Corsa-Fahrer ist Führerschein jetzt los - Seite 2

Seiten: 2< 12

  • Nickpage von BIG23BOSS anzeigen BIG23BOSS


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: HA
  • | 25.08.2005 12:57

Tut mir leid ... ich bin aber voll auf 180 !!!

1. Es geht doch nicht darum nach der STVO zu fahren. Jeder sollte(!) nach STVO fahren bzw. sicher und vorausschauend ! Schnell fahren ist das eine ... einen Unfall geradezu herausfordern eine GANZ andere !

@ CP : Dir tut der Typ leid ?! Ich bitte dich ... denk auch nur einmal(!) an die trauernden Angehörigen ! Sollten die uns eigentlich nicht vielmehr leid tuen ?! Ich verstehe nicht wie man so Ignorant sein kann. Von Klugscheissen kann hier nicht die Rede sein. Er hat ein Menschenleben auf dem Gewissen! Einen Menschen !
Damit wird er sein ganzes Leben lang leben müssen und mit jedem Einsteigen in ein Auto wird er sich das bewusst machen. Führerscheinentzug ist das mindeste und ich hoffe das auch eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Tötung folgen wird !! Er tut mir nicht leid... ganz und gar nicht !
Muss jeder von uns erst einen Menschen platt machen um sich Bewusst zu machen, dass man nicht zu aggressiv fahren soll, weil etwas passieren könnte ?! Es darf nicht "passieren" und vor allen Dingen nicht jedem von uns ! Wenn du deine Aussage wirklich ernst meinst, dann bist du und ein jeder den du ansprichst tickende Zeitbomben, dennen es "ups" immer mal wieder passieren kann ! Und ich bin nicht der Meinung, dass der größte Teil über die Granzen hinaus geht !
Versteht mich nicht falsch ... wenn die Starsse/Autobahn frei ist spricht nichts dagegen aufs Gas zu treten ... doch es gibt Grenzen !:boese::boese:


Quelle:
www.nw-news.de
Datum:
19.05.2005

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 25.08.2005 13:46

Zitat:
Zitat von homie
also wollen mir jetzt alle leute die hier gepostet haben sagen das sie immer nach stvo fahren??? lächerlich....
Das nicht, aber ich denke die meisten haben soviel Verständnis das man kein Fahrmanöver macht was zu 99% in die Hose geht (siehe Artikel). Wer sich durch so eine Lücke durchzwängt und dabei nicht an andere dängt hat auf der Strasse nichts verloren.


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 25.08.2005 13:49

vernümpftige entscheidung, find ich.
schließlich hat er einen menschen auf dem gewissen und dessen familie.


  • Nickpage von Flashblow anzeigen Flashblow



    Radler


    9 Beiträge
    Kennzeichen: A
  • | 27.08.2005 02:12

aber wegen einem Jugendfehler sein ganzen Leben dafür büssen?
Ich mein das war ja kein geplanter Mord oder so, er hat halt die lange falsch erkannt :/. Und wer kann sich mit 20 so gut einschätzen? Ich hoffe er bekommt wenigstens bewährung.


  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 27.08.2005 03:30

also sind alle von euch nochnie irgendwie in eine kurve schnell gefahren die nicht zu 100% genau einsichtbar war?! *g*

