WICHTIG! Art der Moderation hier im Forum (Verwarnungen, Sperrungen, Diskussionen) - Seite 2

Seiten: 3< 123>
  • Treffenfahrer
    Gast
  • Treffenfahrer
    Gast
  • | 01.07.2009 16:44

Man kann doch trotzdem sehen wie lange wer dabei ist. :hut:


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 01.07.2009 16:46

Zitat:
Zitat von DragonGate
@Meteorman
Mit Webspace hat das nichts zu tun.
Wir wollen eichfach das haupthema wieder mehr in den Vordergrund rücken.

Smilie mit Augenzwinkern:

;) <- sagt aus: Ironie

War also nicht ernst gemeint... Webspace gibts wie Sand am Meer - und der kostet auch nicht sonderlich viel...

Aber zum Thema: Mir geht es darum, dass ich nichts gegen den OffTopic Bereich habe. Natürlich wird dort der ein oder andere Fredd auch mal zugespammt oder User zicken sich an... aber wie ich oben schon geschrieben habe:
Wer sich nur mit Themen rund ums Auto oder den Fakes befassen will, der hat doch die Möglichkeit diesen auszublenden.

Oder ist eine "Weiterentwicklung" einfach nicht gewünscht und es soll einfach "Back to the roots" gehen?


  • Nickpage von Vigor anzeigen Vigor



    Happymeal-Esser


    399 Beiträge
    Kennzeichen: MK

  • Nickpage von Vigor anzeigen Vigor



    Happymeal-Esser


    399 Beiträge
    Kennzeichen: MK
  • | 01.07.2009 17:06

Ich begrüße das sehr!

Bleibt nur zu hoffen, dass es auch mal wieder mehr zum thema "auto" gibt! im moment kommt mir das forum oft wie stickertauschen auf dem schulhof vor....

mfg viggo


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 01.07.2009 17:07

@meteorman: natürlich ist eine weiterentwicklung gewünscht ... diese soll und kann aber nicht heissen:

wir dürfen spammen wie wir wollen und nerven damit einen grossteil der anderen user ....

dh wir wollen einfach versuchen den Umgang mit dem Forum wieder zu verbessern


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 01.07.2009 17:08

@Meteorman
Klar ist eine Weiterentwicklung gewünsch. Eben drum machen wir das ja, denn der Offtopic trägt nichts zur richtigen Weiterentwicklung bei. Es geht am Thema vorbei.

Das mit dem Ausblenden ist eine Sache aber manch User ist nur noch für den Offtopic hier und widmed sich nicht mehr dem Hauptbereich. Das soll etwas eingedämmt werden.

Keine Ironie drin. :D


Zuletzt geändert 01.07.2009 17:09 von DragonGate. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 01.07.2009 17:24

Ich denke ich habs kapiert und fasse zusammen:

Mehr Fakten zum eigentlichen Thema Auto, weniger Nebensächlichkeiten. Bestehende OT Threads bleiben vorhanden - Sinnfreie Klamotten fliegen in hohem Bogen und jegliche Art von Spam wird ab sofort härter geahndet.

Prinziell bleibt also für den nicht-Spammer und nicht-"ich-lad-meinen-Gedankenschrott-im Forum-ab-User" alles beim alten... Right?


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 01.07.2009 17:26

RICHTIG ... gut zusammengefasst


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.07.2009 17:28

Na also! Geht doch :ok:

Endlich wieder den Lokus ... ähm .. Fokus auf das Thema Auto gerückt ;) :D

MfG

Haiduk


  • Nickpage von 4ergolf anzeigen 4ergolf



    pagenGrillmeister


    900 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von 4ergolf anzeigen 4ergolf



    pagenGrillmeister


    900 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 01.07.2009 17:48

Danke, dass hier wieder mehr Wert aufs Wesentliche gelegt wird. Muss ehrlich gestehen, dass das Forum in der letzten Zeit für mich immer uninteressanter geworden ist. Was ich zum Beispiel sehr schade finde, ist dass die Anzahl der Umbauthreads fast an einer Hand abzuzählen ist. Liegt aber auch viel an der Umangsweise der User untereinander, aber das ist ein anderes Thema.


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 01.07.2009 18:02

Zitat:
Zitat von DarkDiva
ihr mich auch!...

mein letzten beitrag habe ich vorgestern gschrieben und krieg deswegen nu heute ne verwarnung???
is kla!...
... und noch eine wa?!
jaaa... ^^
lächerlich!...

sorry, aber genau so ein verhalten find ich lächerlich, leider legen das aber momentan relativ viele leute hier zu tage.

erstens gibts den regelverstößen keine verjährungs- oder vertagungsfrist ;), denn leider schaffen wir es nicht jeden tag jeden neuen post zu lesen, denn der eine oder andere hat ja auch noch sowas wie einen job.

zweitens find ich es albern sich andauernd öffentlich über uns mods aufzuregen. das scheint echt volkssport geworden zu sein. wenn du deine verwarnung als ungerecht entfindest schreib den mod eine pm und klär das privat.




zum ot: in gewisser weise wollen wir den kleiner gestalten, das stimmt, grund hierfür is halt das wir wieder mehr in richtung auto und tuning gehen wollen. leider sind wir da in den letzten jahren etwas von ab gekommen. aber mit eurer hilfe bekommen wir das forum möglichst schnell wieder in die alte, gute spur, denn ohne frage haben wir in den letzten jahren viele vernünftige user verloren und stattdessen user dazugewonnen die sich ledeglich im ot bereich aufhalten und das kann und ist nicht im sinne der ursprungsidee von pagenstecher.de .
folglich wird ab sofort im ot bereich härter und schneller durchgegriffen, natürlich heißt das nicht das wir jetzt direkt die verwarnungen wie am fließband raushauen, aber ihr solltet euch an unsere richtgebungen schon halten.
gegen spam und privatgespräche in threads wird zudem auch wieder härter durchgegriffen. hierzu gehören auch die treffenthreads, car-threads und und und.

natürlich wollen wir euch den spaß nicht nehmen, aber wenn wir in zukunft eine anweisung in einen thread schreiben mit dem deutlichen hinweis das es ansonsten eine verwarnung gibt, dann wirds die ab dann auch für jeden geben der die anweisung nicht befolgt. diskutieren könnt ihr mit uns per pm, aber nicht in den threads!

Möchte da was klären :

Die Verwarnung wegen Spam hat DD von mir bekommen ... die Verzögerung erklärt sich daraus, das der Post erst heute wegen Spam von einem anderen User gemeldet wurde ..

Und bei einer Meldung (zumindest wenn sie berechtigt ist) muss ich als Mod nach den Regeln handeln

  • Treffenfahrer
    Gast
  • Treffenfahrer
    Gast
  • | 01.07.2009 22:48

Zitat:
Zitat von 4ergolf
Danke, dass hier wieder mehr Wert aufs Wesentliche gelegt wird. Muss ehrlich gestehen, dass das Forum in der letzten Zeit für mich immer uninteressanter geworden ist. Was ich zum Beispiel sehr schade finde, ist dass die Anzahl der Umbauthreads fast an einer Hand abzuzählen ist. Liegt aber auch viel an der Umangsweise der User untereinander, aber das ist ein anderes Thema.

Ja das finde ich auch sehr schade. Da ich ja viel umbaue (hat ja auch viel mit Autos zu tun) bin ich natürlich auch gerne bereit darüber zu berichten. Problem ist aber das von so manchen einfach zu viel unrealistische scheiße im bezug auf fragen wie man das oder jenes Problem lösen kann.
Dann wird noch gesagt das es einem auf den Sack geht. Man liest es ja in vielen Freds von usern die was umbauen. Daher haben die wahrscheinlich auch keine lust Bilder zu knisen oder ne stunde am rechner zu sitzen. Eigentlich schade! Führt aber jetzt denke ich am Thema vorbei.

Wenn ich mich mit einbringen darf oder nen Vorschlag mache dann halte ich die abschaffung des Beitragszählers für sinnvoll. Ansonsten weitermachen :hut:


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 01.07.2009 23:02

Selbst im Topic-Bereich könnte man "aufräumen" bzw. manche Sachen eindämmen, diese ganzen "Ich bin gblitzt worden, was droht mir und was kann ich tun, damit mir nix passiert?" Threads laufen ja eh immer aufs gleiche Ergebnis hinaus, dafür melden sich die dann an und schon gibbet wieder ne Menge Forumsleichen. Is ja eh ne rechtliche Grauzone ;) Dann lieber nur für echt verzwickte Fragen bei Recht und Ordnung...

@gnmpf ... aber durch solche Fragen sind viele Stammuser auf diese Seite gekommen ... was wir echt nicht brauchen sind Threads ala :

- was habt ihr heute gegessen
- wann wart ihr heute aufm klo
- wann habt ihr das letzte mal ......

diese Seite soll sowohl für uns Stammis als auch für die neuen informativ, unterhaltsam und spassig sein ... aber bitte auf nem ansprechenden Niveau


  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 02.07.2009 00:05

Sehr gute Ahktion :ok:

Kann ABC zu seinem letzten Post auch nur zustimmen!!!

Seiten: 3< 123>

Deinen Freunden empfehlen