POL-BOR: Bocholt - "Car-Freitag" fand nicht statt/ Polizei kontrollierte


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 21.03.2008 23:59

21.03.2008 | 17:43 Uhr
POL-BOR: Bocholt - "Car-Freitag" fand nicht statt/ Polizei kontrollierte
Bocholt (ots) - Das für den "Karfreitag" beabsichtigte Treffen der "Tuning-Szene" im Bocholter Stadtgebiet fand nicht statt. Durch intensive Kontrollmaßnahmen verhinderte die Polizei bereits im Ansatz, dass sich entsprechende Fahrzeugansammlungen bildeten. Kontrolliert wurden von der Polizei weit weniger Fahrzeuge als erwartet. Viele Angehörige der Tuning-Szene hatten offensichtlich von vornherein das Stadtgebiet gemieden, um einen Konflikt mit der Polizei aus dem Weg zu gehen. Diese hatte bereits im Vorfeld vor einer Teilnahme abgeraten und ein konsequentes Einschreiten angekündigt. Die Polizei kontrollierte zielgerichtet den Fahrzeugverkehr. In 43 Fällen verhängte die Polizei Platzverweise gegenüber Angehörigen der Tuning-Szene. Ferner erstatteten die Beamten in 3 Fällen Anzeigen wegen technischer Fahrzeugveränderungen und ahndete in 12 Fällen Geschwindigkeitsverstöße. Insgesamt zeigte sich die Einsatzleitung mit dem Einsatzgeschehen zufrieden. Lob galt in diesem Zusammenhang auch der Tuning-Szene. "Es gab keine Provokationen. Bei den Kontrollen konnten unsere Beamten überwiegend Verständnis für die Einsatzmaßnahmen feststellen." So die Polizei.. Bei den Einsatzmaßnahmen kooperierte die Polizei in enger Abstimmung mit der Polizei Wesel und Oberhausen. Auch dort waren Einsatzmaßnahmen ergriffen worden. Treffen der "Tuning-Szene", die auch dort geplant waren, konnten so unterbunden werden.



Erstellt durch:
M. Riehm, Leitstelle, KPB Borken
Telefon: 02861-900-1357

Rückfragen zur Bürodienstzeit bitte an die

Pressestelle der KPB Borken
Telefon: 02861-900-1160


Quelle:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/24843/1158832/polizei_borken
Datum:
21.03.2008

Deinen Freunden empfehlen