An Karfreitag kein Car-Freitag in Limburg


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 02.04.2010 19:41

Wie auch im vergangen Jahr wird die Polizeidirektion Limburg-Weilburg mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei die gesetzlichen Bestimmungen zum Feiertag und die Straßenver-kehrsrechtlichen Vorschriften überwachen. "Car-Freitag", ein Tag, an dem sich jährlich auto-begeisterte Menschen am kirchlichen Feiertag vor Ostern mit ihren fahrbaren Untersätzen auf öffentlichen Parkplätzen, Tankstellengeländen oder auch Einkaufsmärkten treffen und dabei über Gebühr den öffentlichen Straßenraum in Anspruch nehmen. Solche Veranstal-tungen bedürfen regelmäßig einer Erlaubnis, die jedoch für den Landkreis Limburg-Weilburg bisher weder beantragt wurden, noch von den verantwortlichen Ordnungsämtern erteilt wer-den. Daher schon vorab der Appell der Polizei an mögliche Interessenten, von vornherein auf ein solches Treffen zu verzichten. In diesem Sinne wünscht die Polizei "Frohe Ostern"!


Datum:
26.03.2010
Quelle:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/50153/1585412/polizeipraesidium_westhessen_pd_limburg_weilburg

Deinen Freunden empfehlen