Neues Design endlich online - Seite 1

Seiten: 71234> » Letzte

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 03.12.2012 21:33

so, kaum zu glauben, aber wahr:

wie ihr sehen könnt, ist nach nunmehr 2 Jahren, endlich das neue Design online.

Es ist dennoch noch nicht komplett fertig. Aber es sollte alles wie vorher funktionieren. Ggfs sieht das eine oder andere noch nicht fein aus, aber das wird nun täglich bearbeitet, versprochen.

Ein paar Funktionen wurden schon abgeschafft: Foren ausblenden, Boxen verschieben, Homepage einrichten ...
so ist es wieder deutlich übersichtlicher und kompakter als im alten Design.

zum Thema Werbung: ja aktuell sehen auch registrierte und eingeloggte User die Werbung. Hier bin ich noch am grübeln, was ich machen soll.
Es ist halt nicht mehr so in der Seite wie vorher, sondern wie bei allen Seiten schön um die Seite gelegt. Eigentlich nicht anders als alle anderen Websites auch ....

viel spaß euch...

Hoffe es gefällt, aber das Feedback für die Preview war ja eigentlich durchaus positiv.

sollet etwas NICHT FUNKTIONIEREN dann bitte bei mir melden.

danke an Mordan für die Hilfe und Geduld mit dem Design.
Und Danke an EUCH USER für eure Geduld ....


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 04.12.2012 08:14

gerade festgestellt, dass ggfs der Upload aktuell streikt.
Wird im Laufe des Tages gefixed.


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 04.12.2012 09:29

Ich finds schick :ok:


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 04.12.2012 10:26

Hallo,
Mir gefällt es auch. An das Eine oder Andere wird man sich gewöhnen müssen, aber das ist ja völlig normal.
Auf jeden Fall ist es schon mal besser lesbar, zumindest für so alte Säcke wie mich!
Ich sag' mir zwar immer, wo man nix sehen kann, ist fühlen keine Schande, aber das hilft mir bei 'ner website auch nicht wirklich weiter! :D

  • silversurfer_TDI
    Gast
  • silversurfer_TDI
    Gast
  • | 04.12.2012 12:01

also hab mich grad voll erschrocken als ich das neue design zu gesicht bekommen habe . dachte schon ich bin auf der falschen seite. aber habt ihr sehr gut hinbekommen. hoffe das das mit dem upload noch gemacht wird habe über 400 fotos von essen aufem rechner


  • Nickpage von Dako anzeigen Dako



    Zufahrtdichtparker


    1013 Beiträge
    Kennzeichen: EMD

  • Nickpage von Dako anzeigen Dako



    Zufahrtdichtparker


    1013 Beiträge
    Kennzeichen: EMD
  • | 04.12.2012 12:05

Das neue Design sieht schon ma' ziemlich gut aus, dennoch habe ich paar Punkte, die mir aufgefallen sind:
- Der Hintergrund flackert ganz schön extrem beim scrollen (Safari, 13" MacBook Pro)
- Das Design kommt sehr schmal rüber (Auflösung: 1280x800)
- Startseite: "Letzte Aktionen" ragt bis in das "Auto Tuning Magazin" hinein.
- "Tuning Statistiken" wird abgeschnitten, wenn die Seite zu kurz ist (Bsp. "Impressum")
- Forum: Bisschen mehr Farbabwechslungen oder paar Striche zur Abtrennung fehlen.
- Forum: Titel der Antwortbox - "Antwort zu THREADTITEL verfassen"
- Forum - "NEUEN THREAD ERSTELLEN": Komplette Tabellen-Farbe & Rahmen fehlt.
- Forum: Die Infos der Poster (Status, Wohnort, etz pP) ist zu groß/fett geschrieben.
- Forum "Edit,Zitat,Melden": Versetzen nach unten rechts unter'm Post (& als Icon).
- Forum: Die Textart/Größe ändert sich nach dem zitieren.
- Tuning-Kalender: Könnte auch paar Linien zur Unterteilung vertragen.
- Chat: Die untere Info-Leiste rutscht mitten in's Bild.

Ansonsten ... Joar - Muss man sich dran gewöhnen ... :applaus:


Zuletzt geändert 04.12.2012 12:41 von Dako. Insgesamt 5 mal.


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 04.12.2012 12:11

@silversurfer: der komfortupload könnte funktionieren, teste das doch mal bitte, danke!

@dako: jep Hintergrund wird sicher ncoh eine Baustelle. Das Scrollen ist nicht ideal.

Breite soll so sein: 1024er breite (auch für Tablets etc)

dass die Impressum Seite zu kurz ist darf eigentlich nicht passieren (also dass der Footer in die Linken Boxen ragt)

welchen Browser, welches System nutzt du?
bei mir ist das im ie, firefox und chrome nicht. hast du ihn ausladen lassen? er korrigiert das eigentlich von alleine.

Forum ist eine große Baustelle noch, jep!
da setz ich mich heute abend dran ...
Chat auch :-)


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 04.12.2012 12:14

Sorry, aber, ich finde es schrecklich... :heul:


:hut:


  • Nickpage von Dako anzeigen Dako



    Zufahrtdichtparker


    1013 Beiträge
    Kennzeichen: EMD

  • Nickpage von Dako anzeigen Dako



    Zufahrtdichtparker


    1013 Beiträge
    Kennzeichen: EMD
  • | 04.12.2012 12:24

Zitat:
Zitat von dp303
...
dass die Impressum Seite zu kurz ist darf eigentlich nicht passieren (also dass der Footer in die Linken Boxen ragt)

welchen Browser, welches System nutzt du?
bei mir ist das im ie, firefox und chrome nicht. hast du ihn ausladen lassen? er korrigiert das eigentlich von alleine.
...
Nicht nur beim Impressum, sondern auch auf der Seite "Das Team" passiert dies.
Ich sitze an einem MacBook Pro 13" 2011 mit OS X Mountain Lion und Safari 6.0.2.
Und ja, die Seite ist vollständig geladen - Hier ein Bild:

http://www.bilder-upload.eu/upload/..-1354620187.png


Edit: Die Textart/Größe ändert sich nach dem zitieren.
Edit_2: Im Firefox auf dem Mac sieht auch alles gut aus - Nur der Safari zeigt es nicht optimal an.
Edit_3: Der Mobile Safari auf dem iPad macht keine Probleme.


Zuletzt geändert 04.12.2012 12:42 von Dako. Insgesamt 4 mal.


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 04.12.2012 12:24

Erstmal Glückwunsch! Sieht anders aus.
Ist gewöhnungsbedürftig ung leider ja noch in Version 1.xy - aber endlich was neues!

Da der Upload nicht funktioniert, kann ich leider den Screenshot der Seite nicht hochladen...
In 1280*1024 und Firefox 17 siehts nicht schön aus.
Die letzten Aktionen gehen bis ins Fenster Auto Tuning Magazin.

Kann ich die Seite wieder nach eigenen Bedürfnissen apassen?
Ich hätte gern mehr "letzte Aktionen" und (viel) weniger Magazin auf "meiner" Startseite.


  • Nickpage von Hamm anzeigen Hamm


    Rollerfahrer


    130 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von Hamm anzeigen Hamm


    Rollerfahrer


    130 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 04.12.2012 12:33

Ich finds soweit auch ganz gut. Mit der Werbung am Rand ist das auch sehr gut gelöst. Selbst wenn man mit dem Handy eben reinschaut gehts gut. :hut:


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 04.12.2012 12:44

also der checkt per javascript wie hoch die seite ist und passt es dann an... keine ahnung ob das bei safari das problem ist!?

@meteorman: das kann eigentlich nicht sein. das muss fertig laden, dann ist es in der box.

das anpassen haben wir der übersichtlichkeit abgeschafft ... aber noch ist ja nicht alles fertig.

ggfs könnte man für user das umdrehen: erst letzte aktionen, dann magazin ...


danke aber schonmal für das viele Feedback.

ich hatte ja extra gesagt es ist nicht fertig ... aber man kann alles benutzen (ausser den zerstörten upload) ... :engel:


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 04.12.2012 13:20

Gewöhnungsbedürftigt ist es immernoch, auch wenn man vorher schonmal geschaut hat ;)
Bei mir passt es eigentlich soweit


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 04.12.2012 15:06

naja selbst für mich ist es gewöhnungsbedürftig...

ich finde es aber toll ...
und nein: es wurde nicht nach meinem geschmack designed ...

aber man wird sich dran gewöhnen und alleine, dass sich nicht jedesmal bei einem klick auf einen user ein neues fenster öffnet ist toll. ...


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 04.12.2012 15:09

Ich hätte es weiterhin gerne zentriert :zunge:

Auf 1080p ist nämlich die Hälfte vom Bildschirm komplett weiß :(

Seiten: 71234> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen