Der Osnabrücker Carfreitag verlief ruhig


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 15.04.2006 11:52

Damit sich die Ereignisse aus den Jahren 2003 und davor nicht wiederholen, überwachte die Polizei auch am diesjährigen Carfreitag wieder den Bereich der Pagenstecherstraße.

Gemeinsam mit Einsatzkräften der Oldenburger, Hannoveraner und Osnabrücker Bereitschaftspolizei sowie Bediensteten der Stadt führten die Osnabrücker Ordnungshüter Verkehrskontrollen an mehreren Standorten durch. Zusätzlich begleiteten zwei Sachverständige den Einsatz. Es war das Ziel, die Straßen im Stadtgebiet und insbesondere die Pagenstecherstraße für den öffentlichen Straßenverkehr frei zu halten. Gesetzesverstöße sollten verhindert oder aber geahndet und die öffentliche Sicherheit gewährleistet werden.

An den Kontrollstellen und im sonstigen Stadtgebiet wurden von 13.00 bis 01.00 Uhr 803 Fahrzeuge und 1369 Personen überprüft. Dabei erteilten die Mitarbeiter des städtischen Ordnungsaußendienstes in Zusammenarbeit mit der Polizei 897 Platzverweise. Zehn Fahrzeuge wurden sichergestellt, da der Verdacht bestand, dass aufgrund von Bauartveränderungen oder technischen Mängeln eine Verkehrsunsicherheit vorliegt.

Die Statistik weist noch

12 Strafanzeigen, davon
1 x Trunkenheit im Straßenverkehr,
8 x Fahren ohne Fahrerlaubnis,
1 x Verstoß gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz,
1 x Verstoß gegen das Waffengesetz,
und 1 x Verstoß gegen das Ausländergesetz auf.

Zudem wurden 68 Verkehrsordnungswidrigkeiten und 70 Mängelmeldungen gefertigt.

Die städtischen Überwachungsfahrzeuge, die ebenfalls im Einsatz waren, stellten 736 Geschwindigkeitsübertretungen fest. Dabei lag der Spitzenreiter mit 104 km/h bei erlaubten 50 km/h.

Das Zuschaueraufkommen konnte durch die getroffenen Maßnahmen begrenzt


Quelle:
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdos/osnabrueck/Presse/
Datum:
15.04.2006

Deinen Freunden empfehlen