Kommentare zu "pagenstecher.de Relaunch am 15.4.2009!" - Seite 3

Seiten: 6< 123456>
  • COR72Z
    Gast
  • COR72Z
    Gast
  • | 01.04.2009 16:09

Ach man mal wieder 3 Tage ohne mein geliebtes Pagenstecher! Sowas geht aber gar nicht! :D
Ich werd mich ebenfalls neu anmelden.


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 01.04.2009 17:03

Zitat:
Zitat von COR72Z
[...]
Ich werd mich ebenfalls neu anmelden.

Soweit ich das aus dem Thread hier verstanden habe, muss man sich doch nicht neu anmelden...

Ich fände es besonders doof, wenn das original Anmeldedatum verlohren ginge.
Wie sieht das denn für einen Gast aus, wenn jeder ab dem 15. oder 16.4 angemeldet ist?!?!?!

Mmmmh, bin gespannt, ob ihr das mit der Datensicherung hinbekommt!
Schade wäre es, wenn nicht!

Ansonsen finde ich das neue übersichtlichere Design her toll, und freue mich darauf!!!!


  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 01.04.2009 17:09

ich find das neue design cool :applaus: :applaus: !

Und das alle gelöscht werden is auch gut, dann werden mal viele leichen ausgemistet :lehrer: !

Das mit den posts und anmeldedaten ist zwar ärgerlich, aber hinnehmbar!


  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 01.04.2009 17:59

Schwieriger Schritt....denke das war nicht einfach so zu entscheiden, aber man kann jede Datenbank exportieren und importieren wenn man es mag.... es gibt da sicher nie die Tatsache dass soetwas nicht zu portieren wäre....
Das Design find ich auch OK....

  • silversurfer_TDI
    Gast
  • silversurfer_TDI
    Gast
  • | 01.04.2009 18:00

das ist garnicht mal so schlecht


  • Nickpage von dark_reserved anzeigen dark_reserved



    Fast+Furious Regie


    1603 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.04.2009 19:24

Zitat:
Zitat von DragonGate
Ich hab dp extra noch hingewiesen das heute der erste April ist und er noch bis zum WE warten soll. Jetzt haben RS und dp den Salat.

Möchte also nochmal betonen das es sich nicht um einen Aprilscher handelt. Zwar lässt der Zeitpunkt und die recht übertrieben wirkenden Maßnahmen darauf schließen, dem ist aber nicht so!

Der Grund für die Mitteilung liegt einzig im Gezehter der vergangenen Relaunche. Die Vorankündigungen ein halbes Jahr zuvor haben in der Vergangenheit mehr Ärger als Vorteile bzw. Hilfe gebracht und daher haben wir uns auf einen kürzeren Zeitpunkt geeinigt. Zudem ist es ein recht positiver Überraschungseffekt.

Das Design wird angelehnt an neuere Foren, frischere Farben, bessere Übergänge und weg vom Baukastenstil.

Normalerweise wollten wir mit den Informationen warten und auch mit einem Vorabbild. Die Entwicklung zum Aprilscherz war jedoch nicht geplant.

Hier eine kleine, noch unausgereifte Vorschau aus dem frühen Entwicklungsstadiums. (Nur als Tipp, wäre es ein Aprilscherz hätten wir nicht diese Bild, was mehrere Tage zur Abstimmung und Stunden zur Entwicklung gebraucht hat.)

Name: Redesign.jpg Größe: 1000x800 Dateigröße: 497884 Bytes

TO wird dann nochmal näher erklären was von technischer Seite nicht möglich ist, bzw was auf Euch zukommt.

Sicher steht jedoch fest das auf in der neuen HTML-Struktur bzw. dem Grundgerüst die Daten nicht übertagen werden können. Momentan sind wir zumindest dabei Daten wie Usernamen, Hintergrunddaten zu den User, Themen und deren Posts auszulesen und zu konvertieren. Denn wie schon erwähnt wären Neuregistrierungen eher fatal. Was die Nickpages betrifft, Zuweisung zu den Beiträgen (sprich Postingzahl), usw. wird so leider nicht übernommen werden können.

Daher die Bitte Nickpages selbst zu sichern und nachher neu anzulegen. Was die Counter an Posting und Themen betrifft muss eben neu angefangen werden aber das sollte kein Störfaktor sein.

Bleibt wohl nichts weiter übrig als um Verständnis zu bitten und weitere Ausführungen wird wie gesagt noch to und dp geben...




also für nen grafiker/faker is sowas kein risieger aufwand sondern so in der art in ca 20min erledigt (is nicht lange für ein geplanten shcerz)

das grunddesign meiner neuen hp hatte bei einem programierer/diesigner auch nicht länger gedauert


also wenn ihr ende der woche immernoch der meinung seit das daten verlohren gehen und ähnliches kann ich immernoch nen backup machen heute glaube ich nichts


kurios ist schon die aussage von euch am anfang man müsse sich neu registrieren etc und dies späüter wiederrrufen wurde und es nurnoch heist die zahl der postings und nickpages ginge verlohren seeeehr verdächtig


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 01.04.2009 19:45

Soll keine Beleidigung sein!

Richtig, wenn ich mir deine HP ansehen glaube ich das die in 20min designt ist. Würde ich dir gar in 4 min erledigen, da ich nur ein einzigstes Pic designen müsste und dieses nur beliebig in der Breite zerren. ;) Einmal noch Verlauf, einmal Pic für Banner und fertig.

Das einer meins in 20min nachbaut ist unmachbar, auch wenns auf den ersten Blick einfach aussieht. ;)


PS:
Glaube was du willst, was weg ist, ist weg. ;)
Um so ne schöne NP wärs mir zu schade.
Mehr als schreiben können wir nicht.


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 01.04.2009 19:48

das hatte ich so verstanden , das alles weg ist und man sich neu anmelden muß :lehrer: das hat dg oder wer anderes nie gesagt sondern nur ich :lehrer: . und ich habe davon nicht so den plan , ich sollte es nur online stellen ,und das habe ich . und wenn dg es nun schreibt wird es seine richtigkeit haben weil er ja mehr an der seite arbeitet . ich bin ja nur im magazin bereich unterwegs und habe hier nicht so den plan von , und wie es bei dg im text schon drin steht , kann man ein paar sachen wieder mit einbinden , aber nun halt nicht alles .


  • Nickpage von kaeferlady anzeigen kaeferlady



    Pagen-Freak


    375 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von kaeferlady anzeigen kaeferlady



    Pagen-Freak


    375 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 01.04.2009 19:49

@ rs hab ich das nun richtig verstanden, die Nickpage mus ich sichern (also speichern, zumindest den text). Die Gallerien werden wieder jedem zugewisen, und auch die hochgeladen bereitshochgeladenen Fotos.
Aber ich muss mir meinen Nicknamen (mit passwort) wieder neu erstellen und auch den Fragebogen neu erstellen.

Ist das so richtig, ansonsten verbessert mich bitte!
Und wenn das nun doch nen April Scherz ist, gibs saueres.....


Zuletzt geändert 01.04.2009 19:51 von kaeferlady. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von dark_reserved anzeigen dark_reserved



    Fast+Furious Regie


    1603 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.04.2009 19:58

Zitat:
Zitat von DragonGate
Soll keine Beleidigung sein!

Richtig, wenn ich mir deine HP ansehen glaube ich das die in 20min designt ist. Würde ich dir gar in 4 min erledigen, da ich nur ein einzigstes Pic designen müsste und dieses nur beliebig in der Breite zerren. ;) Einmal noch Verlauf, einmal Pic für Banner und fertig.


einfach und struckturiert is manchma besser als extravagante ausgefallene designs :-D

es is so wie icsh wolte übersichtlich und nicht zu kitschig


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 01.04.2009 20:07

@kaeferlady

Nochmal: ^^ herrje :D

Feste Daten, was zb Bilder oder Usernamen betrifft werden selbstverständlich gesichert. Beim Usernamen sind Werte hinterlegt welche Galerien, Autos oder Fakes er besitzt. Demzufolge sind die Bilder zuweisbar.

Was die NP oder auch den Fragebogen betrifft ist das leider nicht übertragbar da dort andere Systeme, Masken online gehen. Das gleiche gilt für Beiträge und Themen.


@dark_reserved
Jeder wie er mag. Sieht ja auch nicht schlecht aus. :)


  • Nickpage von Manta Baby anzeigen Manta Baby


    BRONZE Tuning Scout



    Radkappenfetischist


    671 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Manta Baby anzeigen Manta Baby


    BRONZE Tuning Scout



    Radkappenfetischist


    671 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.04.2009 20:43

Jau ne feine Sache muss mich DTI anschließen das hier dann mal so einige Leichen verschwinden werden und das es Schade ist um die Postings....naja aber so kommt mal neuer Wind hier rein und man kann nicht immer schreiben das gab es schon und und und wir fangen also fast wieder bei 0 an oder habe ich das nun falsch verstanden oder bleiben die alten Threads erhalten????


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 01.04.2009 20:45

Ich kann nur alle die an einen Aprilscherz glauben davor warnen...ich selbst habe schon vor ein paar monaten mit einem bestimmten User (der auch programmierer ist) darüber gesprochen und ihm den Kontakt zu dp hergestellt um ihm unter die arme zu greifen...dies wird etwas ganz neues und großes...leider habe ich selbst von der technik keinen plan...aber ich kann versichern das wir schon seit monaten über das neue design im internen diskutieren...am anfang stand da mal ne bundstiftskizze von ospr3y.....

den beweis stream stell ich gerne online....was da wie genau an daten verloren geht kann ich nur darauf hinweisen das wir (MOD-Team, Admins) uns wochenlang die Platte zertrümmert haben wir wir das anstellen....

Ich würde auf die Worte von rs und DG hören...dp selbst war jetzt lange zeit nicht online da er Geschäftlich unterwegs ist und auch viel an der neuen Seite arbeitet...aber ich bin mir sicher das er sich zu wort meldet sobald er kann


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 01.04.2009 20:52

Dann muß er sich aber beeilen, der 1. April ist bald vorbei ;)


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 01.04.2009 20:53

Ich glaubs nicht - und ich sicher auch nix - bäh!
;)
Mal ernsthaft:
Fänd es klasse wenn mir mal jmd fachlich das Problem schildern könnte. Was wird sich an der neuen Site bzw. deren Technik denn so ändern?

Seiten: 6< 123456>

Deinen Freunden empfehlen