Umfrage: oft Disco Kontrollen?

nein, noch nie 55 61.80%
ja selten < 5mal 27 30.34%
ja mittel < 20mal 4 4.49%
ja oft > 20mal 1 1.12%
ja fast immer > 50mal 2 2.25%
Erstellt von Nickpage von dp303 anzeigen dp303

Stimmen: 89.

Teilnahme uneingeschränkt möglich.

oft Disco Kontrollen? - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 14.10.2007 18:48

Erlebt ihr die immer wieder genannten Disco Kontrollen eigentlich oft?

Also Kontrollen bezgl Alkohol und/oder Drogen bei Autofahrern gerade im Umfeld von Discotheken und Clubs besonders nachts.

wie oft habt ihr schon eine solche Kontrolle erlebt solange ihr Discotheken besucht
Gebt im Kommentar bitte an wie häufig ihr und wie lange schon ihr zu Discotheken fahrt und ob ihr meint es sollte mehr oder weniger kontrolliert werden.


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 14.10.2007 18:50

also ich wundere mich immer wieder dass soviel in der Presse davon berichtet wird ich selbst aber bisher erst eine einzige Polizeikontrolle (war noch nichtmal eine große sonder ein einzelner Wagen) miterleben durfte.

Ich fahre nun seit 12 Jahren fast jeden Samstag zum Aura nach Ibbenbüren und habe dort egal zu welcher Zeit wirklich erst eine einzige Kontrolle erlebt.

Warum ist das so selten? Wieso wird da nicht mehr kontrolliert?


  • Nickpage von Golf 291 anzeigen Golf 291



    Fahrschüler


    34 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Golf 291 anzeigen Golf 291



    Fahrschüler


    34 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 14.10.2007 18:51

fahren oft mit auto zur disco oder zum club wurden aber danach noch nie kontrolliert oder ähnliches.


  • Nickpage von VW-Zidi anzeigen VW-Zidi



    Pagen-Freak


    362 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von VW-Zidi anzeigen VW-Zidi



    Pagen-Freak


    362 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.10.2007 19:01

Bin noch nie in eine Polizeikontrolle geraten

Ich hatte früher keine Probleme,aber bei einem Senioren Benz war das ja auch zu erwarten:D
Ich bin recht häufig in Diskothekenbereichen gefahren,da ich direkt in der Stadt Osnabrück wohnte und oft an Wochenenden durch die Gegend fuhr,im Stadtgebiet wurde ich nie kontroliert-nichtmal am Hydepark;)


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 14.10.2007 19:23

disco kontrolle hab ich erst einmal erlebt und das war carfreitag 2005,haben keine karren gefunden,da haben die das index dicht gemacht..........mit kontrollstellen


  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 14.10.2007 19:24

Zitat:
Zitat von dp303
also ich wundere mich immer wieder dass soviel in der Presse davon berichtet wird ich selbst aber bisher erst eine einzige Polizeikontrolle (war noch nichtmal eine große sonder ein einzelner Wagen) miterleben durfte.

Ich fahre nun seit 12 Jahren fast jeden Samstag zum Aura nach Ibbenbüren und habe dort egal zu welcher Zeit wirklich erst eine einzige Kontrolle erlebt.

Warum ist das so selten? Wieso wird da nicht mehr kontrolliert?
abschreckung durch berichte...vielleicht auch gebietsbedingt..bin auch noch nie anghehalten worden aufn rückweg vonne disse..egal ob aura index oder skandala


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 14.10.2007 19:26

@Passat3bW8

naja aber dann beschweren dass es soviele jugendliche gibt die unfälle bauen. abschreckung muss durch kontrollen erfolgen.

ps: nein ich will nicht argumentieren, dass die fehlenden kontrollen daran schuld sind das junge leute dämlich autofahren und unfälle bauen, aber bitte sollen die doch mehr kontrollen machen wenn zeit oder resssourcen vorhanden sind um eben ein paar leute abzuschrecken


  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 14.10.2007 19:34

aufn weg vonne aura nach rheine muss halt erst mal wieder ein schwerer typischer discounfall passieren bevor dann mal wieder vielleicht ein wochenende lang kontrollen stattfinden..ist doch typisch in deutschland..muss immer erst was passieren bevor gehandelt wird..


  • Nickpage von TomTom anzeigen TomTom


    Happymeal-Esser


    393 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von TomTom anzeigen TomTom


    Happymeal-Esser


    393 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.10.2007 20:00

wenn wir vom dk dance weg fahren werden wir eigentlich oft kontrolliert und sonst ab und zu mal in melle am gigaparc... naja wenn man fährt dann gehören alk und drogen ja auch nicht dazu... solln sie doch ruhig mehr kontrollieren mir egal
:)

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 14.10.2007 21:09

ich bin am WE ja auch immer auf tour un dhabe gemerkt das es in jedem fall abhängig davon ist ob mann oder frau fährt und dazu noch ob es nen serien auto ist oder halt nicht...


wurde aber nauch noch nicht sooo oft kontrolliert!
früher gab es das empire in wesel und da haben sie immer die trasse dicht gemacht da es nur den einen weg aus dem industriegebiet gab und dort haben sie dann alle gechekt... ;)


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.10.2007 21:39

Selber erst ein einziges mal in Bremerhaven Nachts kontrolliert worden. War letztes Jahr in Bremerhaven und da war das auch nur ein Streifenwagen der mich angehalten hatte und keine groß angelegte Kontrolle. Wurde darauf hingewiesen, dass es im Rahmen eines Präventionsprogramms des Landes Bremen stattfindet und habe einen Flyer zu den Gefahren des des Ganzen in die Hand gedrückt bekommen.

War aber in weniger als fünf Minuten vorbei das ganze. Wollten Fahrzeugschein und Führerschein sehen, haben mir mal mit der Taschenlampe in den Augen rumgeleuchtet und nach Alkoholkonsum gefragt, dass war es.

MFG

HAIDUK


  • Nickpage von Vigor anzeigen Vigor



    Happymeal-Esser


    399 Beiträge
    Kennzeichen: MK

  • Nickpage von Vigor anzeigen Vigor



    Happymeal-Esser


    399 Beiträge
    Kennzeichen: MK
  • | 14.10.2007 21:43

Wir waren früher immer in einer Disco bei uns in der Nachbarstadt und wurden jedesmal auf dem Heimweg kontrolliert. und ich meine wirklcih jedesmal. sind dann anch dem x-ten mal einfach nen umweg zurückgefahren, weil das unterm strich schneller ging.

ich kann mich nur für solche kontrollen aussprechen, ein fahrbier ist doch etwas sehr verlockendes...

mfg vigor


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 14.10.2007 22:14

Nur einmal, allerdings hatte es nicht direkt mit Discokonntrolle zu tun, sondern weil ich vom Cola holen an der Tanke an einer Disco vorbei musste und ich etwas zügig an der Zivilstreife vorbei fuhr, nach Alkohol oder Drogen haben die bei mir aber gar nicht gefragt oder kontrolliert und außer ein DuDu fürs zügig vorbei fahren gabs nichts.


  • Nickpage von Khartago anzeigen Khartago



    Mofafahrer


    82 Beiträge
    Kennzeichen: LB

  • Nickpage von Khartago anzeigen Khartago



    Mofafahrer


    82 Beiträge
    Kennzeichen: LB
  • | 14.10.2007 23:12

Ich bin noch nie in eine Discokontrolle geraten, aber ist auch schon drei Jahre her, seitdem ich das letzte mal eine Disco besucht habe. Vielleicht hat es sich bei mir in der Umgebung mittlerweile geaendert.

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen