Bielefeld: Rätselraten um schwarzen Bmw


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 01.12.2005 23:05

Karfreitag-Unfall: Angeklagter hofft auf Gutachten

VON CONRAD SCHORMANN

Bielefeld. "Ich habe von hinten einen Schlag bekommen", sagte Danny B. nach seinem Unfall am Karfreitag, bei dem eine junge Frau starb. Der zweite Verhandlungstag könnte gestern eine Wende zugunsten des 21-jährigen Angeklagten gebracht haben. Danny B.s aufgemotzter Opel Corsa hat womöglich tatsächlich einen Schlag bekommen: von jenem schwarzen BMW Cabrio, dessen 20-jährigen Fahrer Drogul S. Richterin Astrid Salewski jetzt ein zweites Mal hören möchte. Eine Laboruntersuchung wird zeigen, ob der schwarze BMW unmittelbar vor dem Unfall von hinten auf den Corsa aufgefahren ist.

Auf der linken Spur war Danny B. mit seinem Zwei-Liter-Corsa an jenem Abend unterwegs, rechts von ihm fuhr ein silberfarbener BMW. Bevor der Corsa in die Menschenmenge am Straßenrand schleuderte, dürften dieser BMW und der Corsa einander berührt haben. Stundenlang kreisten gestern die Fragen des Gerichts und der Anklage um jene Kollision zwischen Corsa und silberfarbenem BMW – ohne Ergebnis.


Alle Zeugen hatten gesehen, wie der Corsa in die Menge schleuderte. Ob aber zuvor Danny B. nach rechts oder der Silber-BMW nach links gezogen waren, wusste niemand. Nach fünf Stunden Rätselraten um vage wahrgenommene Autos verschiedener Marken an verschiedenen Stellen betrat Unfallopfer Thomas L. (25) ein zweites Mal den Zeugenstand. Er war von dem Corsa angefahren worden. "Ich war bewusstlos und bin auf der Straße aufgewacht." Bevor ihn der orangefarbene Corsa traf, hatte er das schwarze BMW Cabrio dahinter gesehen und wiedererkannt.

Dieses Cabrio hatten bis dahin die meisten Beteiligten vor dem Corsa vermutet, entsprechend der ersten Aussage von Drogul S. und seinen Mitfahrern. "Der schwarze BMW ist uns an dem Abend ständig aufgefallen. Er fuhr die Herforder Straße rauf und runter", sagt Thomas L. "Er kam von hinten angerauscht", sagte ein anderer Zeuge. Einige wollen gesehen haben, dass nach dem Unfall der schwarze BMW kurz stoppte und dann mit quietschenden Reifen an- und davonfuhr.

Am 9. Dezember ab 11.30 Uhr wird ein Gutachter erklären, ob der schwarze BMW auf den Corsa aufgefahren ist. Wenn ja, erwarten Drogul S. eindringlichere Fragen als am ersten Verhandlungstag.


Quelle:
www.nw-news.de
Datum:
01.12.2005

  • Nickpage von VW Cab anzeigen VW Cab



    Abgasjunkie


    229 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von VW Cab anzeigen VW Cab



    Abgasjunkie


    229 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 01.12.2005 23:11

Da bin ich ja mal gespannt wie das ausgeht.


  • Nickpage von MINImeister anzeigen MINImeister



    Fast+Furious Regie


    1621 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von MINImeister anzeigen MINImeister



    Fast+Furious Regie


    1621 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 02.12.2005 01:38

grausig... keiner war es, aber eine Person ist dabei ums Leben gekommen... echt schlimm sowas...


  • Nickpage von bse anzeigen bse


    Mofafahrer


    84 Beiträge
    Kennzeichen: Bi:v

  • Nickpage von bse anzeigen bse


    Mofafahrer


    84 Beiträge
    Kennzeichen: Bi:v
  • | 02.12.2005 09:54

Lasen wir uns mal überraschen. Ich hoffe nur der jenege der auch schuld ist bekommt siene straffe.:frage:


  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 02.12.2005 12:19

Also habe auch von Augenzeugen gehört das ihm erst einer drauf gefahren sein soll... Aber man hört ja soviel - weiss man eh ned mehr was nu richtig ist/sein könnte...


  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP
  • | 02.12.2005 15:35

müsste man da am corsa nich spuren davon finden?

@esp262
Würde ich auch denken...Vor allem wenn der Schlag ausreichen sollte um den Corsa in die Menge zu drücken...Da müsste er hinten reichlich eingedrückt sein :oah:

  • ~-Andre-
    Gast
  • ~-Andre-
    Gast
  • | 02.12.2005 19:33

Mich würde das Gutachten des Autos mal interessieren. Besonders ob an dem Corsa alles eingetragen ist...ich denke mal eher nicht!!!
Komisch...ich denk die haben den nachm Unfall sofort beschlagnahmt und ausgiebig untersucht oder etwa nicht???? Wenn die das jetzt erst machen würden wäre das reichlich spät...
Hauptsache jeder bekommt seine gerechte Strafe!!!
Bei uns in der Zeitung stand das er am ersten Verhandlungstag 8 Stunden lang nur auf den Tisch geguckt hat und nichts gesagt hat und das die Angehörigen des Opfers mehrmals im gericht geweint haben ...

Deinen Freunden empfehlen