Frankfurter Polizei ist auf «Car-Freitag» vorbereitet


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 02.04.2010 19:40

Frankfurt. Die Frankfurter Polizei ist auf die Verhinderung illegaler Autorennen an dem in der Raser-Szene sogenannten Car-Freitag vorbereitet. Es werde darauf geachtet, ob sich an einigen Stellen in der Stadt etwa kleinere Menschengruppen mit getunten Fahrzeugen sammeln, sagte der Leiter des Verkehrsüberwachungsdienstes, Hartmut Scherer im Interview mit unserer Nachrichtenagentur ddp.
«Allerdings gibt es keine speziellen Vorsichtsmaßnahmen wie etwa die Sperrung von Straßen, weil es in den vergangenen Jahren am Karfreitag keine Zwischenfälle gegeben hat». Generell sei die Polizei in Frankfurt ganzjährig für illegale Straßenrennen sensibilisiert.

«Diese Gefahr besteht ja nicht nur durch junge Leute mit aufgemotzten Wagen», fügte Scherer hinzu. «Zu der Klientel, die an illegalen Straßenrennen teilnimmt, gehören auch Besitzer von Luxuskarossen.» Teilweise würden vereinzelt Organisatoren dieser Rennen in der Raser-Szene vorab Treffpunkte für potenzielle Teilnehmer ankündigen. Allerdings könne es darüber hinaus auch zu spontanen Treffen kommen, bei denen sich die Fahrer auf den Straßen messen wollen. «Für dieses Jahr sind uns jedoch keine solchen Treffen oder ähnlichen Veranstaltungen bekannt«, ergänzte der 43-Jährige. (ddp-hes)


Datum:
01.04.2010
Quelle:
http://www.nh24.de/index.php?option=com_content&view=article&id=31117:frankfurter-polizei-ist-auf-lcar-freitagr-vorbereitet&catid=157:allgemeine-meldungen-aus-dem-ressort-polizeireport&Itemid=58

Deinen Freunden empfehlen