"Car-Freitag" Polizei stoppt Autoraser


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 03.04.2010 19:17

Illegale Autorennen in Paderborn gestoppt: Für 67 Fahrer aus der Tuning- Szene endet der berüchtigte "Car-Freitag" mit einem erzwungenen Tritt aufs Bremspedal und einer Anzeige.

Rund 500 Fahrer waren nach Paderborn gekommen, um mit ihren aufgemotzten Autos auf heißen Reifen über ganz normale Straßen zu brettern. Ein Großaufgebot an Ordnungshütern unterband die Rennen - zum Missvergnügen von rund 3000 Schaulustigen, die sich in teils alkoholisiertem Zustand an dem illegalen Spektakel ergötzen wollten.

"Tiefer gelegte Autos mit Breitreifen und auffälliger Lackierung prägten das Bild", berichtete die Polizei. Mit technischen Überprüfungen, Geschwindigkeitskontrollen und der Sperrung von Fahrspuren verdarb sie manchem Möchtegern-Schumacher das Vergnügen. Gegen 2.00 Uhr in der Nacht hatten die "Car-Freitags"- Fahrer die Nase voll und verließen die Stadt. Gegen 67 Fahrer wurde Anzeige erstattet, viele von ihnen mussten den Führerschein abgeben.

Schon auf der Zufahrt hatten Polizisten einen jungen Fahrer beobachtet, der trotz durchgezogenen Mittelstreifens eine ganze Kolonne überholte. Er raste zwar zunächst davon, konnte aber auf der Autobahn gestellt werden. Auch für den 19-Jährigen war der Traum vom Supermann hinterm Steuer damit zu Ende.

dpa


Datum:
03.04.2010
Quelle:
http://www.n-tv.de/panorama/Polizei-stoppt-Autoraser-article807280.html

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 03.04.2010 19:49

Würde nicht ein "Ereignisse-des-Carfreitags-zusammengefasst-Thread" reichen? ;)

Deinen Freunden empfehlen