POL-OB: Treffen der Tuningszene am "Car-Freitag"


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 21.03.2008 23:58

21.03.2008 | 19:08 Uhr
POL-OB: Treffen der Tuningszene am "Car-Freitag"
Oberhausen (ots) - Stadtgebiet, Karfreitag, 21.03.2008, 12:50 Uhr bis 18:30 Uhr

Mitglieder der Autoszene benutzen den Karfreitag, um sich mit ihren getunten Fahrzeugen zu treffen. Hierzu gab es Fahrzeugansammlungen in mehreren Städten, u.a. auch in Oberhausen. Groß angelegte Parkplätze, wie am Bero-Center und am CentrO., waren die Anziehungspunkte für die meist jungen Fahrzeugführer. An dem Treffen in Oberhausen nahmen zwischen 100 und 150 Pkw-Fahrer teil. Durch konsequentes polizeiliches Einschreiten konnten Straßenrennen verhindert werden. Nach gezielten Fahrzeugkontrollen wurden ca. 85 Platzverweise ausgesprochen, Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt und Verwarnungsgelder erhoben.

(PThi)



Polizeipräsidium Oberhausen
Leitstelle
Tel.: 0208 826-0
leitstelle.oberhausen@oberhausen.polizei.nrw.de


Quelle:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/62138/1158843/polizeipraesidium_oberhausen
Datum:
21.03.2008

Deinen Freunden empfehlen