Rheine, Treffen der Tuningszene


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 15.04.2006 01:50

Steinfurt (ots) - Die Polizei im Kreis Steinfurt hatte sich am
Karfreitag (14. April) auf das Treffen von so genannten Tuningfans im
Stadtgebiet Rheine vorbereitet. Einsatzkräfte aus dem eigenen Bereich
und Unterstützungskräfte aus Recklinghausen waren seit dem Mittag im
Einsatz. Auf die bewährte Zusammenarbeit mit den Kollegen aus
Niedersachsen wurde ebenfalls zurück gegriffen. So war
sichergestellt, dass auch beim Überschreiten der Landesgrenzen keine
Informationsdefizite zwischen den Einsatzkräften eintreten würden.
Bereits auf den Hauptzufahrtstraßen wurden die ersten Maßnahmen
getroffen und anreisende Autofahrer kontrolliert und teilweise auch
direkt zurück geschickt. Im Stadtgebiet kam es zu kleineren spontanen
Treffen von Tuningfans auf verschiedenen Parkplätzen.
Die Stadt Rheine hatte auf Anregung der Polizei hin die Parkplätze
entlang der Hansaallee abgesperrt. In diesem Bereich hatten sich im
vergangenen Jahr einige Hundert Zuschauer und etliche Tuner mit ihren
Autos versammelt.
Derartige Ansammlungen konnten durch gezielte Maßnahmen der Polizei
in diesem Jahr verhindert werden. Konsequent wurden Platzverweise
erteilt und szenetypische Autofahrer aus dem Stadtgebiet Rheine
herausgehalten.
Es kam zu keinen Zwischenfällen. Die Polizei stellte keine
Beschleunigungsrennen fest.
Bei den Kontrollen der Fahrzeuge notierten die Beamten vielerlei
Verstöße gegen die Zulassungsbestimmungen. Nicht ordnungsgemäße
Veränderungen an den Autos, z. B. bei der Bereifung, am Fahrwerk und
dem Motortuning oder ähnliche Dinge wurden direkt geahndet. Teilweise
wurden die Autobesitzer mit ihren Fahrzeugen direkt zu
Sachverständigen in zwei Fachbetrieben gelotst. Hier wurden genaue
Untersuchungen durchgeführt und auch Gutachten über den Zustand der
Autos erstellt.
Am späten Abend trafen sich in Ibbenbüren eine Reihe von
Autobesitzern auf einem Parkplatz in der Nähe der Abfahrt von der A
30. Auch in dem Bereich führte die Polizei konsequente Kontrollen
durch und es kam zu keinen Vorfällen.

Zusammenfassend kann gesagt werden "breiter, tiefer, lauter" fand
an diesem "Carfreitag" in Rheine und Umgebung nicht statt. Die
Polizei war permanent vor Ort und schritt rigoros ein.

Detaillierte Zahlen bezüglich der getroffenen Maßnahmen werden
nachberichtet.


Quelle:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=811222
Datum:
15.04.2006

  • Nickpage von Jenser anzeigen Jenser



    Abgasjunkie


    213 Beiträge
    Kennzeichen: LÖ

  • Nickpage von Jenser anzeigen Jenser



    Abgasjunkie


    213 Beiträge
    Kennzeichen: LÖ
  • | 15.04.2006 01:58

was bei euch abgeht frag ich mich...

versteh nicht was das problem ist wenn sich leute irgendwo treffen

hier sitzen im sommer die "ganz coolen" JEDEN Tag aufm McDoof-Parkplatz (schön mit Grill, Klappstuhl usw) und rödeln da vor sich hin - das juckt niemanden...

Seid ihr soviel anders drauf als es die Leute hier sind? Muß doch Gründe haben daß die Rennleitung bei euch so abgeht.

Ich habe heute genau 0, in Worten NULL Polizeifahrzeuge gesehen.

Gruß Jenser


  • Nickpage von Ankh! anzeigen Ankh!



    Abgasjunkie


    233 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Ankh! anzeigen Ankh!



    Abgasjunkie


    233 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.04.2006 02:01

dann such mal bei bericht unter downloads nach Carfreitag dann kannst dir nen paar Videos angucken wie das teilweise abgegangen ist. Also von daher kann ich das schon irgendwie verstehen.


  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS

  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS
  • | 15.04.2006 02:02

kann ich bestätigen...

Hatten in Hessen auch massive Polizeikontrollen angekündigt,

aber in Kassel am MCD standen auch einige Autos, keine Polizei weit und breit, und ich war beruflich grad so 150KM unterwegs in und um Kassel, aber nicht 1 Polizeiauto gesehen.

Wahrscheinlich sind die alle bei euch...

:D

Denke mal die Lage entspannt sich bei euch auch mal wieder....


  • Nickpage von zero_cool anzeigen zero_cool


    Mofafahrer


    89 Beiträge
    Kennzeichen: NOH-

  • Nickpage von zero_cool anzeigen zero_cool


    Mofafahrer


    89 Beiträge
    Kennzeichen: NOH-
  • | 15.04.2006 11:05

naja die Bu... waren dieses jahr wirklich heftig drauf habe selbst 3 stunden bei der Dekra gestanden und auf eine abnahme von einen wagen gewartet !
ist echt schon nervig geworden was die bu.... machen !


  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB

  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB
  • | 15.04.2006 11:28

Also... Wir waren gestern auch in und um Rheine....

Da ich dieses Geschehen das erste Mal hier in der Gegend mitbekommen habe, waren die Polizeimassnahmen schon heftig...

Kaum das ich mit meinem Bomber in Rheine reinkam, gleich ein Polizeiwagen hintermir und "STOP - POLIZEI"....

Ich hätte mal sofort stoppen sollen... dann hätte ich mitten auf der Kreuzung gestanden...grins... Und dann wieder das coole Spiel...Guter Bu*** böser Bu***...

Ne, ehrlich!!! Ein sehr (!!!) sehr freundlicher und korrekter Polizist mit seiner Ansprache mit "Hallo, bin sowieso und allgemeine Verkehrskontrolle wegen Carfreitag und so...bla,bla..."
Alles wirklich korekt von Ihm, nur der 2."böse" Polizist schon am gucken und tun, und Reifen hier schauen und und holt gleich noch nen 7cm Holzklotz aus dem Wagen... Der "nette" Polizist grinst schon, und wir führten nen netten Plausch über meinen Wagen...

Auf einmal der Satz des 2.Polizisten: " Wusste ichs doch, nur 6cm Bodenfreiheit...So dürfen sie nicht weiterfahren bla,bla,bla..."
Der "nette" Polizist dann genervt vom anderen: "Das gilt doch nur, bei Leergewicht, haben die uns erklärt... Es müssten also alle (wir 4 Personen) mal aussteigen...."

Und dann unser Lacher!!!! Wir hatten ohne Probleme unsere 7cm und durften ohne Konsequenzen (weil ich weiss, das alles in Ordnung war) weiter fahren...

Deshalb möchte ich nochmal los werden... ES GIBT AUCH GUTE UND NETTE COP´s!!!!!!

Später dann war das Auftreten der "Grünen" aber fast schon penetrant...
Mit einer Arroganz, die von den meisten "Grünen" an den Tag gelegt wurde...
Das einige von uns dann mit Absicht provokant wurden, war doch nur, weil die mit dieser Art von Auftreten an uns heran getreten sind......

Nächstes Jahr werde ich wieder zu meinen Eltern zu Ostern fahren und mir meinen Spass beim Ostersonntagscrusing in Wittenburg holen....

Dort gehts besser als hier ab, weil die "Grünen" in Verbindung mit der Stadt wohl mit und zusammen arbeiten, als gegen uns zu kämpfen....


  • Nickpage von OZ anzeigen OZ


    Radler


    12 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von OZ anzeigen OZ


    Radler


    12 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.04.2006 17:46

Also als ich in Rheine ankamen, wurden wir auch sofort angehallten über Mikrofon sogar "Der Grüne Polo und der Schwarze Golf bitte bei der nächsten gelegenheit rechts ran" haben wir auch gemacht, die haben bei meinem Auto alles durchsucht und es war alles in Ordnung (alles eingetragen) bloß meinen Kumpel nicht, der musste sofort zur DB messung und anschließend zum GTÜ.

Da wurde sein Auspuff wieder ausgetragen den er erst am Mittwoch sich eintragen lassen hat und hat Punkte, geldstrafe und Anzeige bekommen.

Ich natürlich mit meinem Polo nochmal bei OBI vorbei, an der Ampelkreuzung dann richtung Autobahn (wollten nach Ibbenbüren) und bums, wieder Polizist vormir :(
dachte okay, gibst dem die Papiere usw. aber scheiße war, sofort mitkommen zur DEKRA und da wurden sachen bemängelt die gibt es garnicht.

ZB. haben die nichtmal gesehen das ich einen Umbau auf G40 habe, dann mein Luftfilter kasten wär aufgebohrt gewesen (zu laute geräusche) jedoch war das loch ein ablassloch für feuchtigkeit was sich sammelt *IDIOTEN* dann sollte ich meine Spur und Sturz "AUFPASSEN" hinten einstellen lassen, wie soll das gehen frag ich euch? Bei meinen auto geht das nicht. Mein Auspuff ist zu laut, querlänker ausgeschlagen, Fahrwerk kaputt usw.

Meinte der gute mann nach ca 2 std. dann zu mir, hier endet deine fahrt, auto ist damit stillgelegt!

Kriege anzeige, wegen fahrlässigkeit oder so, versicherungsbetrug, steuerhinterziehung, Urkundenfälschung, Punkte und Geldstrafe!!! (weil im neuen schein/brief nix mehr steht, nur noch im alten und den hatte ich dabei allerdings als kopie)

Obwohl alles eingetragen ist vom TÜV nord und ich mein auto auch erst seit 4 wochen neu habe, gleich so eine scheiße, mit diese IDIOTEN.


  • Nickpage von CorsaLadyNrw anzeigen CorsaLadyNrw



    Fast+Furious Statist


    1340 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von CorsaLadyNrw anzeigen CorsaLadyNrw



    Fast+Furious Statist


    1340 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 17.04.2006 18:41

Bla bla bla, nen Kumpel von mir stand nachts um 1h noch am Tüv :rolleyes: Die haben echt hochgradig einen am Brett.


  • Nickpage von TomTom anzeigen TomTom


    Happymeal-Esser


    393 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von TomTom anzeigen TomTom


    Happymeal-Esser


    393 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.04.2006 18:52

oz da würd ich mit nem anwaltgegen angehen da haste gute chancen

  • ~Trabbigirl
    Gast
  • ~Trabbigirl
    Gast
  • | 18.04.2006 13:33

Mich ham se auch kontrolliert mit meinem kleinen blauen "Rennwagen" mit den 26 Power PS! :D

ham natürlich nichts gefunden und waren super nett direkt bei ahlstrom! :) und das obwohl ich nicht von meinem parkplatz runterfahren wollte!


  • Nickpage von dickies anzeigen dickies


    Radler


    13 Beiträge
    Kennzeichen: st

  • Nickpage von dickies anzeigen dickies


    Radler


    13 Beiträge
    Kennzeichen: st
  • | 10.03.2007 13:53

also ich war da in ibbenbüren da waren bestimmt 30 polzei autos und später haben sie den ganzen parkplatz zu gemacht und kontorll geschoben:frage:

Deinen Freunden empfehlen