pagenstecher tot? - Seite 4

Seiten: 4< 1234

  • Nickpage von Hamm anzeigen Hamm


    Rollerfahrer


    130 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von Hamm anzeigen Hamm


    Rollerfahrer


    130 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 11.06.2014 16:28

Ich greife es nochmal auf weil ich jetzt nach guten 1,5 Jahren mal wieder hier geschaut habe ob es was neues gibt. Ich seh leider nur Posts aber keine Antworten mehr! Ist euch das Egal was jemand schreibt?


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 11.06.2014 19:28

Hallo Hamm, wen meinst du mit:

"Ist euch das Egal was jemand schreibt?"


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 11.06.2014 22:29

Nunja, du schaust hier nach 1,5 Jahren rein, viele andere auch. Wer soll antworten?
das kann ja auch nicht nur von Admin-Seite kommen.
Eine Community lebt ja von der Beteiligung der Leute.


  • Nickpage von Hamm anzeigen Hamm


    Rollerfahrer


    130 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von Hamm anzeigen Hamm


    Rollerfahrer


    130 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 16.06.2014 09:20

Ich meine Damit alle User.

Nein das das von der Adminseite aus kommt meine ich nicht. Es ist halt die Frage ob foren in der heutigen Zeit von Facebook und co überhaupt noch laufen. Die letzten Beiträge seit längerem bleiben ja unkommentiert. Ich hab hier früher gerne mitgelesen und mich auch gerne beteiligt.


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 17.06.2014 10:30

Nach ziemlich langer Zeit will ich auch mal wieder was von mir geben zu diesem Thema.
Ich denke mal, die gleichen Gründe, die bei mir zu einer gewissen Abstinenz geführt haben, werden auch auf viele andere "alte" User zutreffen:
- genereller Wandel in der Gesellschaft
- Auch User werden älter! Bin sicherlich nicht der Einzige, der sich langsam aber sicher dem Verfallsdatum nähert.
- weniger Freizeit durch Familie und Arbeit.
- es gibt inzwischen ganz einfach mehr Möglichkeiten, die knappere Freizeit mit mehr oder weniger sinnvollen Dingen zu füllen.
- Bequemlichkeit. Es ist nun mal bequemer, vorgefertigte Dinge zu konsumieren, als selbst welche zu produzieren.

Ganz allgemein stelle ich fest, dass heute das Auto, mit allem was daran hängt, einen anderen Stellenwert bekommen hat, als es vor vielleicht 10 Jahren noch der Fall gewesen ist. Das stimmt so sicherlich nicht für alle, aber doch für einen sehr großen Teil der in Frage kommenden Zielgruppe. Wie soll mir auch ein super aufgemachtes Auto auffalen, wenn ich mit 1 1/2 Augen beim Laufen auf dem Smartphone hänge und das verbleibende halbe Auge brauche, um nicht sämtliche Laternen umzurennen?

Der Umgangston, nicht nur in diesem Forum, hat im Übrigen auch seinen Teil dazu beigetragen. Dadurch wurden viele abgeschrckt, da sie den Eindruck bekamen, dass hier nicht mehr ihre Welt ist. Die Folge ist natürlich, dass einfach der Drang, am Freitag auf der Page aufzulaufen, immer geringer wird. Mir wird dabei gerade klar, dass ich auch schon runde 4 Jahre nicht mehr dort war. Und was ich viel symptomatischer finde, ich hab es nicht mal großartig vermisst!

Grund dafür ist, dass sich zum Einen meine Interessen mehr vom Tuningsektor zu den Oldtimern verschoben haben und zum Anderen die Tatsache, dass ich einfach aus beruflichen Gründen deutlich weiger freie Zeit habe, obwohl oder weil ich mittlerweile Rentner bin. Aber ein Oldie kostet nun mal Kohle und die muss irgendwo her kommen. Unterm Strich denke ich, dass ich heute eigentlich sogar mehr Zeit und Geld für die Autos aufwende als vor Jahren, aber eben im Jaguar-Forum und mit den Jungs und Mädels dort aktiv bin.

Aber trotzdem werde ich, sobald der Jaguar und der XM wieder auf dem Asphalt rollen, hin und wieder auch mal an der Page auftauchen, versprochen.

Gruß,

Red-XM

  • Daddy-Yo
    Gast
  • Daddy-Yo
    Gast
  • | 20.06.2014 20:24

Dann geb ich auch mal meinen senf ab....

In meinen augen liegt es daran, dass die alten zwei foren in einen topf geworfen sind (ich weiß es ging nicht anders). Aber in foren ist es halt so ein nehmen und geben. Es hat so gut wie kein faker oder wenige in "echte-autos-themen" gepostet und anders rum genau so und das ist jetzt das ergebnis. Mangelnde zeit spielt klar auch eine rolle aber früher haben die leute auch gearbeitet und hatten familie aber es wurde trotzdem fleißig gepostet. Wir sprechen nicht von jahrzehnten sondern von ein paar jahren. Wenn sich da so viel geändert hat dann würden andere foren auch nicht funktionieren, tun sie aber.
Finde ich ganz ehrlich sehr schade dass dieses forum nicht mehr das ist was es früher mal war.

Aber ein gutes beispiel....
Habe vor ca. einem monat einen fake gepostet der sich wirklich sehen lassen kann. Ca. 50 stunden zeit investiert, 314 mal angeshen aber kein einziger post. Wofür soll ich dann in zukunft noch werke reinstellen?
Das wird vielen anderen so gehen und es ist nicht nur dieses mal.

So kann ein forum nicht funktionieren und das ist ganz einfach weil die user dieser alten foren verschiedener interessen sind.

Hab mich kurz gefasst aber ihr versteht worauf ich hinaus will.

Gruß
Dani


Zuletzt geändert 20.06.2014 20:27 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH

  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH
  • | 24.11.2014 18:02

Ein, wie ich finde interessanter Beitrag...

LINK

sobald es weniger um den informativen Austausch geht, sondern eher um den reinen Smalltalk...

Was diesen privateren Austausch angeht, sehe ich daher wirklich schwierige Zeiten auf die Foren zukommen, bei fachlich ausgerichteten Boards hingegen kann man diesen Trend noch lange nicht erkennen.


Wenn man die Ansichten des Interviewten Foren-Betreibers teilt, kommt man meiner Meinung nach zu dem Schluss, das die ganzen Offtopic´s (auch die Fakes) nicht nur der übersichtlichkeit zu Liebe sondern auch um "fachlicher" zu wirken rausfliegen/ausgegliedert werden müssen.


  • Nickpage von Hamm anzeigen Hamm


    Rollerfahrer


    130 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von Hamm anzeigen Hamm


    Rollerfahrer


    130 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 11.12.2014 14:34

Ja so ist es leider! Null Antwort auf irgendwelche Posts. Schade aber im Moment sieht es so aus als wenn nur noch Artikel eingestellt werden um etwas bewegung zu erzeugen.


  • Nickpage von Burgi anzeigen Burgi


    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: UN

  • Nickpage von Burgi anzeigen Burgi


    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 03.04.2018 01:18

Alle Tot?
Da bin ich mal 1,- 2 Jahre wech...
Au au..

Ich schaue noch regelmässig rein, aber poste so gut wie nix mehr :|
Aber so spielt das Leben, prioritäten ändern sich und man hat irgendwann mehr keine Lust auf das stark geänderte Nutzerverhalten :staunen: :(


  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 06.07.2018 12:34

Dann wird ich nach Jahren der Abstinenz auch mal meinen Senf dazugeben.

Der Wandel der Zeit... Ja das ist richtig, Interessen und Umstände ändern sich.

Aber das interesante ist: Ich fahre gelegentlich immer noch gerne zur Page, nicht nur der alten Zeiten willen.

Im laufe der Zeit traf ich auch nach wie vor einige der alten Garde (Striedel, Tahir nur um mal 2 zu nennen).

Klar ist es nicht mehr so wie früher, aber das ist ehrlich gesagt auch gut so. Man lernt so auch neue Leute kennen, Trends usw.

Und nach wie vor habe ich Spass daran mal gelegentlich an die Straße zu fahren am Freitag Abend. Trotz Familie, Haus, Arbeit, Schrauberprojekte im Oldie Bereich usw.

Ich denke mit dem Forum ist es ähnlich. Gelegentlich mal reinschauen, umgucken und das wars. Es sind einfach andere Zeiten angebrochen.

Erfreuen wir uns an den Erinnerungen(, den Leuten von damals und ebenso an dem was kommen wird und die Leute die man kennenlernen wird.

in dem Sinne

Seiten: 4< 1234

Deinen Freunden empfehlen