KOMMENTAR: Hooligans der Auto-Szene - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 02.04.2005 20:21

Zitat:
KOMMENTAR: Hooligans der Auto-Szene

Tuning-Tragödie von Bielefeld

VON LOTHAR SCHMALEN



Ganz gleich, ob es sich bei dem schrecklichen Ereignis in der Nacht zum Karsamstag um einen "normalen" Unfall handelte oder um das brutale Ende eines illegalen Autorennens – zu betrauern ist der sinnlose Tod einer jungen Frau. Fakt bleibt auch, dass es zu dem tragischen Ereignis nicht gekommen wäre, wenn sich die Autotuning-Szene nicht an der Herforder Straße getroffen hätte. Deshalb darf – unabhängig von den Ermittlungsdetails der Polizei – die Karfreitags-Tragödie von Bielefeld nicht ohne Konsequenzen bleiben.

Diejenigen, die jetzt die Polizei kritisieren, weil es ihr nicht gelungen ist, das Treffen der durchgedrehten Auto-Freaks in Bielefeld zu unterbinden, machen es sich zu einfach. Erfahrungen aus der nahe gelegenen Großstadt Osnabrück zeigen, dass auch Straßensperrungen und hartes Vorgehen der Polizei die Tuning-Szene allenfalls von einer Stadt in die nächste drängen, aber nicht wirklich unterbinden können. Diejenigen, die sich früher in Osnabrück trafen, treiben ihr Unwesen jetzt in Rheine.


Mindestens ebenso wichtig wie die Überlegungen zur Polizeitaktik ist der Blick auf die Tuning-Szene selbst. Polizeispezialisten und Jugendarbeiter für die Fußballfan-Szene sind seit langem selbstverständlich. Hier wird konsequent die Spreu (die stets gewaltbereiten Hooligans) vom Weizen (die "normalen" Fans) getrennt. Ein ähnliches Vorgehen wäre bei der Tuning-Szene zu wünschen.

"Die spielen mit uns Katz und Maus", räumte gestern ein Bielefelder Polizeioffizier ein. In dem steigenden Autoritätsverlust der Polizei liegt wohl eine der Wurzeln des Übels. Radargeräte und Platzverweise reichen offenbar nicht mehr aus, um die Hooligans der Auto-Szene zur Vernunft zu bringen. Das Einkassieren von Führerscheinen und das Sicherstellen von aufgemotzten Fahrzeugen würde da schon eher helfen. Die rechtliche Grundlage dafür müsste allerdings erst geschaffen werden – und zwar so schnell wie möglich.


Quelle:
www.nw-news.de
Datum:
30.03.2005

  • Nickpage von susisorglos80 anzeigen susisorglos80



    Ameisenkiller


    894 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 02.04.2005 22:07

:roll: oh man, ich reg mich darüber nicht mehr auf. was ist das denn für ne lachnummer? hooligans der autoszene....*kopfschüttel* wie möchten die das denn bitte trennen?
ist in meinen augen nicht möglich:|


  • Nickpage von franky22m anzeigen franky22m


    Fahrschüler


    30 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von franky22m anzeigen franky22m


    Fahrschüler


    30 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 02.04.2005 22:24

OHNE WORTE


Ich könnt heulen!!!!


  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP
  • | 02.04.2005 22:30

€dit:keine beleidigungen! -dp303 wenn ich sowas schon höre "Das Einkassieren von Führerscheinen und das Sicherstellen von aufgemotzten Fahrzeugen würde da schon eher helfen. Die rechtliche Grundlage dafür müsste allerdings erst geschaffen werden – und zwar so schnell wie möglich."

will er mich verarschen, sollen wir vieleicht sofort selber die placketen
abkratzen und einfach so irgendwohin geld bezahlen.


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 02.04.2005 22:35

Sowas sollte man unkommentiert stehen lassen. :heul::boese:

MFG

HAIDUK


  • Nickpage von DasBacardi anzeigen DasBacardi



    Fahrschüler


    34 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von DasBacardi anzeigen DasBacardi



    Fahrschüler


    34 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 02.04.2005 22:43

Einer baut scheiße und schon sind alle mit einem Tiefergelegtem Wagen schuld. Ich kann mich nicht daran erinnern mal ein illegales Strassenrennen gefahren zu haben.


  • Nickpage von RM-Tuning anzeigen RM-Tuning


    Fahrschüler


    35 Beiträge
    Kennzeichen: PAF

  • Nickpage von RM-Tuning anzeigen RM-Tuning


    Fahrschüler


    35 Beiträge
    Kennzeichen: PAF
  • | 03.04.2005 02:56

Kein Komentar


  • Nickpage von cheeiro anzeigen cheeiro


    Fahrschüler


    38 Beiträge
    Kennzeichen: RÜD

  • Nickpage von cheeiro anzeigen cheeiro


    Fahrschüler


    38 Beiträge
    Kennzeichen: RÜD
  • | 04.04.2005 08:31

lol
bestimmt ein cdu wähler


  • Nickpage von InaNo.21 anzeigen InaNo.21


    Pagen-Fan


    260 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von InaNo.21 anzeigen InaNo.21


    Pagen-Fan


    260 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.04.2005 09:15

JETZT gehts los, wa?!? :boese:

Ohne weitere Worte..... (besser is es)

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 04.04.2005 09:31

:schlaf: Toller Bericht, mal was ganz neues...die Einstellung scheint sich ja zu ändern:rolleyes:
Lohnt sich nicht sich darüber aufzuregen...:kiss:

  • Golf4Green
    Gast
  • Golf4Green
    Gast
  • | 04.04.2005 09:37

jetzt werden wir also schon mit hooligans verglichen, na wenn die sonst nichts zu schreiben haben :rolleyes:


  • Nickpage von Jägermeister11 anzeigen Jägermeister11



    Happymeal-Esser


    457 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 04.04.2005 10:16

Mein Kommentar....:kotz: und :schlaf:


  • Nickpage von StreetRacer_206 anzeigen StreetRacer_206


    Schiermeier Camper


    564 Beiträge
    Kennzeichen: DÜW
  • | 04.04.2005 12:09

mal gucken für was wir als nächstes verantwortlich gemacht werden........


  • Nickpage von Corona anzeigen Corona



    Fast+Furious Statist


    1326 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von Corona anzeigen Corona



    Fast+Furious Statist


    1326 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 04.04.2005 12:19

naja, mittlerweile sind wir sowas ja gewöhnt... :rolleyes:


  • Nickpage von pebo911 anzeigen pebo911


    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: HSK

  • Nickpage von pebo911 anzeigen pebo911


    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: HSK
  • | 04.04.2005 12:34

" Mindestens ebenso wichtig wie die Überlegungen zur Polizeitaktik ist der Blick auf die Tuning-Szene selbst. Polizeispezialisten und Jugendarbeiter für die Fußballfan-Szene sind seit langem selbstverständlich. Hier wird konsequent die Spreu (die stets gewaltbereiten Hooligans) vom Weizen (die "normalen" Fans) getrennt. Ein ähnliches Vorgehen wäre bei der Tuning-Szene zu wünschen.

"Die spielen mit uns Katz und Maus", räumte gestern ein Bielefelder Polizeioffizier ein. In dem steigenden Autoritätsverlust der Polizei liegt wohl eine der Wurzeln des Übels. Radargeräte und Platzverweise reichen offenbar nicht mehr aus, um die Hooligans der Auto-Szene zur Vernunft zu bringen. Das Einkassieren von Führerscheinen und das Sicherstellen von aufgemotzten Fahrzeugen würde da schon eher helfen. Die rechtliche Grundlage dafür müsste allerdings erst geschaffen werden � und zwar so schnell wie möglich."

tach auch,
als ansatz für ein NACHDENKEN " nicht schlecht.
okay, die nennen des wortes HOOLIGAN ist eher eine umschreibung für eine bestimmte szene gewaltbereiter personen.
ABER : wer mit seinem Auftritt eine Gefährdung von Personen verursacht gehört zumindest in den dunstkreis.

>> Gesetze sind schon vorhanden ( Polizeigesetzt, StVO, STVG, StPO, StGB, pp
wenn die im engen rahmen ausgelegt werden, würde so mansches treffen entfallen

Autos zeigen, nette Leute treffen und alles unter bestimmten bedingungen ......
dies sollte EUER Ziel sein,

einen schönen tag noch

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen