WICHTIG! Forenübersicht -> eure Meinung


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 20.07.2009 11:35

ich brauche von möglichst vielen Usern die Meinung zu folgendem Thema:

Postinganzahl, Themenanzahl, Letzter Beitrag, Datum letzter Beitrag, Autor letzter Beitrag, Autor Thema



Konkret: Wie nutzt ihr die Forenübersicht?
Auf was achtet ihr?
welche Informationen sind sinnvoll/wichtig für euch, welche sind Überflüssig?

Name: forenubersicht.jpg Größe: 1220x672 Dateigröße: 151383 Bytes
  • Braucht ihr den Autor des letztens Beitrags in der Forenübersicht?
  • Müsst ihr wissen, wieviele Themen in einem Board sind?
  • Müsst ihr wissen, wieviele Beiträge in einem Board sind?
  • Braucht ihr den Titel des letzten Beitrages, auf das geantwortet wurde?
  • Braucht ihr überhaupt das Datum? Müsst ihr wissen, wann zuletzt in einem Board gepostet wurde?
Und versucht mal die Brille des Stammusers abzulegen!
Worauf achtet ihr bei einem neuen Forum? Also ein Forum das ich interessant vom Thema her erscheint, aber ihr nicht wisst was da nun wirklich los ist!


Bitte schreibt mir dazu eben die Meinung als Stammuser und ggfs wie ihr als Gast denkt/vorgeht!

Ihr habt JETZT die Möglichkeit eure Meinung mitzuteilen, und somit aktiv/direkt Entscheidungen zum Redesign mitzubeeinflussen.

Danke für die Hilfe


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 20.07.2009 11:38

zu allem ja ich finde es gut wie es ist so sieht man alles man weiß genau wer zu geschrieben hat und so weiter übersichtlicher geht es nicht mehr und so soll es bleiben . :hut:


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 20.07.2009 11:43

anzahl der themen und der beiträge brauche ich persönlich nicht da es nur ne reine statistik-sache ist. den rest finde ich gut und würde ich auch weiterhin so beibehalten.

man könnte die anzahl an themen/beiträgen höchstens optional zuschaltbar machen.


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 20.07.2009 11:51

ich find die übersicht eigentlich gut so wie sie ist. so hat man auf einen blick wann und vom wem das letzte mal etwas in einem bereich geschrieben wurde und man weiß sofort ob man dort auf dem laufenden ist oder nicht.

ledeglich die tuningthemen und beiträge statistik find ich recht überflüssig.


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 20.07.2009 12:43

Zitat:
Zitat von CandyRed
ich find die übersicht eigentlich gut so wie sie ist. so hat man auf einen blick wann und vom wem das letzte mal etwas in einem bereich geschrieben wurde und man weiß sofort ob man dort auf dem laufenden ist oder nicht.



Sehe ich auch so !!!

Aber, warum soll den was geändert werden ???


:hut:

  • Treffenfahrer
    Gast
  • Treffenfahrer
    Gast
  • | 20.07.2009 12:50

Also die meißten bzw auch ich interessieren sich natürlich für die Startseite. Rutscht da ein Fred raus wird er selten wiederbelebt.

Ich denke das das Datum ruhig wegfallen kann, weil wenn man mal was interessantes im Forum gefunden hat was vielleicht schon 5 Jahre ungeöffnet war und dazu was schreibt heißt es gleich Leichengräber.

Wie viele Themen/Beiträge im Board sind halte ich auch für überflüssig ebenso finde ich den Postingzähler der einzelnden User quatsch. Es ensteht dadurch nur unötige beiträge um vielleicht seinen eigenen zähler zu Puschen.

:hut:


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 20.07.2009 12:53

Ich nutze die Foren-Übersicht eigentlich nur selten, da ich meist über die News auf einzelne Boards zugreife. Aber Pagenstecher.de ist mMn eh eines der übersichtlichsten Foren, das ich kenne. Da muss normal nix geändert werden.
Was halt Candy sagt...


Zuletzt geändert 20.07.2009 12:54 von gnmpf74. Insgesamt 1 mal.

  • USCartuner
    Gast
  • USCartuner
    Gast
  • | 20.07.2009 12:59

also meinetwegen könnnen die Beitrags und Themen zahl wegfallen ebenso der wieviele postings der user gemacht hat.


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 23.07.2009 12:51

Zitat:
* Braucht ihr den Autor des letztens Beitrags in der Forenübersicht?

Nich wirklich wichtig, aber man kann schon erkennen als Stammuser, ob es sich überhaupt lohnt, den Beitrag zu lesen.

Zitat:
*Müsst ihr wissen, wieviele Themen in einem Board sind?

Nee, interessiert mich gar nicht

Zitat:
* Müsst ihr wissen, wieviele Beiträge in einem Board sind?

Interessiert mich ebenso wenig

Zitat:
* Braucht ihr den Titel des letzten Beitrages, auf das geantwortet wurde?

Das interessiert mich schon mehr.

Zitat:
* Braucht ihr überhaupt das Datum? Müsst ihr wissen, wann zuletzt in einem Board gepostet wurde?

Ja, was jucken mich uralte Sachen


  • Nickpage von Dako anzeigen Dako



    Zufahrtdichtparker


    1013 Beiträge
    Kennzeichen: EMD

  • Nickpage von Dako anzeigen Dako



    Zufahrtdichtparker


    1013 Beiträge
    Kennzeichen: EMD
  • | 23.07.2009 13:09

Ich pers. finde die Übersicht ziemlich gut, da eig. jedes Forum so aufgebaut ist und man nicht lange suchen muss.

Es ist kein Detail zu viel vorhanden und es fehlt auch keins...

Deinen Freunden empfehlen