Immer wieder Straßenrennen - Polizei geht gegen Auto-Tuning-Szene vor


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 03.04.2010 19:19

Bielefeld (RPO). Die Polizei in Ostwestfalen hat am Karfreitag mit verstärkten Verkehrskontrollen zum Schlag gegen gegen die Tuningszene und illegale Rennen ausgeholt.

Wie die Polizei mitteilte, wurden im Stadtgebiet Gütersloh insgesamt 1620 Fahrzeuge gemessen, von denen 350 zu schnell unterwegs waren. Um Straßenrennen auf der Bundesstraße 61 zu verhindern, wurden Platzverweise gegen 62 Personen ausgesprochen. Zudem wurde der Pkw eines Kfz-Meisters aus Osnabrück stillgelegt, weil sich der Wagen in "einem absolut verkehrsunsicheren Zustand" befand.

Auch in Bielefeld wurden intensive Kontrollen zum "Car-Freitag" durchgeführt. Mehrere Raser müssen nun zumindest vorübergehend auf den Führerschein verzichten. Gegen Schaulustige wurden über 50 Platzverweise ausgesprochen.

In Paderborn ging die Polizei ebenfalls gegen die Tuningszene vor. Dort wurden gegen 67 Autofahrer unter anderem Straf- oder Ordnungswidrigkeitsanzeigen erstattet. Den Angaben zufolge hatten sich fast 3000 Schaulustige und etwa 500 getunte Wagen an einer Straße eingefunden.


Datum:
03.04.2010
Quelle:
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/Polizei-geht-gegen-Auto-Tuning-Szene-vor_aid_840130.html

Deinen Freunden empfehlen