Umfrage: Winterauto ja oder nein?

Habe ne Winterhure/nen Alltagsauto und melde mein Schätzchen ab. 81 34.47%
Fahre mein Hobbyauto auch im Winter. 154 65.53%
Erstellt von Nickpage von Six anzeigen Six

Stimmen: 235.

Teilnahme uneingeschränkt möglich.

Winterauto ja oder nein? - Seite 3

Seiten: 8< 123456> » Letzte

  • Nickpage von quattro anzeigen quattro



    Pagen-Fan


    287 Beiträge
    Kennzeichen: Lux.

  • Nickpage von quattro anzeigen quattro



    Pagen-Fan


    287 Beiträge
    Kennzeichen: Lux.
  • | 01.10.2004 20:38

Ich Fahre das ganze jahr mit meinem S4 und im sommer wieder meinen Urquattro wenn er wieder Aufgebaut ist :applaus:
Macht echt Spass mit dem S4 im Winter :ok:


  • Nickpage von Brummel323i anzeigen Brummel323i


    Ameisenkiller


    809 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.10.2004 21:26

Mein Bimmer hat auch nen Saisonkennzeichen. Verfällt vom 01.11. bis einschließlich Februar wieder in den Winterschlaf.:heul:

Habe mir letztes Jahr im Dezember meinen kleinen NIssan Micra zugelegt, weil mir das Fahren mit meiner Betty bei Schnee und Glatteis doch etwas zu anstrengend war. Teilweise kam ich unsere Einfahrt gar nicht hoch.

Der Nissan ist aber das Ganze Jahr über angemeldet, also Allwetterauto.:D
Der fährt sich bei Schnee und Glatteis echt super. Gibt überhaupt keine Schwierigkeiten. Möchte den im Winter auf keinen Fall mehr missen.

Ist aber auch ziemlich hart, sein Hobby- Auto in der Garage stehen zu haben und vier Monat lang nicht damit fahren zu dürfen. Da wird jeder Tag gezählt bis der 01.03. endlich wieder erreicht ist.:D Dann erlebt man sein Auto, nach diesem harten Verzicht wieder, als wenn´s neu gekauft ist.:cool:


  • Nickpage von Gammeltuning anzeigen Gammeltuning



    Mofafahrer


    105 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 01.10.2004 21:31

Mein Jetta is auch auf Saison, Mein Toledo is dat ganze Jahr angemeldet(wegen der Kilometer und weil wegen Diesel!)!
Seit ich meinen alten POLO :heul: im Winter gegen nen Baum gesetzt habe, fahr ich im Winter immer wat wertloses!




MFG
Marcel


  • Nickpage von Jamesbond anzeigen Jamesbond


    Schiermeier Camper


    615 Beiträge
    Kennzeichen: d_00

  • Nickpage von Jamesbond anzeigen Jamesbond


    Schiermeier Camper


    615 Beiträge
    Kennzeichen: d_00
  • | 01.10.2004 22:15

In diesen Winter werde ich meinem Golf nen total umbau gönnen:D da muss dann nen Winterauto her wenn der fertig ist wird der auch nur von 04-10 angemeldet sonst wirds zu teuer :staunen:


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.10.2004 22:23

<== gehört auch zur Ganzjahresfraktion. Allerdings eher aus Kosten- und Platzgründen. Wüßte auch gar nicht, wo ich meine Kiste überwintern lassen sollte. Is ja auch egal. Die Karre rostet eh schon...deswegen muss der Wagen im Winter auch fahrbar sein, weil sonst komm ich ja nicht zum Lackierer :)

Sollte ich aber nachm Studium möglicherweise sogar etwas Geld verdienen, dann würde ich bestimmt über'n Winterklo nachdenken. Vorher aber über ein schnelleres Auto...


  • Nickpage von Flash Freak anzeigen Flash Freak



    Radkappenfetischist


    736 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von Flash Freak anzeigen Flash Freak



    Radkappenfetischist


    736 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 02.10.2004 15:52

Da muß ich Striedel recht geben. Playsi hab ich schon. Monitor muß noch. Also keine Winterhure. Lohnt sich bei meiner Serienkarre auch noch nicht.


  • Nickpage von V8-Power anzeigen V8-Power


    Mofafahrer


    97 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von V8-Power anzeigen V8-Power


    Mofafahrer


    97 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 02.10.2004 17:25

na klar nen winterauto ich fahre doch nich mit heckantrieb im winter hab mir voll den krassen corsa geholt mit steuerkette sogar noch aber schon nen 91er.der wird noch fix in bw grün matt lackiert und dann kommt er diesen monat auch noch aufe strasse


  • Nickpage von Golf 2Heizer anzeigen Golf 2Heizer



    Happymeal-Esser


    452 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 02.10.2004 17:25

Ich fahre mein auto ganz bestimmt nicht im Winter.Ich möchte mein Auto im Winter noch weiter aufbauen.Ich werd mir wohl einen alten Polo holen oder so den ich über den Winter fahren kann.Das ist das beste.An alle ein dickes Lob die ihren getunten Wagen über Winter abmelden.


  • Nickpage von golfmeister anzeigen golfmeister


    Mofafahrer


    112 Beiträge
    Kennzeichen: GS
  • | 02.10.2004 17:54

ich werde meinen golf auch im winter fahren. ist zwar schade drum, weil gerade hier oben im harz leiden die autos doch erheblich unter streusalz und schneematsch. aber als student kann man sich auch nicht jeden traum erfüllen :D
werde mal bei den stadtwerken nachfragen, ob ich zum schneeschieben angestellt werde, ansonsten wird die gti-lippe demontiert und mit guten winterreifen geht das schon...


  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 02.10.2004 18:41

Habe ja ein Alltagswagen.
Somit nix Regen und Winter für´s Hobbyauto. =)


  • Nickpage von polofahreraav anzeigen polofahreraav


    Fahrschüler


    40 Beiträge
    Kennzeichen: UE
  • | 02.10.2004 20:26

Also ich würde mir eine Winterhure aufjedenfall zulegen, wenn ich das geld dazu hätte. Aber als armer Azubi :heul: ist das nicht drin.
Also muss mein geliebter Polo auch im Winter herhalten. Ist zwar noch nicht soviel dran gemacht wie an vielen anderen Auto´s hier im Forum aber für mich reicht das bis jetzt noch.

Aber wenigstens Hab ich mir Winterreifen besorgt, dann muss ich wenigstens nicht meine schönen Alu´s im Winter fahren.

greetz


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 03.10.2004 13:31

Stellt euch vor mein auto fährt auch im winter,der hat keine Angst vor Schnee!!!!!!!


aber ganz ehrlich ,wenn icgh für unter 250euro nen auto bekämme wäre mein a4 auch abgemeldet:D


  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE

  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE
  • | 04.10.2004 21:42

ich versuche möglichst ein anderes auto der familie zu nehmen, aber wenns nicht anders geht muss ich halt meinen nehmen. erst nächstes jahr darf er überwintern wenn mein opa mir seinen vento vr6 schenkt :rolleyes: ja das ist bisher gut gegangen, ein 82jähriger in nem vr6 :D

  • Opel-Andi
    Gast
  • Opel-Andi
    Gast
  • | 04.10.2004 21:47

Sehe es so wie Haiduk, so besonders ist an meinem nicht dran, das ich den vorm Winter schützen müsste...wenn ich jetzt viel geld in Tuning etc. reingesteckt hätte, würde ich auch über ein Winter-/Allwetter-Auto nachdenken!


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 06.10.2004 00:31

Ich werd meinen auch den Winter über fahren müssen... Bin nur am überlegen wenns wirklich n harter Winter wird den Chip rauszubauen... nicht ganz soviel Drehmoment der auf die Strasse zu bringen ist.

Seiten: 8< 123456> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen