Osnabrücker Polizei verhindert «Carfreitag»-Rennen


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 16.04.2006 14:45

Osnabrück (ddp-nrd). Mit einem Großaufgebot ist die Polizei am Freitag in Osnabrück gegen illegale Autorennen vorgegangen. Zum so genannten Carfreitag hatten sich in der Stadt wie in den Vorjahren wieder viele Anhänger der Renn- und Tuningszene eingefunden, wie die Polizei gestern mitteilte. Ziel des Polizeieinsatzes sei es gewesen, die Straßen im Stadtgebiet für den öffentlichen Verkehr freizuhalten und Gesetzesverstöße zu ahnden. Dadurch konnten Rennen verhindert werden.

Insgesamt wurden nach Polizeiangaben mehr als 800 Fahrzeuge kontrolliert. Zehn getunte Autos wurden sichergestellt, bei denen der Verdacht auf Verkehrsgefährdung bestand. Außerdem überprüfte die Polizei annähernd 1400 Personen und erteilte 900 Platzverweise. Zwölf Strafanzeigen wurden aufgenommen, vorwiegend wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie in je einem Fall wegen Alkohol am Steuer und unerlaubten Waffenbesitzes.

16.04.2006 SR


Quelle:
http://www3.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=74590
Datum:
16.04.2006

Deinen Freunden empfehlen