Umfrage: Service oder Preis

ich will Service|Preis (fast) egal 7 3.66%
Service wichtig|zahle gerne deshalb (ein wenig) mehr 59 30.89%
Service wichtig|Preis wichtiger 118 61.78%
Service egal|Preis am wichtigsten 7 3.66%
Erstellt von Nickpage von dp303 anzeigen dp303

Stimmen: 191.

Teilnahme uneingeschränkt möglich.

Service oder Preis - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 01.06.2004 12:37

Da es mir bei einigen Themen aufgefallen ist dachte ich: schreibste mal nen Poll!

schaut ihr nur auf den niedrigsten Preis?
ist es euch überhaupt nicht wichtig, ob es ein seriöses unternehmen ist bei dem ihr kauft?
legt ihr keinen wert auf service?

mir ist es zb liebe ich habe einen kompetenten Ansprechpartner den ich auch noch persönlich vor mir stehen habe, also anonyme emails und online Händler wie zb Ebay

  • ~16v-Golfer
    Gast
  • ~16v-Golfer
    Gast
  • | 01.06.2004 12:39

Meinste n spezielles Gebiet wie zB. Autokauf oder meinste so allgemein?:frage:


  • Nickpage von Momo anzeigen Momo



    Schorse-bezwinger


    4085 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Momo anzeigen Momo



    Schorse-bezwinger


    4085 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.06.2004 12:42

also mir ist echt wichtig das ich einen ansprechpartner habe der eigentlich jederzeit für fragen zur verfühgung steht und bin gerne bereit dafür etwas mehr zuzahlen (solange es noch im rahmen liegt)


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 01.06.2004 12:45

kommt drauf an,aber da ich noch schüler bin und das geld da knapp ist achte ich eher auf den preis!


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 01.06.2004 13:08

@16v ich meine im allgemeinen!

ich bin zb. überhaupt kein online shopper!


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 01.06.2004 13:11

mh also ich kaufe viel online aber meist eher so kleinere sachen,nur meinen pc habe ich letztens bei nem internet shop gekauft weil der da super günstig war allerdings haben die auch nen extra service dabei und ich habe mir vorher guüberlegt was ich will und der hatte genau das was ich wollte für nen guten preis.

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 01.06.2004 13:12

Es sollte schon eine ordentliche Mischung zwischen dem Preis und Service sein.

Meine aber, wo man zufrieden ist, fährt man immer gerne wieder hin.




Matze


  • Nickpage von Fraggle anzeigen Fraggle



    Pagen-Freak


    364 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Fraggle anzeigen Fraggle



    Pagen-Freak


    364 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 01.06.2004 13:24

Zitat:
Zitat von dp303

ich bin zb. überhaupt kein online shopper!
schliess mich dem an ich zahl lieber etwas mehr und hab dann dabei auch nen direkten ansprechpartner in meiner nähe falls mal was sein sollte oder so ...


  • Nickpage von Homerx2 anzeigen Homerx2


    Benzinpreisignorierer


    179 Beiträge
    Kennzeichen: NK

  • Nickpage von Homerx2 anzeigen Homerx2


    Benzinpreisignorierer


    179 Beiträge
    Kennzeichen: NK
  • | 01.06.2004 13:52

Also mir ist Service sehr wichtig, allerdings kommt es auch auf den Bereich an.
Bücher,CDs oder so kaufe ich online, da brauch ich keinen Berater.
Versicherungen zb würde ich niemals online abschliessen.da will ich kompetente Beratung, und vor allem jemand den ich haftbar machen kann, falls was schiefläuft, nicht eine nummer sondern eine person.


  • Nickpage von Frathag anzeigen Frathag


    Pagen-Fan


    295 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Frathag anzeigen Frathag


    Pagen-Fan


    295 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.06.2004 14:00

Ich bin auch einer von denen, die noch gerne in einen Laden gehen und dort mit dem Verkäufer noch verhandeln und nicht alles im Internet bestellen.

Wenn dann mal was an z.B. dem Autoradio dran ist, gehe ich da hin und muss nicht erst das Teil wochenlang hin und her schicken.

Bei DVD's und so nem Kram ist mir das aber nicht ganz so wichtig.


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.06.2004 14:27

Ich möchte mich da jetzt nicht auf einen Punkt festlegen. Es kommt immer auf die Sache an sich an. Wenn ich genau weiß, was ich haben will, dann gucke ich eigentlich nur noch auf den Preis. Wenn das dann aber teurere Sachen sind (kommt eher selten vor...armer Student...), dann schau ich schon mal nach dem Service, weils da doppelt ärgerlich wird, wenn mal was nicht so klappt. Bin auch bereit, mal mehr zu zahlen, wenn ich sehen kann, dass ich für das Geld auch einen Gegenwert bekomme. Sei es nun in Qualität oder Service.


  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4443 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4443 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.06.2004 15:16

Kommt drauf an...

Für Kompetenz und Service zahl ich wohl, aber es muss im Rahmen bleiben!

  • Sven
    Gast
  • Sven
    Gast
  • | 01.06.2004 15:32

Mir ist Service und Beratung bei Unternehmen in vielen Fällen egal...

Z.B. bei:

Car Hifi
TV, Home Cinema
Computer
Autoteile
Elektronik Artikel

bei solchen Sachen informiere ich mich immer vorher im Internet z.B. über Ciao.com, über Google, Fragen in passenden Foren usw... das ist besser als wenn ein Verkäufer einen zulabert, nur weil er einem das Produkt schmackhaft machen will.

Ich kaufe daher fast ausschließlich über ebay und das seit über 3 Jahren !
Man kann viel Geld sparen, wenn man Ahnung von den Artikeln hat und bei seriösen Anbietern kauft. Wer in den Handel geht, zahlt immer zuviel, das Internet hat immer bessere Preise.

wichtig ist Beratung und direkter Kontakt zum Verkäufer bei Sachen wie Autokauf oder sonstigen großen Investitionen (bei gebrauchten Sachen). Aber selbst da kann man E-Mails schreiben. Ein Risiko bleibt immer, ganz klar. Aber bei den Preisen... man könnte theoretisch ja 5 Mal den gleichen Artikel gebraucht kaufen, statt 1 Mal neu.

Ich würde z.B. nicht bei TonArt oder ACR kaufen, weil es deren Marken bei Ebay für über 50% reduziert gibt und vegleichbare Marken noch günstiger. Auch wenn ich die Läden und die Beratung dort spitze finde, wenn´s um´s Geld geht und man woanders die gleiche Ware für weniger Geld bekommen kann hat das Vorrang.


  • Nickpage von Pony-Power anzeigen Pony-Power


    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Pony-Power anzeigen Pony-Power


    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.06.2004 16:12

Beratung ist manchmal schon wichtig, aber man findet es leider heute echt selten :(

Von daher würde ich wirklich etwas mehr Geld ausgeben, wenn man dann vernünftig beraten wird, und auch über Vor- und Nachteile aufgeklärt wird.


PP

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 01.06.2004 16:20

ich bin auch kein online-shopper weil ich eigentlich mit den meisten sachen von cb.ebay nie zufrieden war deshalb verkaufe ich da eigentlich nur.
naja und sonst ist mir ne beratung und nen ansprechpartner wichtiger als nen günstiger preis weil ich dann doch eher bereit bin ein paar euro mehr zu zahlen wenn ich mich irgendwo gut aufgehoben fühle.

naja und bei anziehsachen ist mir die beratung immer egal weil ich da eh meinen eigenen geschmack habe und nich von nem verkäufer angezogen werden möchte da klamotten recht wichtig für mich sind und da der preis auch egal ist.

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen