Polizei soll PS-Protzer unter Druck setzen - Seite 2

Seiten: 2< 12
  • McClane
    Gast
  • McClane
    Gast
  • | 09.04.2005 18:58

Zitat:
Zitat von dp303


Die Bielefelder CDU-Frau im Bundestags-Verkehrsausschuss Lena Strothmann glaubt nicht an die abschreckende Wirkung von Geldstrafen: "Diese Banditen schreckt doch eher Führerscheinentzug." Sie fordert, den fahrlässigen Auto-Wettstreit mit der Verkehrsgefährdung gleichzusetzen, wie sie für das Fahren mit einem Blutalkoholspiegel von 1,1 Promille und mehr angenommen wird. Hierfür sieht das Gesetz eine Geldstrafe oder Freiheitsentzug, sechs Punkte im Flensburger Verkehrssünderregister und zwischen sechs Monaten und fünf Jahren Führerscheinentzug vor.

Der aktuelle Bußgeldkatalog bedroht Teilnehmer an illegalen Rennen mit 1.000 Euro Geldbuße, vier Punkten und einem Monat Fahrverbot. Zum Vergleich: Wer mit einem unversicherten Anhänger erwischt wird, bekommt sechs Punkte aufgebrummt.

Dirk Inger, Sprecher des Bundesverkehrsministeriums, hält den Strafenkatalog für ausreichend. Für die zumeist jugendliche Klientel seien 1.000 Euro "fettes Geld". Auch NRW-Verkehrsminister Axel Horstmann sieht eher ein Kontroll- und Präventionsproblem. Er wolle nun "ausloten, ob alle notwendigen verkehrserzieherischen Mittel ergriffen" würden.

Beim so genannten Car-Freitag, dem traditionellen Saisonauftakt für Tuning-Freaks und Hobby-Raser, hatte ein 21-Jähriger nach einer Kollision auf der Herforder Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war in eine Zuschauermenge gerast. Eine 25-jährige Gütersloherin starb, neun Menschen wurden schwer verletzt. Gegen den Fahrer wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. Nach Polizeiangaben soll der Unfall "nicht oder nicht direkt aus einer Rennsituation heraus" entstanden sein.
Da ist es doch wieder - Tuningfreak=Hobbyraser. Völlig daneben.

Zieht euch den Schuh nicht an.


Quelle:
www.nw-news.de
Datum:
30.03.2005

  • Nickpage von Freak anzeigen Freak



    Fast+Furious Statist


    1281 Beiträge
    Kennzeichen: WM

  • Nickpage von Freak anzeigen Freak



    Fast+Furious Statist


    1281 Beiträge
    Kennzeichen: WM
  • | 09.04.2005 19:08

Was bitte haben Mängelkarten mit Rasern zu tun?:frage:

Zitat:
Dirk Inger, Sprecher des Bundesverkehrsministeriums, hält den Strafenkatalog für ausreichend. Für die zumeist jugendliche Klientel seien 1.000 Euro "fettes Geld".
Riiiischtiiiisch! Soviel ist nämlich laut Schwacke mein Auto nicht mal Wert!:D

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen