Zeugen sahen Opel Corsa rasend auf Herforder Straße - Seite 1

Seiten: 3123>

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 15.04.2005 19:38

Zitat:
Tödlicher Karfreitag-Unfall: Der bisherige Ermittlungsstand der Polizei

Bielefeld (nw). Nach dem schweren Verkehrsunfall am Karfreitag auf der Herforder Straße in Bielefeld, bei dem eine junge Frau getötet wurde sowie zehn weitere Personen zum teil schwer verletzt wurden, hat die Polizei insgesamt 46 Beschuldigten- und Zeugenvernehmungen veranlasst. Bisher wurden 31 Vernehmungen durchgeführt.

Danach ergibt sich derzeit folgendes Bild: Der 20-jährige Fahrer des Opel Corsa aus Versmold fuhr sich am Karfreitag mit Freunden nach Bielefeld, um an der Herforder Straße an einem Treffen der Tuning-Szene teilzunehmen. Während dieses Treffens befuhr er mit seinem getunten Pkw die Herforder Straße in Richtung Herford. Er befand sich allein im Fahrzeug.

Nahezu alle Zeugen gaben übereinstimmend an, dass der 20-Jährige den linken Fahrstreifen befuhr. Vor ihm befand sich ein Pkw, der mit der zulässigen Geschwindigkeit fuhr. Auf dem rechten Fahrstreifen befand sich, leicht nach hinten versetzt, ein silberfarbener BMW mit zwei Insassen.

Die überwiegende Mehrzahl der Zeugen beobachtete einen Fahrstreifenwechsel des Opel Corsa von links nach rechts. Bei diesem Fahrmanöver touchierte der Corsa den rechts fahrenden BMW, geriet in`s Schleudern und fuhr nahezu ungebremst in eine rechts der Fahrbahn stehende Zuschauergruppe. In keinem Fall wird von den Zeugen bestätigt, dass der Unfall im Zusammenhang mit einem illegalen Autorennen geschah.

In mehreren Aussagen wird bekundet, dass der Opel Corsa mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein soll. Dies wurde durch deutliches Gasgeben und einem Aufheulen des Motors des Corsa wahrgenommen. Die Geschwindigkeitsschätzungen der Zeugen liegen hier zwischen 80 km/h und 100 km/h. Zwei Zeugen war der Corsa schon vor dem Unfall durch seine Geschwindigkeit und Lückenspringen aufgefallen.

Das in der Unfallanzeige als unfallverursachendes Fahrzeug erwähnte schwarze BMW-Cabio mit Kurzzeitkennzeichen war nach den bisherigen Aussagen nicht an dem Unfall beteiligt. Von drei Zeugen gibt es die Aussage, das unmittelbar nach dem Unfall ein schwarzer BMW mit rotem Kennzeichen angehalten hat, aber sofort wieder losfuhr. Eine unmittelbare Beteiligung am Unfall wurde aber nicht beobachtet. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bielefeld wurde der Beschuldigtenstatus des 19-jährigen BMW-Cabrio-Fahrers wieder aufgehoben. Der am Karfreitag sichergestellte Führerschein war ihm bereits am Folgetag wieder ausgehändigt worden.

Nach der bisherigen Spurenlage und den Zeugenaussagen ist der Unfall offensichtlich durch einen Fahrstreifenwechsel des Opel Corsa von links nach rechts ausgelöst worden. Bei diesem Fahrstreifenwechsel kam es zu einer seitlichen Kollision mit dem neben bzw. leicht nach hinten rechts versetzt fahrenden silberfarbenen BMW.


Durch den Verkehrsunfall wurde eine Person getötet, neun Personen wurden schwer, eine Person leicht verletzt. Von den neun Schwerverletzten befindet sich noch ein 25 Jahre alter Mann aus Gütersloh im Krankenhaus und liegt derzeit in einem künstlichen Koma. Eine akute Lebensgefahr besteht aber nicht.

Dem Corsa-Fahrer wurde nach dem Unfall eine Blutprobe entnommen, die auch auf Drogenkonsum untersucht wird<. Das Ergebnis liegt aber> noch nicht vor. Alkoholkonsum wurde bei keinem der Unfallbeteiligten festgestellt.

Auch alle sichergestellten Fahrzeuge sind wieder freigegeben. Von einem Sachverständigen wurde der Opel und seine Umbauten untersucht. Ein Ergebnis liegt auch hier noch nicht vor. Das Unfallgutachten, welches durch einen Sachverständigen des DEKRA erstellt wird, liegt derzeit ebenfalls noch nicht vor.

Der Führerschein des 20-jährigen Corsa-Fahrers wurde nach dem Vorfall zunächst sichergestellt, später ihm jedoch wieder ausgehändigt. Er machte bei der Polizei keine Angaben zur Sache. Der Versmolder lässt sich durch einen Anwalt vertreten.


Quelle:
www.nw-news.de
Datum:
15.04.2005

  • Nickpage von Cent anzeigen Cent



    Pagen-Freak


    323 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Cent anzeigen Cent



    Pagen-Freak


    323 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 15.04.2005 19:44

Hmmm, tja ob der mann (Kind) im Corsa den Lappen wieder haben mußte???
Ich hätte Ihn einbehalten.


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 15.04.2005 19:46

ehrlich gesagt:

ich auch!

ich würde leuten die einen unfall dieser schwere verschulden (wodurch auch immer) für immer den schein wegnehmen


  • Nickpage von Lady in Red anzeigen Lady in Red


    Benzinpreisignorierer


    164 Beiträge
    Kennzeichen: ST-E

  • Nickpage von Lady in Red anzeigen Lady in Red


    Benzinpreisignorierer


    164 Beiträge
    Kennzeichen: ST-E
  • | 15.04.2005 20:09

Auf alle Fälle hört sich das ja schon ganz anders an!Irgendwie tut mir der BMW - Fahrer auch ein bisschen leid,den er hatte mit der ganzen Sache gar nichts zu tun aber wurde sofort beschuldigt und ich möcht gar nicht wissen was der die ersten Tage so durchmachen musste.:(
Zu den anderen Sachen habe ich mich schon des öfteren geäußert und ich hoffe das dieser Thread nicht wieder in einem Machtkampf ausartet!


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 15.04.2005 20:40

hoffentlich lesen dass auch noch ein paar leute und ändern ihre meinung zum thema auto-tuner!
...und mal wieder ist die realität anders als es die medien uns verkaufen!

  • Golf4Green
    Gast
  • Golf4Green
    Gast
  • | 15.04.2005 23:09

ich glaub nicht das denen das interessiert, für die stehen die auto tuner trotzdem im zusammenhang mit illegalen rennen, egal wie dieser unfall ausgegangen ist.

trotzdem zeigt der bericht auch mal was es nicht nur rennen gibt, wo man es sonst doch immer hört. bzw die ersten zeitungen und medien haben da drauf doch nur "gewartet" und dann konnten sie richtig loslegen.


  • Nickpage von 2ergolffreak anzeigen 2ergolffreak



    Seitenstreifen Parker


    523 Beiträge
    Kennzeichen: SPN

  • Nickpage von 2ergolffreak anzeigen 2ergolffreak



    Seitenstreifen Parker


    523 Beiträge
    Kennzeichen: SPN
  • | 16.04.2005 00:47

Zitat:
Zitat von Golf2Black
die ersten zeitungen und medien haben da drauf doch nur "gewartet" und dann konnten sie richtig loslegen.
naja die wollen doch auch irgendwie nur ihr geld verdienen
:D


  • Nickpage von Supra_Moni anzeigen Supra_Moni



    Radler


    7 Beiträge
    Kennzeichen: NR
  • | 23.04.2005 14:00

..naja aber das es doch kein illegales Rennen war ,darüber berichten die Medien nun nicht mehr .....:boese:


  • Nickpage von MINImeister anzeigen MINImeister



    Fast+Furious Regie


    1621 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von MINImeister anzeigen MINImeister



    Fast+Furious Regie


    1621 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 25.04.2005 01:50

übel... der ganze Stress um das "Rennen" umsonst... das hier liest sich schpn ganz anders. Aber leider hält es wieder keiner für nötig das ins rechte Licht zu rücken. Was wurden wir hier und in den Medien zerpflückt! Und jetzt? Ein Bericht... super! Is ja jetzt eh scheiss egal. Ne, is klar!

Ich hör's noch hallen.. Raser, typisch Tuningscene, wir haben unsere "Sczene" nicht im Griff, usw. Da könnt ich echt schon wieder kotzen... :boese:


  • Nickpage von Benni anzeigen Benni


    Fast+Furious Statist


    1407 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Benni anzeigen Benni


    Fast+Furious Statist


    1407 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 25.04.2005 02:17

Naja wie schonmal geschrieben hätte ich den Schein auch bis zum Urteil behalten alles andere wurde schon ganz gut beschrieben !!!


  • Nickpage von Borstenhorst anzeigen Borstenhorst



    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: HG
  • | 16.06.2005 23:45

Was mir mal aufgefallen ist, ist das ihr nur über die Szene redet. Aber ich meine hey da ist jemand dabei gestorben! und 9 !!! schwerzerletzte. im künstlichen koma. das sagt sich so leicht. aber da ist teilweise der tot besser. so jemand ist sein leben lang gezeichnet. und das wo er gerade am anfang steht. vll gehirnschaden, schwerbehindert.

Und zu der Szene. es ist zwar bei einem Tuning treffen passiert. Aber wer war der fahrer. denke mal das war ein kleiner dorf-porsche. ein corsa also bitte......

Trotzdem
So etwas passiert allerdings auch bei motorsport ereignissen und flugschauen, da sagt die presse nichts.


  • Nickpage von Memphis7781 anzeigen Memphis7781



    Benzinpreisignorierer


    188 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Memphis7781 anzeigen Memphis7781



    Benzinpreisignorierer


    188 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.06.2005 01:03

Den schein hätte ich ihm so ohne weiteres auch auf garkeinen fall wiedergegeben.
der ganze vorfall ist sehr tragisch. aber auf grund solcher vorkomnisse (egal welcher art und wo) finde ich persönlich das polizeiaufgebot am C-Freitag in osnabrück auch irgendwo berechtigt, auch, wenn es vielleicht ein wenig zu groß sein mag (das lasse ich jetzt mal dahingestellt).
Jahrelang hat es dort wohl keine "wirkliche" polizei-präsens dort gegeben, was ich so vom hören-sagen weiß. ich hoffe mal, dass sich das jetzt auch im rahmen halten wird. aber es ist tragisch, dass immer wieder etwas passieren muss, egal ob in der szene oder nicht, bevor man aufwacht.


  • Nickpage von DeserTStorM anzeigen DeserTStorM



    Schiermeier Camper


    653 Beiträge
    Kennzeichen: AN

  • Nickpage von DeserTStorM anzeigen DeserTStorM



    Schiermeier Camper


    653 Beiträge
    Kennzeichen: AN
  • | 17.06.2005 08:34

Zitat:
Dies wurde durch deutliches Gasgeben und einem Aufheulen des Motors des Corsa wahrgenommen
ja ja dat kenn ich... viele viele, sehr viele leute, sind da einfach ein bisschen beschränkt im verständniss und der aufnahmefähigkeit das ein aufheulender motor oder ein hochdrehenter motor nicht gleichs chnell heißt...

kenn ich von meiner mum, die wenn mitfährt und ich geb eben mal bisschen mehr gas an der ampel oder so... "ahhh fahr doch nicht so schnell" tjoar und dabei hat man grad mal 40/45 drauf...

oder man von 30 auf 50 hoch will und schaltet eben einen runter damits schnella geht ;) da denken viele auch gleich man ist viel schneller...

da fehlt wo irgendwo das verständniss da nicht den ohren zuzutrauen die geschwindigkeit abzuschätzen o_O


  • Nickpage von Lantis323 anzeigen Lantis323



    pagenGrillmeister


    905 Beiträge
    Kennzeichen: R

  • Nickpage von Lantis323 anzeigen Lantis323



    pagenGrillmeister


    905 Beiträge
    Kennzeichen: R
  • | 17.06.2005 09:05

Schon tragisch.
Finde es aber auch verwunderlich, dass der Corsafahrer seinen Schein momentan hat. Ok, er hat nur einen Fahrstreifenwechsel verpatzt, aber die Folgen davon sind schon beträchtlich.:oah:

Zum aufheulen des Motors schließe ich mal Desert an, da es mit Sicherheit nur sehr wenige einschätzen könne, wie schnell man fährt. Das Problem hab ich auch des öfteren gehabt, wenn ich die Strasse zu meinem Haus gefahren bin.:(

-----
Laute Rohre für Sicherheit - Sie hören mich kommen


  • Nickpage von PinkyPolo anzeigen PinkyPolo



    Pagen-Freak


    316 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von PinkyPolo anzeigen PinkyPolo



    Pagen-Freak


    316 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.06.2005 10:20

Verstehe ich nicht warum die ihn den Schein schon wieder gegeben haben.Ich hätte ihn auch einbehalten bis das Urteil gesprochen wurde.
Oh man ich hoffe das dieser Mensch nicht mehr Glücklich wird in seinem Leben.
Solche Leute sollte man für immer den Schein weg nehmen:boese:

Seiten: 3123>

Deinen Freunden empfehlen