Umfrage: Wie oft wascht Ihr Euer Auto?

Alle 6 Wochen 12 6.86%
1 x im Monat 16 9.14%
2 x im Monat 33 18.86%
1 x pro Woche 95 54.29%
mehrmals pro Woche 19 10.86%
Erstellt von Nickpage von Six anzeigen Six

Stimmen: 175.

Teilnahme uneingeschränkt möglich.

Wie oft wascht Ihr Euer Auto? - Seite 1

Seiten: 61234> » Letzte

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.08.2004 10:24

Da Chrissibaby noch mal den Wachtreff-Thread (Klick!) rausgekramt hat kam mir die Idee mit diesem Poll!

Hoffe auf rege Beteiligung!

Ich wasche mein Cabrio 3-4 mal die Woche. Natürlich nicht in der Waschanlage. Einmal pro Woche (in der Regel Freitags ;)) ist Intensivreinigung von innen und aussen angesagt. Das dauert ca. 3 Stunden.

Die "normalen" Wäschen bestehen aus mit Waschlanze sauber machen und anschließendem Trocken fahren :cool: Wenn man genug Feuer macht, muss man hinterher nur noch ein mal mit dem Lederlappen durch Felgen und übers Heck putzen. :D

Bei meinem Alltagsauto nehme ich es mit der Sauberkeit nicht ganz so genau ;)


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 11.08.2004 10:31

dann sollte der Titel heissen:

wie oft wascht ihr euer hobbyauto


  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.08.2004 10:32

Eigentlich wasche ich mehrmals pro Woche...

Nu gibts natürlich auch ausnahmen:

1) Ich fahre nicht mit dem Auto
2) Es regnet die ganze Zeit

In den Fällen würde es nix bringen, weil er entweder zu hause sauber steht oder es so regnet, dass er wieder dreckig wäre wenn ich zu hause bin!

normalerweise - wenn normales Wetter ist dann wasche ich ihn mehrfmals die Woche fix über - also mitm Schwamm alles runter, Hochdruckreiniger nachspühlen, in die Sonne stellen - warten!

Dann noch eben durch die Türen etc. wischen!

Wenn es mich dann mal packt, dann kann das ganze aber auch schon nen paar Stündchen dauern!
Waschen, saugen, innen reinignung... Teerflecken wegpoilierne etc.... das dauert!
Alleine mit den Felgen kann man sich schon lange beschäftigen :D

@six: arbeitest du nebenbei noch ??? :012

Also das Cab wird ein mal die Woche gewaschen ... oder vor Treffen oder ähnlichen Aktionen


  • Nickpage von z-coupe anzeigen z-coupe



    Pagen-Freak


    371 Beiträge
    Kennzeichen: GT

  • Nickpage von z-coupe anzeigen z-coupe



    Pagen-Freak


    371 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 11.08.2004 10:38

normallerweise 1x die Woche, im Winter alles 2-3 Wochen


  • Nickpage von Pegasus anzeigen Pegasus



    Fast+Furious Regie


    1618 Beiträge
    Kennzeichen: GC

  • Nickpage von Pegasus anzeigen Pegasus



    Fast+Furious Regie


    1618 Beiträge
    Kennzeichen: GC
  • | 11.08.2004 10:39

Einmal pro Woche, das reicht vollkommen.

Vor allem da ein schwarzes Auto nach den ersten Kilometern soweiso wieder dreckig aussieht, egal ob Regen oder Sonnenschein!

Innenreinigung mach ich mal so aller 2-3 Monate, poliert wird im Frühjahr und im Herbst ;)


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.08.2004 10:39

Zitat:
Zitat von dp303
dann sollte der Titel heissen:

wie oft wascht ihr euer hobbyauto
Wieso das denn? Nicht jeder hat nen reines Hobbyauto. Ich denke bei den meisten ist das Hobbyauto gleichzeitig das Alltagsauto. Bei strikter Auslegung wäre hier ne ganz schön maue Beteiligung!

Zitat:
Zitat von Ascona-B-Cabrio
@six: arbeitest du nebenbei noch ??? :012
Mo-Do 8-18 Uhr
Fr 8-16 Uhr ;)


  • Nickpage von KingTorten anzeigen KingTorten


    Radkappenfetischist


    753 Beiträge
    Kennzeichen: FDS

  • Nickpage von KingTorten anzeigen KingTorten


    Radkappenfetischist


    753 Beiträge
    Kennzeichen: FDS
  • | 11.08.2004 10:43

im normfall wird meiner alle 2 wochen außen gewaschen, und innen je nach bedarf, das kann schonmal 1-2 monate dauern! im winter wird er so 1x im monat gewaschen, alles andere wäre bei uns quatsch!


  • Nickpage von Krischan anzeigen Krischan


    Seitenstreifen Parker


    538 Beiträge
    Kennzeichen: XY

  • Nickpage von Krischan anzeigen Krischan


    Seitenstreifen Parker


    538 Beiträge
    Kennzeichen: XY
  • | 11.08.2004 10:48

meistens 1x pro Woche..alles andere schadet dem Lack...


  • Nickpage von King anzeigen King



    Bergaufbremser


    2388 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von King anzeigen King



    Bergaufbremser


    2388 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.08.2004 10:50

Also in der regel wasche ich 1xmal die woche da.... egal welche Jahreszeit wir haben .. wenne s aber aus Kübeln schüttet laß ich das mal lieber ;)


  • Nickpage von HeartBeat anzeigen HeartBeat


    Abgasjunkie


    219 Beiträge
    Kennzeichen: LAU

  • Nickpage von HeartBeat anzeigen HeartBeat


    Abgasjunkie


    219 Beiträge
    Kennzeichen: LAU
  • | 11.08.2004 10:51

Also ich versuche das Auto alle 2 Wochen zu waschen. Das heißt:

1. Auto richtig einschäumen
2. Mit Seifenwasser und schwamm den Dreck runterwaschen
3. Klar abspülen
4. Türen und und Falze sauber machen

Dann noch die Scheiben putzen (<-- was das ätzendste an der ganzen Sache ist) und das Cockpit schön abstauben. Dann den kompletten Innenraum gründlich saugen und alle Plastikteile mit Kunststoffpflege einreiben.

Das ganze dauert dann so ca. 3h. Deshalb bin ich dieses Jahr leider auch noch nicht zum polieren gekommen, weil mir dafür dann einfach die Zeit fehlt. :-(


  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.08.2004 11:03

Zitat:
Zitat von Krischan
meistens 1x pro Woche..alles andere schadet dem Lack...
Was schadet denn dem Lack?
Wenn da Wasser drüber läuft??? Versteh ich nicht :frage:


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.08.2004 11:05

Ich sag mal so ... wenn man jede Woche 3 oder 4 mal in die Waschanlage fährt, dann schadet das mit Sicherheit dem Lack.

Aber bei Handwäsche bzw. Hochdruckreiniger kein Problem.


Auf jeden Fall besser als wenn sich da tagelang bei hochsommerlichen Temperaturen die Vogelscheisse einbrennt!

  • ~-Andre-
    Gast
  • ~-Andre-
    Gast
  • | 11.08.2004 11:19

Ich wasche mein Auto einmal die Woche, meistens Freitags oder Samstags!
Waschen heißt für mich:
Nass machen, Felgen und hartnäckigen Dreck mit Reiniger einsprühen, per Schwamm waschen, Abspritzen, abledern!
Wenn er richtig dreckig ist oder voller Fliegen, mach ich ihn zwischendurch auch nochmal sauber! Wenn allerdings Vogelsche... auf meinem Wagen ist, wird der sofort weggemacht!!!
Den Innenraum mach ich auch meistens einmal die Woche, außer die Scheiben von Innen, das hasse ich total, also mach ich die seher selten!!!
Ab und zu entferne ich die Teerflecken und poliere ihn über...
Dazu muß ich sagen, das mein Auto noch nie ne Waschanlage von Innen gesehen hat!!! Er kennt nur den Hochdruckreiniger oder meinen Schwamm...

Es gibt doch nichts schöneres als nen glänzendes, schönes, sauberes Auto im Sonnenschein!!!


  • Nickpage von Osnaman anzeigen Osnaman



    Erfinder des Rades


    2009 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Osnaman anzeigen Osnaman



    Erfinder des Rades


    2009 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.08.2004 11:31

Immer wenn er dreckig ist!;)

Seiten: 61234> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen