Umfrage: Winterauto ja oder nein?

Habe ne Winterhure/nen Alltagsauto und melde mein Schätzchen ab. 81 34.47%
Fahre mein Hobbyauto auch im Winter. 154 65.53%
Erstellt von Nickpage von Six anzeigen Six

Stimmen: 235.

Teilnahme uneingeschränkt möglich.

Winterauto ja oder nein? - Seite 2

Seiten: 8< 12345> » Letzte

  • Nickpage von bb1980 anzeigen bb1980



    Benzinpreisignorierer


    150 Beiträge
    Kennzeichen: NE

  • Nickpage von bb1980 anzeigen bb1980



    Benzinpreisignorierer


    150 Beiträge
    Kennzeichen: NE
  • | 01.10.2004 14:14

Ich fahr meinen auch im Winter.

Wen es mal zuviel schneit nehme ich lieber
den 2t Wagen in der Family, nen X5 3.0d
damit machts spaß!

PS: Das sind Allwetterreifen drauf, schneit net so doll in NRW!

Name: 20310-4370.jpg Größe: 640x426 Dateigröße: 57612 Bytes
Name: 20311-4370.jpg Größe: 640x451 Dateigröße: 59514 Bytes


  • Nickpage von BMW328i anzeigen BMW328i


    pagenGrillmeister


    926 Beiträge
    Kennzeichen: OL

  • Nickpage von BMW328i anzeigen BMW328i


    pagenGrillmeister


    926 Beiträge
    Kennzeichen: OL
  • | 01.10.2004 14:15

Also ich fahr meinen Wagen auch das ganze Jahr durch..
Ich würd den aber auch mit Saisonkennzeichen fahren wenn ich mir ein zweites Auto leisten könnte für die Zeit und einen Platz hätte zum unterstellen..
Müsste dann aber natürlich auch ein BMW sein, weil Heckantrieb is einfach unersetzbar im Winter! :D:huepf:


  • Nickpage von KingKoolKata anzeigen KingKoolKata



    Pagen-Freak


    357 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.10.2004 14:49

ich fahr meinen auch immer ;) nur diesmal sollte ich mir winterreifen zulegen, letzten winten bin ich mit 215er sommerschluffen durch die gegend gecruised, bin in hasbergen sone ganz leichte steigung nur mit schwung hochgekommen, und bremsweg aus 20km/h 30 meter oder so ;) war gar net toll,

soviel dazu :D


  • Nickpage von VW-eric anzeigen VW-eric



    Abgasjunkie


    215 Beiträge
    Kennzeichen: GÜ

  • Nickpage von VW-eric anzeigen VW-eric



    Abgasjunkie


    215 Beiträge
    Kennzeichen: GÜ
  • | 01.10.2004 14:57

moin.
da ich noch kein auto habe,habe ich logischerweise auch kein winterauto,welches ich hier zeigen könnte:D.

ich bin aber auch schon am überlegen,ob es klug wäre sich einen zuzulegen:rolleyes:

was könnte denn großartig passieren,wenn man im winter fährt und immer schön saubermacht nach den fahrten(ausgenommen unfall)???
größere lackschäden???

habt ihr da schon erfahrungen gemacht?
Mfg:hut:


  • Nickpage von KingKoolKata anzeigen KingKoolKata



    Pagen-Freak


    357 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.10.2004 15:09

also das streigut und das streusalz setzen dem auto schon immer gut zu, vorallem wer macht denn die karre immer da sauber wos sinnvoll ist? sprich im motorraum und unter der karre, da wo das salz das metall korridieren lässt:frage: nach dem winter war mein ganzer motorrraum mega voll mit salz und so, alles voll die kacke, ich werde meine maschine jezz dann mald mal lackieren damit das da auch nicht mehr so passieren kann :D

und das streugut haut einem lackschäden rein, die felgen werden angegriffen und "blind" also von daher mindesten winterreifen auf stahlfelge oder so fahren ;) und unterbodenwäsche ist ab und zu auch ganz gut um das scheiss salz wieder rauszubekommen ;)

so viel zu meinem beitrag :)


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 01.10.2004 15:15

Also ein Winter kann für ein Auto seeehr schadhaft sein. Abgesehn von den Streusalzen die die Karosserie sowie den Unterbodenschutz ( sofern welcher da ist ) beschädigen und Korrosion verursachen. Außerdem hängt Schnee in Kombination mit Schmutz Salz etc. ) sich schnell im Radkasten fest und da kriecht dann Feutigkeit zwischen die Falze. Rost blüht.
Kälte kann auch Verspannungen in der Karosserie verursachen ( bei Fahrwerken besonders gefährlich) reißen von Karosserieteilen größer als im Sommer )
Wenn man nicht aufpasst und temp.anpassend Külflüssigkeit auffüllt kann Dir der (Zylinder)Kopf reißen ( schlimmster Fall ), hohe Drehzahl solltest Du eh vermeiden.
Von Sommerreifen ist auch abzuraten da die Gummimischung bei kalten Temperaturewn zu hart wird weniger Grip bietet. Außerdem kann das Profil keinen Schnee ausreichend abtragen, geschweige bei abgefahrenen groß Wasser verdrängen.
Naja im großen und ganzen ist bei vielen ( älteren? ) Autos durch die Kälte alles etwas spröder und wirkt auf keinem Fall einer Gesundung entgegen.

Den Motorblock lackieren außer der Farbe schwarz hat nur einen Schöneheitssinn. Die einzige Farbe die bei der Verbrennung ungenutzte entstehende Energie am besten abgibt ab ist Schwarz @ KingKoolTata.

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 01.10.2004 15:19

ich fahre schon seit 1 1/5 jahren nurnoch mit meiner tollen alltagsgurke :(

naja, aber der winter steht ja vor der tür... :)


  • Nickpage von InaNo.21 anzeigen InaNo.21


    Pagen-Fan


    260 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von InaNo.21 anzeigen InaNo.21


    Pagen-Fan


    260 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.10.2004 15:38

Jo, wenn ich Geld hätte fürn Winterklo - sofort, aber......... nich wirklich :( also muß der Corsi diesen Winter auch Schnee schieben :(:(:(

Problem is nur, im Winter fahr ich mehr als im Sommer wegen Eishockeytraining mind. 3x wöchentlich nach Bielefeld..... (das kann ich meinem Schatz nicht antun) Aber zwei Spielerkolleginnen kommen auch aus nahem Umkreis OS, dann werden die Fahrgemeinschaften sicher freiwillig nicht so häufig auf meinen fallen :rolleyes::rolleyes: *HOFF*

Ärgerlich is das bei meinen Eltern ne komplette Garage für mich leer steht... :(


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.10.2004 17:02

Ich fahre meinen Wagen das ganze Jahr, weil so besonderst ist er nicht, das ich ein Winterklo brauche!

MFG

HAIDUK

  • Natascha
    Gast
  • Natascha
    Gast
  • | 01.10.2004 17:13

Ich fahre im Winter nen Corsa a,habe auch nur saison kennzeichen wegen Cabrio!


  • Nickpage von Golf3VR6Turbo anzeigen Golf3VR6Turbo



    Zufahrtdichtparker


    1163 Beiträge
    Kennzeichen: ERH
  • | 01.10.2004 17:20

Fahre den Golf nur von 04 bis 10. Hab für den Alltag dann (immer) noch meinen Steilheckhaufen Polo 2. Der sollte eigentlich schon dieses Frühjahr gegen einen G-60 Corrado getauscht werden, doch leider hat der Besitzer das Auto kurz vor Ende des letzten Winters etwas "angelehnt" und der Deal ist geplatzt. So wird der Polo auch diesen Winter noch überstehen müssen. Danach wird´s dann als Alltagsauto einen Golf 2 oder 3 geben.


  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.10.2004 18:04

Wollt mir auch erst ne alte Karre als Zweitwagen übern Winter anmelden zum Spaßhaben.:cool: Aber mir wurde klar, dass ich die Kohle besser in ne Playsi 2 mit Monitor investieren kann und somit den nächsten Sommer Spaß haben werde!:D


  • Nickpage von 2perfect4u anzeigen 2perfect4u


    Pagen-Fan


    281 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 01.10.2004 18:17

also ich fahr normal mein hobby auch im winter aber evtl werd ich diesen winter nen polo g 40 fahren.. wenn wir den bis dahin fertig haben...

Ich fahre im ganzen Jahr mit dem A4 und im Sommer auch den urquattro, sofern er fahrbereit ist;)

  • Golf4Green
    Gast
  • Golf4Green
    Gast
  • | 01.10.2004 20:16

also ich fahre mein golf auch übers ganze jahr lang. lohnt für mich nicht extra ein winterwagen anzumelden bzw anzuschaffen bei den wenigen km im jahr.

Seiten: 8< 12345> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen