Tuning-Unfall: Vierter Fahrer meldet sich


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 02.04.2005 20:16

Zitat:
BIELEFELD: Tuning-Unfall: Vierter Fahrer meldet sich

"Keine Polizei der Welt hätte den Unfall verhindert"

Bielefeld (cos). Nach dem tödlichen Unfall am Karfreitag auf der Herforder Straße hat sich der vierte Unfallbeteiligte bei der Polizei gemeldet.

"Er hat aber nicht viel mitbekommen", sagt Polizeisprecher Michael Waldhecker. Der Mann war auf der linken Spur vorausgefahren, als rechts hinter ihm nach einem Zusammenstoß der Corsa ausbrach und in eine 70-köpfige Menschengruppe fuhr. Der Polizei sagte der Vorausfahrende, er habe angehalten und geholfen, Verletzte zu versorgen, sei dann aber weitergefahren, da er am Unfall nicht direkt beteiligt war.

Neben dem Fahrer dieses Fahrzeugs hat die Polizei 37 Zeugen vernommen. Laut Waldhecker gilt weiterhin, dass der Unfall höchstwahrscheinlich nicht die Folge eines Rennens war. Die Ermittlungen würden noch einige Wochen dauern.

Nach diesem Unfall berichteten die Polizeien in Freiburg und Rheine, sie hätten am "Car-Freitag" der Tuning-Szene illegale Rennen in ihren Städten verhindert. "Die schlachten den Fall aus", kommentiert Waldhecker. Natürlich lasse sich mit einem Großaufgebot ein Rennen an einem konkreten Ort verhindern. "Aber den Unfall hier hätte keine Polizei der Welt verhindert." Zu viele Zufälle seien im Spiel gewesen, beginnend mit dem Ort des Unglücks. "Zehn Meter weiter stand niemand am Straßenrand."

Einige der Verletzten (denen es besser gehen soll) und Zeugen sind laut Waldhecker traumatisiert vom Geschehen. "Sollte Gesprächsbedarf bestehen, rate ich, sich an die Opferschutzbeauftragten der Polizei zu wenden." Die sind zu erreichen unter 0521 5 45 35 53 (Hans-Werner Christ) oder 0 5241 8 69 13 13 (Ellen Haase).


Quelle:
www.nw-news.de
Datum:
31.03.2005

Deinen Freunden empfehlen