könnt ihr jemand anders erzählen ! jeder hatte schonmal mindestens eine sehr gefährliche situation ! frauen weil die mit ihren fiestas nciht klar kommen *g*
und männer weil sie einfach übertreiben....ich gebe auch zu schon mehrmals in solche situationen gekommen zu sein,....sogar teilweise in welche wo ich mir nachher ziemlcih drüber nach gedacht habe....und gefahr lauert überall...jederzeit könnte irgendwas passieren....es gibt doch ganze andere schwerpunkte in sachen verbrechen,der junge mann wollte einfach mal "cool" sein und hat sich verschätzt...es hätte auch gut gehen können...dann hätte vielleicht genau die gestorbene person gedacht "wow wie geil, hier komm ich öfter her".....es gibt dort draußen genug verbrecher die ihre taten mit absicht machen und dann 3 jahre auf bewährung...oder anderem scheiss....
jeder macht mal fehler und das war ein großer fehler... 1 jahr führerschein entzug reicht vollkommen zu...noch eine saftige geldstrafe...oder 5jahre fiat panda fahren mit geschwindigkeits begrenzung.....aber gleich ganz ohne auto ist vollkommen überzogen....DAS IST UND BLEIBT MEINE MEINUNG. auch wenn ein mensch gestorben ist der nicht wiederkommt...woanders werden jeden tag 1000ende unschuldige menschen getötet iran irak und wo die ganzen "kämpfe sind" oder glaube jetzt nur noch wahren weil eine einigung vorhanden ist...das juckt uns alle nichtmal die bohne ! das sehen wir im fernsehen und denken uns nur " die sind doch verrückt" aber das dort 9jährige kinder vor das gewehr rennen und abgeknallt werden ist egal...hier passiert mal jemand ein UNFALL und ein bericht kommt hier rein...ist das gleich der idiot der nation,der sein lebenlang hinter gittern soll und nur noch wasser und brot bekommt...
morgen fährt eine dame mit 50km/h an einem bus vorbei, ein kind rennt vor dem bus über die straße...sie fährt das kind um und kind tot....sie darf übermorgen wieder fahren weil sie genau 50km/h gefahren ist, aber das kind vielleicht noch leben könnte wenn die verschlissenen bremsscheiben früher ausgetauscht worden wären oder der/die fahrerin 0,2sek eher gebremst hätte?! sie ist doch genauso eine mörderin...ob es fahrlässig war oder nicht...wieviele tickende zeitbomben fahren den auf unseren straßen? die schon alleine wegen schlechter fahrzeugbehandlung tickende zeitbomben sind?!
luft im bremssystem,bremsscheiben runter....etc
oder wieviele sind es, die es an der person selber sind? leute die bei einer gefahrensituation die hände vom lenkrad nehmen,oder einfach nicht mehr reagieren weil im kopf paar hirnzellen nicht schalten können? oder einfach nur egoistische fahrer die sich überall reindrängeln, kreisverkehr zB oder die nicht blinken....es gibt doch soviele sachen...der typ hatte vielleicht ein technisch einwandfreies auto, und war vielleicht bis auf ein aussetzer ein perfekter fahrer?!


  • Nickpage von Berglöwe anzeigen Berglöwe


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: W
  • | 27.08.2005 18:10

in gewisser Weise hast Du, homie, Recht. Es gibt viele Gefahrenquellen im Straßenverkehr. Nur bin ich auch der Meinung, dass solche Strafen bei einigen etwas Besonnenheit hervorrufen. Der 90-jährige Autofahrer wird dadurch nicht mehr lernen. Doch wie sieht es mit den anderen 20-jährigen aus? Wenn damit erreicht wird, dass nur einer mehr den Kopf beim fahren einschaltet, ist auch ein Menschenleben mehr gerettet.

Ich verstehe nicht, wieso in der Stadt Vollgas gefahren werden muss. Hier sind immerhin die meisten Unfallquellen, auch nachts: der Betrunkene, der zwischen zwei Autos auf die Strasse stolpert, der Eilige, der den letzten Nachtbus bekommen will, ...

Sicher, auch ich gebe gerne Gas und fahre nicht immer perfekt. Aber wenigstens versuche ich dann so viele externe Einflüsse wie möglich auszuschließen. Die Chance, nachts auf der Autobahn einen Fußgänger oder Fahradfahrer zu treffen ist doch recht gering.

Ich bin der Meinung, es geht nicht nur um die Geschwindigkeit und die Verstöße. Man sollte den richtigen Ort wählen. Das gehört für mich zum Gedankenmachen dazu. Man wird eh viel besser gesehen, wenn man gemütlich fährt!

Und mal ehrlich: Wie sieht es aus, wenn da nicht hart durchgegriffen wird. Oder die Geschwindigkeitsbegrenzung 70km/h anstatt 50km/h ist. In einigen Ostblockstaaten ist dies der Fall, innerorts! Dort knallt jeder mit 100km/h durch die Stadt.

Spätestens mit der Zündung sollte auch der Gehirnkasten angehen. Ich bin eh der Meinung, dass JEDER Autofahrer in Deutschland ein Fahrertraining machen sollte. Nur so kann man Bewusstsein für Gefahrensituationen schaffen.

So sehe ich das.

P.S.: @homie: ich habe Deinen letzten Post zum Anlass genommen, etwas zu schreiben, daher kann es sein, dass nicht alles auf Deinen Text passt. Nicht übel nehmen:D[b]


  • Nickpage von Quattrorambo anzeigen Quattrorambo


    Schiermeier Camper


    581 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.08.2005 18:46

@ Berglöwe

Ich gebe dir Recht mit dem einschalten des "Gehirnkasten" läuft vieles besser.

Z.B. wäre ich auch dafür, wenn jeder mehr Rücksicht und Umsicht nehmen würde.

Der, Zitat : "der Betrunkene, der zwischen zwei Autos auf die Strasse stolpert, der Eilige, der den letzten Nachtbus bekommen will, ...

....
aber auch die Autofahrer/innen müssen mehr mitdenken.

Was würde dagegensprechen, wenn auf allen Ausfallstrassen einer Stadt 70 erlaubt wäre.
Dann fliesst der Verkehr viel flüssiger, was weniger Auffahrunfälle provozieren würde.
Jeder Fussgänger wüsste und wird sich auf die geänderte Verkehrsgeschwindigkeit einstellen.
Wenn nicht, und Tritt direkt vor ein fahrendes Auto, dann ist er mit 50 genau so tot wie wenn das Auto 70 KmH fährt.

Für Fussgänger gibt es halt auch Fussgängeramplen oder entsprechende andere Möglichkeiten selbst auf schon vorhandenen Orts-Schnellstrassen.



Zudem, vorrausschauend und mitdenkend zu fahren hat noch keinem geschadet.

Flexiebele Geschwindigkeit ist immer besser als starre oder monotone, eintönige Geschwindigkeit.
Monoton ist in etwa das Gegenteil von (Verkehrs-)-REGELUNG!

Was es immer gibt ist die NICHT ANGEPASSTE Geschwindigkeit, und die hat nicht
immer etwas mit Verkehrsschildern zu tun.

Wenn ich mit 50 KmH in eine Menschenmenge fahre, dann hat das nichts damit zu tun das ich die gesetzliche Geschwindigkeit eingehalten habe und im Recht bin......


  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 28.08.2005 01:05

naja die geschwindigkeit ist auch in den ostblockstraßen wohl immer angepasst ;) in dresden gibt es auch 70iger zonen,das ist außerorts oder auf sogenannten "schnellstraßen" das sind große straßen (fast wie autobahnen) die durch die statt gehen aber komplett mit lärmschutzmauern abgesichert sind.

die geschwindigkeit auf 70 in der normalen stadt heranheben macht keiner....
ist auch nicht schön,die 20km/h mehr sind wohl kaum für ein viel schnelleres vorankommen gut. und die gefahr ist größer,da ältere und kinder geschwindigkeit nicht einschätzen können...!und da sind die 20km/h mehr wohl nciht so gut ! du triffst ein kind ja nie mit voller fahrt (den leuten die keine reaktion bei gut einsichtigen gefahren haben sollten genauso den führerschein weggenommen bekommen) das heist mit 50 bremst du und erwischst den "gegenstand" mit 15km/h mit 70 bremst du an der selben stelle und erwischst den "gegenstand" mit 30km/h , das sind 200% steigerung von erheblichen verletzungen....von daher ist 50 schon gut....

nur finde ich halt, das es viel viel schlimmere leute gibt...die nicht fahren können (habe da ein hass gegen ein bestimmtes geschlecht.....mit denen ich schon VIEL zu viel extreme sachen erlebt habe) wo ich auch fest der meinung bin, das dort die unfälle meistens nicht passieren,weil der andere beteiligte noch ausweichen oder bremsen kann.habe ich selber schon haufendmal erlebt...hätte ich nix gemacht wäre ich drin gewesen bzw diese personen in meinem wagen...und daher vergleich ich mich als "raser" immer mit den leuten die keine raser sind...vergleiche ich dann gefährliche situationen die mir passiert sind....so genau 2. und vergleiche situationen an denen andere schuld waren und ich teilweise durch reaktion den unfall verhindern konnte (will mich hier nicht als tollen fahrer hinstellen) oder die einfach so gut ausgingen sind das bestimmt 10...und das in ca 1 1/2 jahren führerscheinbesitzt...


  • Nickpage von Quattrorambo anzeigen Quattrorambo


    Schiermeier Camper


    581 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.08.2005 10:53

@ homie > ich finde gut das Du immer so schnell reagierst. Das hat mir auch
mein Fahrlehrer gesagt. Nimm Rücksicht auf Kinder, ältere und schwächere.

Das nehme ich jetzt immer persönlich. Bei Rücksicht (im Rückspiegel ) gefährdet man die, auf die man Rücksicht nimmt in keinster Weise.

Bei mir ist selbst beim Rückwärtsfahren dank der Rücksicht noch nie etwas passiert :D

Trotzdem sind 70 KmH ok, wenn die Strasse gut ausgebaut ist, Fussgänger die Strasse trozdem sicher überqueren können und alles gerade und übersichtlich ausgebaut ist. Auf vielen Strecken die In- und aus einer Stadt führen ist das der Fall.


  • Nickpage von cali-heizer anzeigen cali-heizer



    Fahrschüler


    34 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 28.08.2005 11:20

...:angry:


  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 28.08.2005 14:23

Zitat:
Zitat von cali-heizer
...:angry:
solche threads sind meiner meinung nach verboten...weil sie für niemand irgend ein sinn ergeben. (kann keine gedanken lesen,sorry)


trotzdem ich als Raser (erkenne mich selber dazu öfters mal zu spät zu denken)
habe bisher weniger gefährliche situationen gehabt,als leute die einfach mit ihrem auto nicht klar gekommen sind....ich sage nur "hände weg vom lenkrad" bei einer vollbremsung auf einen "gegenstand" auf einer landstraße....

*g*

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen