"Carfreitag" ohne große Resonanz in der Tuningszene


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 03.04.2010 19:18

POL-BI: "Carfreitag" ohne große Resonanz in der Tuningszene
Bielefeld (ots) - Polizeipräsidium Bielefeld - Direktion Verkehr -

"Carfreitag" ohne große Resonanz in der Tuningszene

Zur Verhinderung illegaler Autorennen war die Bielefelder Polizei in den Nachmittags- und Abendstunden des Karfreitags im Einsatz. Durch starke Präsenz im gesamten Stadtgebiet und an beliebten Treffpunkten der Tuningszene sowie intensive Verkehrskontrollen konnten Störungen durch Autofans und typische Rennaktivitäten verhindert werden.Insgesamt führte der Polizeieinsatz dazu, dass deutlich weniger getunte Fahrzeuge und potentielle Zuschauer im Straßenbild zu sehen waren als in den Vorjahren.Allerdings fielen auch in diesem Jahr wieder viele Fahrer auf, die sich zwar nicht an Rennen beteiligten, dafür aber mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs waren. Den traurigen Rekord stellte ein Sportwagenfahrer auf dem Ostwestfalendamm auf, der dort mit einer Geschwindigkeit von 195 km/h unterwegs war. Mehr als zehn Raser werden demnächst mindestens vier Wochen lang auf ihren Führerschein verzichten müssen.Aufgrund unzulässiger Fahrzeugumbauten wurden darüber hinaus noch eine Vielzahl von Bußgeldverfahren eingeleitet. Besonders auffällig waren erneut die illegal vorgenommenen Umrüstungen von Halogen- auf Xenonlicht.Dieser Verstoß wird mit einem hohen Bußgeld und immerhin drei Punkten in der Flensburger Verkehrssünderdatei geahndet. Gegenüber Schaulustigen, die sich auf Gehwegen und an Tankstellen eingefunden hatten, mussten mehr als 50 Platzverweise ausgesprochen werden. Gefährliche Situationen und Verkehrsunfälle mit getunten Fahrzeugen konnten so erfolgreich verhindert werden.

Andreas Krüger (Polizeihauptkommissar)


Polizeipräsidium Bielefeld
- Leitstelle -
Kuhmann,PHK


Datum:
03.04.2010
Quelle:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/12522/1589342/polizei_bielefeld

Deinen Freunden empfehlen