Umfrage: Winterauto ja oder nein?

Habe ne Winterhure/nen Alltagsauto und melde mein Schätzchen ab. 81 34.47%
Fahre mein Hobbyauto auch im Winter. 154 65.53%
Erstellt von Nickpage von Six anzeigen Six

Stimmen: 235.

Teilnahme uneingeschränkt möglich.

Winterauto ja oder nein? - Seite 5

Seiten: 8« Erste < 2345678>

  • Nickpage von Steppenhund anzeigen Steppenhund


    Motorabwürger


    65 Beiträge
    Kennzeichen: Mi
  • | 26.10.2004 10:58

Also ich fühle mich in meinem Panzer im Winter am sichersten, wenn morgens die Dummdödel über die gefrohrene Piste schlittern. Wenn mir einer in die Karre fährt, passiert mir weniger als in jedem anderen Auto, außer vielleicht in einem anderen Auto aus der Luxusklasse. Außerdem möchte ich meinem Autochen den Spaß am driften im Schnee nicht vergönnen. Es gibt nix geileres als BMW's on ice. Außer vielleicht ein Allrad BMW, nur da hat man immer das Problem, wenn man Spaß haben will und driftet, dann wird man traktionsbedingt viel schneller schneller als mit Heckantrieb. Also Heckantrieb rulez.
Nie wieder Winter ohne 7er.


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.10.2004 11:11

Zitat:
Zitat von Eizi
wie sagte es Chrissybaby (natürlich ohne Leon, sondern mit BMW) doch so schön letztes Jahr:

Winterschlaf?!?
Klar in der gefährlichsten Jahreszeit melde ich auch meinen mit 6 Airbags ausgestatteten Leon ab. Weil bei den Witterungsbedingungen ja mein Auto kaputtgehen könnte! Ausserdem könnte ja wie bei manch anderen mein äußerst empfindlicher Serienlack beansprucht werden! Wozu auch einen Vollausgestatteten Wagen mit ABS, ESP und solchen belanglosen (bei manchen Herstellern immer noch als Extra aufgeführten) Sachen wie Servolenkung überhaupt mal benutzen! Ich freue mich doch echt auf ein Winterauto OHNE all diese Extras. Bei Regen könnte mein vollverzinktes Autochen ja bestimmt mal in den Radkästen sauber werden! Nee, da kaufe ich mir doch lieber ein Auto in dem ich bei einem Unfall mit höherer Wahrscheinlichkeit schlimmeren Verletzungen ausgesetzt bin, denn dann steht wenigstens mein Vollkasko versicherter Leon in der Garage! Und meine Winterreifen nutzen dann auch nicht ab! Ist doch toll was ich zwar alles besitze, aber niemals brauchen werde! Da kann ich ja volles Pfund sparen und meine Winterreifen halten wahrscheinlich ewig! Boah, da kann ich jedes Jahr aufs neue rumprahlen, dass ich Winterreifen auf Alufelgen habe mit Reifen, die noch ihr ganzes Profil haben!!!!! Ist das nicht toll?!
Danke Leute... Jetzt habe ich den Sinn des Lebens verstanden! Gruß an Eure Autogötter...

für diesen Spruch lieb ich ihn jetzt noch :ok:
Prinzipiell ist das natürlich richtig. Aber es ist auch nachvollziehbar, dass wenn in einem Auto hunderte von Arbeitsstunden und tausende von Euro stecken es einem schwerfällt mit dem Auto durch Salz, Schnee und Glätte zu fahren.

Denn wie schnell kommt man im Winter mal ins rutschen ... das was die Vollkasko zahlt ist meistens nur nen kleiner Teil des entstandenen Schadens.

Ich denke mal mein Golf hatte zuletzt nen Schwacke-Wert von ca. 4000-4500 €. Hätte ich den zerschossen, wäre der tatsächliche Schaden aber wesentlich höher gewesen.

P.S. Mein Alltagsauto hat auch ABS und Airbag!


  • Nickpage von DerLange_313 anzeigen DerLange_313






    2455 Beiträge
    Kennzeichen: 313
  • | 31.12.2004 16:28

Ich fahre den hier die ganze Jahr über, weil mein Golf mit 07er ist.Name: 25795-2013.JPG Größe: 640x480 Dateigröße: 39337 Bytes


  • Nickpage von Recycler anzeigen Recycler


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: GR

  • Nickpage von Recycler anzeigen Recycler


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: GR
  • | 24.12.2006 17:33

Hallo ,

So , ich hab mir ein andres Winterauto besorgt ,
um den 100er quattro zu schonen :

T111853.21166.JPG
T111854.21166.JPG

Nissan Sunny 1.6 SLX 4x4

Der wurde 1990 erstmals zugelassen und hat jetzt
aktuell 98 000 km auf dem Tacho . Scheckheft bis
85 000 km .
Die nächsten Investitionen sind ein Satz Winterreifen
und ein Endtopf .

Gruss Mirco


  • Nickpage von Turbo86 anzeigen Turbo86



    Fast+Furious Statist


    1254 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Turbo86 anzeigen Turbo86



    Fast+Furious Statist


    1254 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 24.12.2006 18:02

ich fahre mein auch das ganze jahr durch,er bleibt auch zuverlässig!:D


  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 24.12.2006 18:16

Winterauto ganz klar - damit man im Winter auch Spass haben kann ohne Angest ums gute Auto zu haben :D


  • Nickpage von Klumpen anzeigen Klumpen



    Zufahrtdichtparker


    1156 Beiträge
    Kennzeichen: COE

  • Nickpage von Klumpen anzeigen Klumpen



    Zufahrtdichtparker


    1156 Beiträge
    Kennzeichen: COE
  • | 24.12.2006 18:25

Bin zwar noch nicht mal 18 :D aber ich denke wenn es dann im nächsten Winter soweit ist werde ich das jenige Auto was ich dann fahren und lieben werde auch durch Schnee und Eis bewegen.


  • Nickpage von Import-Tuner anzeigen Import-Tuner



    Pagen-Fan


    272 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.12.2006 18:31

mein honda coupe`läuft saison 04/10...ist zur zeit im radikalen Umbau...fahre im winter einen renault clio....ist zum verkauf angesetzt für ende märz/april...
hat 80.000 km gelaufen....bei interesse pics über pm...


  • Nickpage von Leimy anzeigen Leimy



    Rollerfahrer


    143 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Leimy anzeigen Leimy



    Rollerfahrer


    143 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.12.2006 18:31

Ganz klar Winterauto! Ich fahre meine kleinen Flitzer nur im Sommer....

Zur Zeit bewege ich mich in einem Ford Fiesta fort! :D

Mfg Christian


  • Nickpage von Kleiner V6 anzeigen Kleiner V6



    Seitenstreifen Parker


    545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Kleiner V6 anzeigen Kleiner V6



    Seitenstreifen Parker


    545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.12.2006 18:33

bei mir gibt es kein winterauto, ganz einfach deshalb weil ich nie wieder in einer rostlaube unterwegs sein will. zumal ich mich in meinem alltagsauto recht sicher fühle :D


  • Nickpage von Gorby anzeigen Gorby



    Fast+Furious Regie


    1569 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Gorby anzeigen Gorby



    Fast+Furious Regie


    1569 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 24.12.2006 18:33

Ich denke auch mal das kommt immer aufs Auto drauf an! Also ich brauchte bis jetzt noch keins!


  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.12.2006 18:58

Zitat:
Zitat von Gorby
Ich denke auch mal das kommt immer aufs Auto drauf an! Also ich brauchte bis jetzt noch keins!
genau so siehts bei mir auch aus *g* ;)


gruß AK

  • Lupo16V
    Gast
  • Lupo16V
    Gast
  • | 25.12.2006 00:54

Moinsen...

Beide Autos sind das ganze Jahr zugelassen, aber der Loop wird eigentlich nich im Winter gefahren... Find ich einfach zu schade... Und er Golf macht auch ne Menge laune... ;)

Pics vom Golf in meinem Umbau-Thread...


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 25.12.2006 09:43

solange ich kein auto in der 100.000 euro klasse fahre,fahr ich auch im winter damit,


  • Nickpage von fatgolfi anzeigen fatgolfi



    Pagen-Fan


    297 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von fatgolfi anzeigen fatgolfi



    Pagen-Fan


    297 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 25.12.2006 11:16

Zitat:
Zitat von Dr.nos
solange ich kein auto in der 100.000 euro klasse fahre,fahr ich auch im winter damit,
Dito:ok:

Seiten: 8« Erste < 2345678>

Deinen Freunden empfehlen