"Wie auf dem Nürburgring"


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 02.04.2005 20:20

Zitat:
"Wie auf dem Nürburgring"

Passanten und Anwohner zum Unfall vom Freitag

VON HOLGER ISERMANN

Bielefeld. Die Unfallstelle an der Herforder Straße war Anziehungspunkt für zahlreiche Passanten. Die Gefühlspallette reichte von Neugierde bis zu Betroffenheit. Über eins waren sich fast alle einig: Die Rennen müssen aufhören.

"Immer freitags und an den Wochenenden sind hier Rennen. Zwischen zwei und vier Autos rasen dann von Ampel zu Ampel", berichtet ein älterer Herr mit Fahrrad. Und weiter: "Als das mit den Rennen hier anfing, wusste ich noch nicht Bescheid. Da wurde ich öfters von den Rasern beschimpft. Du Arsch, geh von der Straße, haben sie gebrüllt. So was muss doch unterbunden werden."


Sein Bekannter ist ebenfalls an der Unfallstelle. Er hält die Ordnungshüter in dieser Angelegenheit für machtlos: "Die Polizei wird an der Nase herum geführt. Wenn sie hier kontrolliert, fahren die an der Detmolder Straße. Zwischen den beiden Straßen wird gewechselt."

Direkt an der Unfallstelle liegt das Autohaus Buschmann. Manfred Buschmann hat der Unfall nicht unberührt gelassen: "Das Ganze ist traurig genug. Wenn ich sehe, wie die Leute und Angehörigen vor den Kerzen stehen, macht mich das richtig benommen." Pauschal verurteilen will er die Auto-Tuner aber nicht. Schließlich hätte er selbst früher auch gerne an Autos herumgeschraubt und einige Dinge angestellt. "Trotzdem, das hätte natürlich nie geschehen dürfen." Beobachtet hat Buschmann die Autoliebhaber schon seit Jahren. Ärger habe es immer wieder gegeben. Jeden Samstag hat Buschmann mehrere Eimer mit Flaschen und Dosen auf dem Firmengelände aufgesammelt. "Kriminelle sind das aber nicht. Antennen abgebrochen oder Autos zerkratzt hat von denen keiner." Und das mit dem Müll habe er halt hingenommen. Er hat sich sogar eine Müllzange gekauft, um die kleinen Schnapsflaschen aufheben zu können.

Sein Sohn Maik ist freitags oft noch spät in der Firma, um Autolieferungen anzunehmen. Vom Büro aus kann er die Herforder Straße gut beobachten. "Das Ganze geht immer gegen 21 Uhr los. An einem normalen Freitag in Winter kommen dann vielleicht 20 Menschen. Im Sommer sind es auch mal bis zu 350 mit rund 100 Autos. Dafür geht es noch einigermaßen gesittet zu."

Beide wundern sich darüber, dass die Polizei nicht härter durchgreift. Ab und zu würde ein Streifenwagen kommen und im Kreis fahren – "das wars."

Ein Motorradfahrer an der Unfallstelle schimpft auf die Auto-Tuner: "Wenn die aufdrehen, hört sich das an wie auf dem Nürburgring. Es war nur eine Frage der Zeit, bis so was passiert." Und eine Frau mit Kind fügt hinzu: "Das stimmt. Ich wohne hier an der Herforder Straße. Meine Tochter lasse ich aus Angst abends schon gar nicht mehr alleine raus. Das ist doch lebensgefährlich hier." Und weiter: "So makaber das klingt, diesen Samstag war der erste Tag, wo mal Ruhe war."


Quelle:
www.nw-news.de
Datum:
30.03.2005

  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I

  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I
  • | 02.04.2005 21:32

Zitat:
Zitat von dp303
Zitat:
"Wie auf dem Nürburgring"
Ein Motorradfahrer an der Unfallstelle schimpft auf die Auto-Tuner: "Wenn die aufdrehen, hört sich das an wie auf dem Nürburgring.

Mhm, komisch. Also auf Ring hört sich das aber ganz anderst an. Oder die fahren da echt sonne heißen Rennwagen in Bielefeld...:frage:

Ja :rolleyes: dien Leute müssen immer Masslos übertreiben...Vor allem diese liebe Journalisten :boese: :boese: :boese:


  • Nickpage von Böser Matiz anzeigen Böser Matiz



    Zufahrtdichtparker


    1208 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 02.04.2005 23:47

hört sich irgendwie an, als sei jeden freitag abend ab 21uhr diese straße ne reine rennstrecke und wehe einer läuft in der nähe oder über die straße wird er gleich überfahren.... :rofl:


  • Nickpage von Prinz anzeigen Prinz



    Seitenstreifen Parker


    480 Beiträge
    Kennzeichen: BM

  • Nickpage von Prinz anzeigen Prinz



    Seitenstreifen Parker


    480 Beiträge
    Kennzeichen: BM
  • | 03.04.2005 10:27

Zitat:
Zitat von Böser Matiz
hört sich irgendwie an, als sei jeden freitag abend ab 21uhr diese straße ne reine rennstrecke und wehe einer läuft in der nähe oder über die straße wird er gleich überfahren.... :rofl:
dann guckt euch mal die ringe in köln an! was da FR oder SA abends abgeht ist auch nicht mehr schön^^ da zeigt fast jeder was er hat und was er kann.
@Bfte: die haben echt den Ar*** offen :boese:


  • Nickpage von Astrajüngling anzeigen Astrajüngling



    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 03.04.2005 13:27

die Zeit wird komme, wo uns die Scharfschützen direkt noch im getunten Auto erschießen werden......

Armen!


  • Nickpage von cheeiro anzeigen cheeiro


    Fahrschüler


    38 Beiträge
    Kennzeichen: RÜD

  • Nickpage von cheeiro anzeigen cheeiro


    Fahrschüler


    38 Beiträge
    Kennzeichen: RÜD
  • | 04.04.2005 08:18

Zitat:
Zitat von Astrajüngling
die Zeit wird komme, wo uns die Scharfschützen direkt noch im getunten Auto erschießen werden......

Armen!
lol klar wir werden irgendwann als terroristen geahndet


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 04.04.2005 08:23

[ironie on]
ich sag ja auch immer: gleich zu den filesharern an die mauer stellen! das sind alles schwerverbrecher! und wer dann noch ego-shooter zockt, der läuft sowieso bald amok, vergewaltigt kinder und nimmt und verkauft drogen....
[ironie off]


  • Nickpage von cheeiro anzeigen cheeiro


    Fahrschüler


    38 Beiträge
    Kennzeichen: RÜD

  • Nickpage von cheeiro anzeigen cheeiro


    Fahrschüler


    38 Beiträge
    Kennzeichen: RÜD
  • | 04.04.2005 09:03

Zitat:
Zitat von der_boese_golf
[ironie on]
ich sag ja auch immer: gleich zu den filesharern an die mauer stellen! das sind alles schwerverbrecher! und wer dann noch ego-shooter zockt, der läuft sowieso bald amok, vergewaltigt kinder und nimmt und verkauft drogen....
[ironie off]
nö kinderficker sind besser dran.


  • Nickpage von Jägermeister11 anzeigen Jägermeister11



    Happymeal-Esser


    457 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 04.04.2005 10:22

No comment....war noch nie in Bielefeld und kann somit nichts zu der Situation sagen.....:?


  • Nickpage von TwinBeat-Evo6 anzeigen TwinBeat-Evo6



    Pagen-Fan


    289 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 04.04.2005 10:27

Zitat:
Zitat von dp303
Zitat:
"Wie auf dem Nürburgring"
"Immer freitags und an den Wochenenden sind hier Rennen. Zwischen zwei und vier Autos rasen dann von Ampel zu Ampel", berichtet ein älterer Herr mit Fahrrad. Und weiter: "Als das mit den Rennen hier anfing, wusste ich noch nicht Bescheid. Da wurde ich öfters von den Rasern beschimpft. Du Arsch, geh von der Straße, haben sie gebrüllt. So was muss doch unterbunden werden."
Das war wohl dann der selbe nette ältere Herr der mich letztens an der Unfallstelle (während wir Blumen hingelegt hatten) gefragt hat, und ich zitiere: ""Wo fahrt ihr denn gleich das nächste Rennen und das nächste Kind tot?"
Ich bin ja im allgemeinen alles andere als auf den Mund gefallen, aber da hats mir echt für ein paar Minuten die Sprache verschlagen... :(

Ich für meinen Teil hab jetzt mal einen Leserbrief an die NW geschrieben und bin schon sehr gespannt ob auch die andere Seite mal angehört wird.


  • Nickpage von cheeiro anzeigen cheeiro


    Fahrschüler


    38 Beiträge
    Kennzeichen: RÜD

  • Nickpage von cheeiro anzeigen cheeiro


    Fahrschüler


    38 Beiträge
    Kennzeichen: RÜD
  • | 04.04.2005 11:42

sind ja total psychisch gestört ?!
wenn der das den falschen fragt ist er auchs eine letzten zähne los der muss mal aufpassen.

aber ich hätte wohl gesagt "geh mal da vorne rechts dann gleich links, da kommen gleich 4 nissan über die ziellinie." und wär stinksauer gegangen.


  • Nickpage von StreetRacer_206 anzeigen StreetRacer_206


    Schiermeier Camper


    564 Beiträge
    Kennzeichen: DÜW
  • | 04.04.2005 12:10

Zitat:
Zitat von der_boese_golf
[ironie on]
ich sag ja auch immer: gleich zu den filesharern an die mauer stellen! das sind alles schwerverbrecher! und wer dann noch ego-shooter zockt, der läuft sowieso bald amok, vergewaltigt kinder und nimmt und verkauft drogen....
[ironie off]
aber echt, is doch toll.............

Deinen Freunden empfehlen