Umfrage: Wie oft wascht Ihr Euer Auto?

Alle 6 Wochen 12 6.86%
1 x im Monat 16 9.14%
2 x im Monat 33 18.86%
1 x pro Woche 95 54.29%
mehrmals pro Woche 19 10.86%
Erstellt von Nickpage von Six anzeigen Six

Stimmen: 175.

Teilnahme uneingeschränkt möglich.

Wie oft wascht Ihr Euer Auto? - Seite 3

Seiten: 6< 123456>

  • Nickpage von GTIfreak anzeigen GTIfreak


    Abgasjunkie


    229 Beiträge
    Kennzeichen: SO

  • Nickpage von GTIfreak anzeigen GTIfreak


    Abgasjunkie


    229 Beiträge
    Kennzeichen: SO
  • | 11.08.2004 13:40

@Golf1-Freak was arbeitest du denn ??

allso ich wasche meinen immer samstags von innen und ausen alles von hand ,
und wennich lust und zeit habe auch unter der woche mal kommt aber ehr selten vor!


  • Nickpage von Hacker9k3 anzeigen Hacker9k3



    Seitenstreifen Parker


    508 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Hacker9k3 anzeigen Hacker9k3



    Seitenstreifen Parker


    508 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 11.08.2004 13:43

meinen wasch ich auch nur an der hockdruck-station.

zu allererst mach ich das, was zu schmierereien kommen könnte oder unnütz ist, z.b. wischwasser nachfüllen, ölstand kontrollieren, kleine äste und blätter aus dem motorraum entfernen, teppiche ausklopfen, aschenbecher leeren, müll entsorgen, pfand wegbringen usw.

dann saug ich alles aus.

die scheiben reinige ich mit glasreiniger und küchentüchern.
von innen wisch ich alles mit einem leicht feuchten microfaser-tuch ab und geh schnell mit einem trockentuch drüber (die fusseln nicht). ab und zu geh ich dann mit cockpit-pflege ans werk.

Dann gehts ab zur waschstation.
da sprüh ich die front und aussenspiegel mit instektenentferner ein.

Dann kommt der Clou: ICH RAUCH MIR EINE! Ha! weil das Zeug muss ja erstmal einwirken... ;-)

da schmeiss ich ca. 2,50 € rein, dann ist der sauber.
motorwäsche muss auch ab und zu sein, also gehts los! (nicht vergessen, den Motor laufen zu lassen ;-) ). Nach der Motorwäsche evtl. nochmal kurz von aussen absprühen. dann kommen nochmal 1,50 rein für heisswachs und trockensprühen. alles in allem also 4 euro.

zuhause werden dann die kunststoffteile, endrohre und felgen nochmal separat mit div. pflegemittel nachbehandelt, ist ja klar. die scheiben putz ich nochmal mit einem lappen ab, wo eine mischung aus anti-fett anti- wachs und anti-teer drin ist. dann sind die auch sauber und regenwasser setzt sich gar nicht erst ab.

so, dass ist meine intensiv-reinigung. die kommt vielleicht 1x im monat vor. im normalfall ist nur innenraum aufräumen, kurz alles abwischen, saugen, dann für 2,50 € waschen und dann noch schnell die felgen, das tut´s völlig! ;-)

H9k3

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 11.08.2004 13:58

Zitat:
Zitat von GTIfreak
@Golf1-Freak was arbeitest du denn ??

allso ich wasche meinen immer samstags von innen und ausen alles von hand ,
und wennich lust und zeit habe auch unter der woche mal kommt aber ehr selten vor!
ich arbeite bei vw & audi und da haben wir unsere eigene halle zum waschen von kundenfahrzeugen, neuwagen, vorführwagen ect. deshalb ist das schon ganz vorteilhaft auch bei motor oder unterbodenwäsche auf ner bühne :ok:


  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.08.2004 14:23

Bei mir gibts auch immer Handwäsche :) . In der sache hab ich echt ne Macke :rolleyes:

frag ich mal anders hat einer schon mein Auto mal nicht sauber gesehen :D

Wasche auch 3-4 x die woche und nach jeder fahrt wische ich mit scheibenreiniger Insekten ab

*also immer sauber*

gestern abend ist er dreckig geworden regen was mach ich wohl gleich ;)


  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.08.2004 14:26

Zitat:
Zitat von Klaus330Ci
gestern abend ist er dreckig geworden regen was mach ich wohl gleich ;)
- Weiter dreckig fahren!?
- Ab in die Waschanlage!?

LOL

Also ich hab dein Auto wiklich noch NIE dreckig gesehen!

Was sagt Brummel dazu!? Moment.... staubig hab ich den glaub ich schon mal gesehen in der Garage - kann das sein ;)


  • Nickpage von CLIO_POWER anzeigen CLIO_POWER


    Radler


    16 Beiträge
    Kennzeichen: WES-
  • | 11.08.2004 14:29

ich wasche mein auto einmal die woche!

wer sein auto 3-4 mal die woche wäscht,ist entweder arbeitslos,von beruf sohn,oder hat einfach zu viel zeit:D:D:D:D


  • Nickpage von Hasi anzeigen Hasi



    Ameisenkiller


    832 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Hasi anzeigen Hasi



    Ameisenkiller


    832 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 11.08.2004 14:32

Mein Golf den ich jetzt fahre habe ich in knapp einem Jahr, erst einmal gewaschen.
Mein Corrado hatte ich unter Umständen auch mehrmals die Woche gewaschen.
Mein Motorrad wird auch nach Bedarf gewaschen. Aber meistens wenn das Fliegengrab auf der Front zu groß ist.

  • ~Warbeast
    Gast
  • ~Warbeast
    Gast
  • | 11.08.2004 14:32

das unfair
da gibs keien möglicheti für mich
auf jeden fal in grösseren abständen als 6 wochen
also ahb ins seit dezember
und habe ihn 2 mal gewaschen
weil er 1 mal sehr sehr dreckgi war, udn das andere mal so


  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.08.2004 14:32

Zitat:
Zitat von Maks

Was sagt Brummel dazu!? Moment.... staubig hab ich den glaub ich schon mal gesehen in der Garage - kann das sein ;)
vor Fahrtbeginn kommt mein Staubwedel dann zum Einsatz :cool:


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.08.2004 14:41

Zitat:
Zitat von Klaus330Ci


frag ich mal anders hat einer schon mein Auto mal nicht sauber gesehen :D

Ja ich :cool:


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.08.2004 15:26

Zitat:
Zitat von Hacker9k3
Dann kommt der Clou: ICH RAUCH MIR EINE! Ha! weil das Zeug muss ja erstmal einwirken... ;-)


H9k3
Scheisse und was machst als Nichtraucher??? :D

  • Sven
    Gast
  • Sven
    Gast
  • | 11.08.2004 15:31

Meiner bekommt einmal in der Woche folgende Behandlung bei Öko Wasch in Wallenhorst

1 Euro Hochdruck-Reinigung
50 Cent Schaumbürste (oder 20 :D ) dann verteilen
1 Euro glanzspülen (oder 50 Cent)
1 Euro Heißwachs
1 Euro glanzspülen
dann einmal durch Hollage trockenfahren und die Tropfen über die Windschutzscheibe huschen sehen ;)

Für 4,50 ne echte Superwäsche :ok:

wenn er die nächsten Tage nochmal dreckig werden sollte, reicht´s für 1 Euro mit Klarwasser noch mal drüber zu gehen und dann isser wieder sauber.
Heißwachs ist auch schon ne tolle Sache ;)
Natürlich muss man schnell mit der Lanze sein, ansonsten kann man gleich das doppelte reinwerfen.


  • Nickpage von Lux_Deluxe anzeigen Lux_Deluxe



    Pagen-Freak


    321 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 11.08.2004 15:31

Also wir waschen unser wagen so einmal in 2 monaten, wir sind irgendwie faul geworden denn früher wurde er 1x mal in der woche gewaschen.

Edit: ist aber unser lastesel bzw. altagsauto


mfg Lux_Deluxe


  • Nickpage von Hacker9k3 anzeigen Hacker9k3



    Seitenstreifen Parker


    508 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Hacker9k3 anzeigen Hacker9k3



    Seitenstreifen Parker


    508 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 11.08.2004 15:43

Zitat:
Zitat von Rico
Zitat:
Zitat von Hacker9k3
Dann kommt der Clou: ICH RAUCH MIR EINE! Ha! weil das Zeug muss ja erstmal einwirken... ;-)


H9k3
Scheisse und was machst als Nichtraucher??? :D
naja, du könntest in der Zwischenzeit:
- Mädels fragen, ob du sie auch einseifen darfst
- dein hinteres Nummernschild wieder festschrauben, da es durch deinen Subwoofer losgerüttelt wurde...
- schonmal die Felgen vom Bremsstaub befreien
- zum Raucher werden
- dich in der Tanke nach neuen Reinigungsmitteln umsehen
- deine Frau schreiben/anrufen, dass du grad das Baby wäschst
- Däumchen drehen
- in eine Ecke pinkeln gehen
- den Hamburger von vorgestern essen, den du noch unterm Beifahrersitz gefunden hast
- überlegen, mit welchen Teilen deine Karre noch geiler aussehen könnte
- Dehnungsübungen machen
- deine Finanzen im Portemonaie checken, ob du dir nen Heisswachs-Politur-Gang leisten kannst
- noch mal dran denken, wie scharf die kleine von gestern war.
- Kumpels anrufen, dass du alle auf nen Bierchen (oder Capri-Sonne) zur Page einlädst
- dem Typ, der sich grad dein Auto anguckt sagen, dass er bitte nicht mit den Fingern gucken soll

:D

H9k3


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.08.2004 15:52

Ok das hilft mir weiter... bis auf die Frauengeschichten und Nummernschild festmachen... No Sub :D

Seiten: 6< 123456>

Deinen Freunden empfehlen