Auto WIKI


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 30.03.2008 20:20

So nun eher an die Auto Profis und Profis aus den Spezialbereichen RECHT, CAR HIFI, TECHNIK usw.

Könnt ihr euch vorstellen ein Auto Wiki zu erstellen?

Sowas wie Wikipedia eben nur für Autos, nur von Usern hier aus dem Forum.
Meint ihr, wir würden das hier zusammenbekommen? Fachlich korrekte Beiträge?

Wer hat interesse an sowas?
Es geht hier in erster Linie um KLASSE und dann um MASSSE.
Denn es sollten schon mehr als nur 5-10 Beiträge sein.
Klar soll sowas wachsen.

Die Frage ist auch, können wir gewissen Themen aus dem Forum dort gleich quasi reinkopieren? Besonders die Nightwish + Walpurgis Themen.

Was NICHT passieren sollte:

User xy schreibt einen Beitrag über Audi und kopiert mir hier den Wikipedia Eintrag rein.
Das bringt nix, sondern sollte mit eigenen Worten verfasst werden.


schreibt mal bitte zahlreich eure Meinungen


  • Nickpage von der katholizist anzeigen der katholizist



    Radkappenfetischist


    759 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 30.03.2008 20:26

Sollte das dann direkt in der Leiste hier oben eingebunden werden, quasi als wiki.pagenstecher.de oder ein generelles Auto-Wiki?

Ansonsten besteht meinerseits schon Interesse, auch Artikel zu schreiben.


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 30.03.2008 20:32

Die Idee ist nicht schlecht, vorallem im Bereich Technik und Recht wäre sowas interesant. Aber man sollte eine Art Hürde einbauen, damit nicht jeder der sicher gerade angemeldet hat sofort dort (Unsinn) postet. Das schützt vor unnützen Einträgen und mal eben schnell geschalteter Werbung für eigene Produkte im Wiki.

Evtl. wäre es von Vorteil, wenn man sich bei den entsprechenden Moderatoren für Recht, Technik und Hifi erst eine Art Homologation erhält um im Wiki zu posten, d.h. man ist den Moderatoren aus dem Forum bekannt und hat schon ordentliche Beiträge im Forum verfasst.

Ein weiteres Problem sehe ich im Urheberrecht. Wie willst du und evtl. die Moderatoren nachvollziehen, dass jemand das "Wissen" was er im Wiki postet nicht irgendwo kopiert hat?

MFG

HAIDUK


Zuletzt geändert 30.03.2008 20:33 von HAIDUK. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 30.03.2008 20:45

das ganze soll hier schon integriert werden.
wenn der user sagt es ist sein, dann glaube ich das erstmal.

klar kann man zitate nutzen usw, aber eben nicht nur kopieren.
und genauso wie faker werden auch dort fremde texte sicher schnell entlarvt


  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


    Tuning Scout Silber 2008



    Bergaufbremser


    2445 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 30.03.2008 20:51

ich fänd das cool, wäre sicherlich hilfreich :ok:

Deinen Freunden empfehlen