOLLIDIOTEN HALT !!


  • Nickpage von Lympo anzeigen Lympo



    Pagen-Fan


    275 Beiträge
    Kennzeichen: CLP

  • Nickpage von Lympo anzeigen Lympo



    Pagen-Fan


    275 Beiträge
    Kennzeichen: CLP
  • | 26.03.2005 18:42

Das ist ja mal toll, das die Reporter von der Zeitung dieses Forum entdeckt haben, und sich den Rest zusammengedichtet haben... ich würde mich mal herzlich bei denen bedanken, und prüfen ob man rechtliche Schritte einleiten kann, weil ich habe hier beispielsweise noch nie etwas von Rennen etc gelesen....


  • Nickpage von Stammtischgott anzeigen Stammtischgott


    Motorabwürger


    64 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.03.2005 18:43

Na super, Vor allem, dass dann auch noch die Seite erwähnt wird, wo man sich regelmäßig zu illegalen Rennen trifft! SUPER SACHE!!! :-( :-(


  • Nickpage von franky22m anzeigen franky22m


    Fahrschüler


    30 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von franky22m anzeigen franky22m


    Fahrschüler


    30 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.03.2005 18:45

naja ich finds auch traurig! aber was will man machen sollche idioten gibt es halt gut das ich zu haus geblieben bin.

Von den Zeitungen war ja nichts anderes zu erwarten, ist ne frechheit!


  • Nickpage von MrMisteR anzeigen MrMisteR



    Benzinpreisignorierer


    177 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von MrMisteR anzeigen MrMisteR



    Benzinpreisignorierer


    177 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.03.2005 18:47

auf sat1 kam grad ein bericht drüber. da wurde das auto auch mit kennzeichen gezeigt...
es wurde gesagt, dass das rennen im vorfeld im internet abgesprochen wurde.

das ist halt immer dieses halbwissen. die berichterstatter haben halt keine ahnung und berichten das, was ihnen zu ohren kommt.


  • Nickpage von Corrado-Lady anzeigen Corrado-Lady



    Happymeal-Esser


    400 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.03.2005 18:48

Im Fernsehbericht auf ZDF wurde auch von gesprochen das sich auf einer Internetseite getroffen wird um illegale Rennen durchzuführen!Na toll!:boese::boese:

j ogerade auf RTL gesehn !!
mal wieder alles verdreht !!
die meisten wolle nsich doch nur treffen, und andere shcöne autos angucken, und mehr nicht!
aber wegen sonn paar Assis werden wiederalle über einen Kamm geschoren !!


Penner einfach nur !!


  • Nickpage von GOLF3GTI anzeigen GOLF3GTI


    Mofafahrer


    89 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von GOLF3GTI anzeigen GOLF3GTI


    Mofafahrer


    89 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.03.2005 18:53

habe es gerade auf wdr gesehen ist echt schlim was da passiert ist mein beileit an alle beteiligten


  • Nickpage von Rubber Duck anzeigen Rubber Duck



    Happymeal-Esser


    396 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.03.2005 18:54

Habs gerade auf Ndr3 gesehen.Wurde auch gleich am Anfang gesagt,das man sich auf einer Internetseite trifft um illegale Rennen zu veranstalten.


  • Nickpage von CorsaLadyNrw anzeigen CorsaLadyNrw



    Fast+Furious Statist


    1340 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von CorsaLadyNrw anzeigen CorsaLadyNrw



    Fast+Furious Statist


    1340 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 26.03.2005 18:58

Ich wüsste nicht einen der sich zum Treffen verabredet hat? Warum wird das immer falsch dagestellt? Wir wollten uns dochnur treffen und spaß haben. Etwas plaudern und schöne Autos angucken, ich verstehe es nicht das das dann alles wieder verdreht wird, jetzt werden die verstärkt kontrollieren wegen dem Unfall in Bielefeld, was ich auch verstehe, aber darunter müssen unschuldige immer leiden, ich finde das so arm! Ich will nur das mein Auto gut aussieht, und nicht irgendwelche Leute damit gefärden! Es ist zum heulen!

Seiten: 61234> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen