Wir sind Pagenstecher.de - Seite 3

Seiten: 12< 123456> » Letzte

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 14.09.2010 22:22

Na denne ich auch!

Schade, unsere Aktion ist verpufft ...

Würde gerne wissen, woran es eurer Meinung nach liegt und welche Verbesserungsvorschläge ihr habt ...

Meine wären :
1. Weniger Werbung
2. Seite abspecken und dadurch durchschaubarer und schneller machen
3. Conny rausschmeissen und das Magazin nur durch User gestalten lassen
4. endlich mal wieder Events an der Strasse organisieren (Saisonauftakt- bzw Abschlusstreffen etc)
5. den verhängnisvollen Weg zur Internetcommunity a la Facebook stoppen

Konkretisier mal die Punkte 2,3 und 5.
Was soll beim Abspecken an der Seite entfallen? Meinst Du bei 5. die Nickpages und das Anhupen oder noch andere Dinge, z.b. die Reduzierung des Offtopic-Teils?


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 28.09.2010 12:13

3. finde ich mittlerweile nicht mehr so schlau.
Durch meine aktuelle Magazinarbeit habe ich errausgefunden was sie eigentlich kann und macht. Klar hat sie in der Vergangenheit Fehler gemacht. Aber da sind nun wir (Ospr3y, PoloBunny und ich) da um ihr auf die Finger zu schauen. Aber sie arbeitet Beruflich in einer Presseagentur, hat dadurch wahnsinns Kontakte in der Motorsport und Tunerwelt. Sie hat letztens ein paar nette Namen aufgezählt.

Damit die Texte nicht kopiert sind (dürfen sie Urheberrechtlich auch nicht) und die Bilder ebenso nicht gegen das Urheberrecht verstoßen (was große Geldstrafen nach sich ziehen kann) muss man eben alles selbst erstellen. Interviews und Bilder. Dafür brauchen wir sie. Ihre mittlerweile verbesserten Texte und die Anzahl an Artikeln können wir User nicht mit halten. Wir haben auch ein Berufsleben. Sie macht den ganzen tag nix anderes.


Beim Rest stimme ich dir aber voll und ganz zu


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 28.09.2010 12:21

@abc: genau punkt 2 interessiert mich sehr ...
was meinst du damit?



gerade zu 5. würde mich hier die Meinung der Masse interessieren!?

Punkt zwei hängt mit der Werbung zusammen ... und ich denke, grad der OT-Part hat die Seite am Leben gehalten (hab ich auch erst nach meiner Mod-Zeit gemerkt)

Punkt fünf ist dp´s Vision von der Zukunft dieser Seite :rolleyes:

Wenn eine Autoseite nur durch den OT-Teil lebt, dann ist doch am Fundament irgendwas falsch?
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Einschränkung des OT-Teil sinnvoll war und würde den Weg nicht wieder verlassen.
Ein Weg in Richtung Facebook jedoch würde ich nie einschlagen. Wie soll das konkret aussehen oder was soll das genau bringen?


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 28.09.2010 12:40

also zur Erklärung:

diese Seite ist schon lange kein reines Forum mehr:
Fragebogen, Nickpages, Galerien, Autos + Blogs dazu, PMs, Anhupen, Chat usw.

da das Forum immer weiter abgenommen hat an bedeutung (was auch der allgemeine Trend im Netz ist) dachte ich, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind.

Da all diese Funktionen ja auch sehr gut angenommen werden.

Das einzige was jetzt noch dazu kommen soll:
Freunde
Gruppen

Diese beiden Funktionen wird ja jeder aus den Netzwerken wie Facebook (wo ich noch nie drauf war und keinen Account habe) und MeinVz, StudiVZ, Wer kennt wen, Lokalisten usw kennen.

Es geht hier nicht um meine Vorlieben. Ich bin kein großer Fan dieser Netzwerke (bin wie gesagt nichtmal auf facebook angemeldet). Bin aber eben der Meinung, dass es sein muss um die User zufrieden zu stellen.

Um das Forum wieder richtung Auto zu bringen haben wir ja zb das Magazin extra genau dafür online gebracht. Den Offtopicbereich beschränkt.

Und wenn ich hier Gruppen als Funktion habe, spricht das ja nicht gegen Auto.


Zuletzt geändert 28.09.2010 12:43 von dp303. Insgesamt 1 mal.

Gruppen und Freunde?!
Brauch ich mal nicht hier.
Anhupen nutzt doch eigentlich keiner, sieht man ja in der Statistik. Die Bedeutung des Chats hat auch stark abgenommen.
Aus meiner Sicht, die ja keinesfalls der Masse entsprechen muss, könnte ich darauf verzichten.


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 28.09.2010 12:47

ok, wieso braucht man sie auf den netzwerken aber hier nicht?

eine gruppe wie:
alle mercedes fahrer sind reich
opelfahrer sind schnell
ich brauche meine popoheizung sonst fahr ich kein auto

ist doch ein nettes feature und schon kann man dazu wieder diskutieren und den leuten neuen stoff geben das forum zu beleben..


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 28.09.2010 12:48

Wenn du eine eigene Sozialcomunity eröffnen möchtest um hier die Kinder von 12-18 Jahren online zu bekommen. Dann solltest du als erstes die Seite umbenennen in: Pagenstecher, die sozialcommunity im Netz

Dann fehlen noch Spiele gegen die Langeweile, Plauderkasten, erreichbarkeit mit dem Handy (app), Vernetzung mit ICQ und Skype.

Ach und den Dounloadbereich für Klingeltöne und Akkuladezustandsanzeigen darfst du nicht vergessen

StudiVZ beispielsweise ist keine Autoseite, Facebook auch nicht. Pagenstecher aber!
Bei StudiVz gibt es Gruppen, um in einer so breit gefächerten Community Menschen mit gleichen Interessen zu finden und mit Ihnen zu reden.
Der große Unterschied liegt eben genau hier. Bei Facebook etc. sind Menschen mit vielen unterschiedlichen Hobbies/Interessen etc. versammelt, da machen Gruppen Sinn, hier aber geht es zentral um Autos, das Interesse aller sollte daher gleich sein.


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 28.09.2010 12:51

@cherry: hmm deine meinung kenne ich ja nun schon :D

aber sind denn auf studivz, wer kennt wen, facebook, lokalisten nur kinder unterwegs? gerade bei studivz doch nicht ...
also ich sehe nicht, dass diese netze oder diese beiden zusätzlichen funktionen nur kinder anlocken ... sie scheinen doch durch alle altersgruppen und bildungsstufen gut anzukommen.

@0spr3y: danke für die erklärung. das ist mal ein gutes argument, habe ich so nicht drüber nachgedacht.
aber kann man es dann nicht dennoch auf autos auch begrenzen?
facebook mit dem thema auto? was wäre daran falsch?

dann sammeln sich hier eben die opel fans in den opel gruppen usw?


Zuletzt geändert 28.09.2010 12:53 von dp303. Insgesamt 1 mal.

Siehe einen Post weiter oben ;)


Zuletzt geändert 28.09.2010 12:52 von 0spr3y. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 28.09.2010 12:53

habe editiere

Seiten: 12< 123456> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen