Kommentare zu "pagenstecher.de - Status + Ausblick" - Seite 1

Seiten: 41234>

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 28.09.2010 11:51

Kommentare zum Artikel pagenstecher.de - Status + Ausblick
Name: pagenstecher3.jpg Größe: 800x250 Dateigröße: 54696 Bytes
Link zum Forum Artikel
Mehr Artikel aus unserem Forum Magazin
Zur Auto Tuning Magazin Übersicht

Dann will ich mich der Postingwelle in diesem Thread mal anschließen... :rolleyes:

Vieles hab ich ja im anderen Thread bereits gesagt, aber einer kleinen Zusammenfassung steht ja nichts im Wege. Ich gehe dabei allerdings quer durch die Nummern, man möge es mir verzeihen:

5. Gruppen stehe ich skeptisch gegenüber. Sie machen nur dort Sinn, wo sich viele Menschen mit unterschiedlichen Hobbies und Interessensgebieten treffen. Aber auf einer AUTOseite im Netz hat doch sowieso jeder das gleiche Hobby, wozu also Gruppen?
Freundesliste...nun ja. Ich persönlich vermisse hier keine und brauche auch keine. Aber die Einführung wäre wohl weniger dramatisch. Nur der Sinn der Einführung müsste man mir genauer darlegen.

2. Das neue Design erwarte ich mit Spannung, ich hoffe es wird was schönes geben. Würde mir persönlich alles etwas runder wünschen, aber dennoch nicht zu gewöhnlich. Nur die Übersichtlichkeit darf nicht leiden, das wäre katastrophal.

1. Ja, es gab hier und da Fehler, aber da arbeiten ja auch nur Menschen. Es sei Euch verziehen. Wenn es dann nach einer Eingewöhnungsphase wieder rund läuft ist doch alles bestens.

3. Werbung...hab ich nicht. Kann ich also auch nicht beurteilen. Aber zum Thema allgemein: Wenn Werbung hier sein muss, was ja der Fall ist, dann bitte themenbezogen und grafisch nüchtern gehalten. Wenn es überall blinkt und glitzert wirkt das wenig professionell und von daher auch wenig einladend. Alleine Werbung kann eine Seite sehr schnell unseriös werden lassen. Wer meldet sich schon auf einer Seite an, auch wenn es kostenlos ist, wo blinkende, glitzernde Werbung von dubiosen oder unpassenden Firmen über den Bildschirm springt, und dann auch noch oft nach dem Motto: sex sells.

4. Magazin: Ich finde es nach wie vor eine gute Idee und eine Bereicherung für die Seite. Auch wenn der Start eventuell ein wenig stolpernd war und auch ich hier und da mit der Umsetzung nicht zufrieden war, so sollten wir daran festhalten. Ich würde mir wünschen, es würde von den Mitgliedern hier besser aufgenommen werden.

6. Gut, dass Du informieren willst. Mehr fällt mir hierzu jetzt auch nicht ein.

Das war dann mal eine grobe Zusammenfassung. :hut:


Zuletzt geändert 01.10.2010 15:49 von 0spr3y. Insgesamt 2 mal.

  • COR72Z
    Gast
  • COR72Z
    Gast
  • | 02.10.2010 00:26

Punkt 5: Wie Ospr3y schon gesagt hat. Die Übernahme der Gruppenfunktionen aus VZ, Facebook usw. wäre absolut sinnfrei.
Einfach aus dem Grund weil es dann im Endeffekt wie im VZ Netzwerk so ablaufen wird, das man den Gruppen beitritt und nichts weiter passiert.
Im Vz mag das was anderes sein, da kommen geballte und unterschiedliche Hobby und Gebietsinteressen zusammen.
Hier auf pagenstecher mag das zwar auch geben, aber in einem solch geringen Faktor das die Gruppenbildung nicht viel Sinn macht. Unser aller Hobby ist das Auto und das damit verbundene Tuning (damit mein ich kein AT* und Baumarktscheiß) sondern wirklich Tuning im dem Sinne, das Schweiß, Herzblut und Liebe drinsteckt. Sowas ist der Mittelpunkt und darum sollte sich alles weitere drehen was hier auf pagenstecher.de zu finden ist.

Punkt 1: Was die Fehler angeht, wir alle sind nur Menschen und Fehler machen wir alle. Aber die begangenen Fehler sind eine Chance draus zu lernen und noch stärker wieder herauszukommen. Insofern ist hier eine Chance vorhanden, pagenstecher.de - die Automeile im Netz mit neuen und vor allem erfolgreichen Updates, Umbauten usw. wieder mit Leben zu füllen und pagenstecher.de wieder zu dem zu machen was es mal war. Der perfekte Anlaufpunkt für Auto und Tuningbegeisterte aller Automobil-Hersteller.


Punkt 2: Was das Design-Update anbelangt bin ich auch sehr gespannt und lass mich gerne überraschen. Ich freue mich drauf, wobei ich sagen muss dass das aktuelle Design auch keinen schlechten Eindruck hinterlässt.

Punkt 3: was Werbung angeht wurde ja nun schon oft gepostet wie man das umgehen kann. Wer dazu zu faul ist, selbst schuld.

Punkt4: Zum Magazin hab ich mich ja schon an anderer Stelle geäußert ;)


Zuletzt geändert 02.10.2010 00:27 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 06.10.2010 23:24

so heute war es wieder mal so weit.
wir konnten den fehler in der suche anscheinend immer noch nicht komplett beheben.
darum ist die Suche für die nächsten paar Tage wieder aus.
kommt aber bis zum Wochenende wieder...

ich informiere euch dann zeitnah

€dit: wir werden in den nächsten tagen daher einiges testen müssen, also nicht wundern, wenn die seite mal hakt, wenn dann sind wir dran


Zuletzt geändert 07.10.2010 00:20 von dp303. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 07.10.2010 09:13

Also, in den letzten Tagen ist die Suche bei mir zumindest völlig problemlos gelaufen!
Ansonsten kann ich Cor72Z nur zustimmen, ich seh' die Sache genauso.Ich denke nicht, dass die Page hier eine Konkurrenz zu Facebook, XY-VZ oder ähnlichen Seiten werden will oder soll. Auch meiner Meinung nach ist die Gefahr zu groß, dass sich dann alles in 2-3 Gruppen konzentriert und im Übrigen geistige Windstille herrscht. Ich will mich hier gar nicht darüber auslassen, ob man so etwas wie Facebook und Co. braucht, mirsind ganz einfach die darin liegenden Gefahren zu groß. Das Problem ist nämlich, dass die größten Fehlerquellen/ Gefahrenstellen nicht im PC sitzen, sondern davor.


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 22.10.2010 14:38

so:

die suche ist nun erstmal wieder online....

der server auf dem die suche läuft hat mehr ram/arbeitsspeicher bekommen.
wir hoffen, das hilft.
wird sich nun aber erst im betrieb zeigen.

wenns probleme gibt, bitte melden.

danke für euer verständnis


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 11.11.2010 17:05

Zitat:
Zitat von dp303
2. Das neue Design: ist seit geraumer Zeit von der Design Agentur bereits fertig und liegt mir hier vor. Wir müssen nun "nur noch" das neue Design über die alte Seite stülpen. Da habe ich nicht genug Druck gemacht und es viel zu lange schlüren gelassen. Termin für das neue Design auf dieser Seit online ist der 11.11.2010

*räusper*

*Zum Kalender schiel*

:rolleyes: :rolleyes:


  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE

  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE
  • | 11.11.2010 17:39

Ist ja noch ein bisschen Zeit. ;)


  • Nickpage von Mordan anzeigen Mordan


    Hausmeister


    Kennzeichen: MS

  • Nickpage von Mordan anzeigen Mordan


    Hausmeister


    Kennzeichen: MS
  • | 11.11.2010 20:21

Hallo zusammen,

leider können wir heute das neue Design noch nicht online stellen.
Damit es fehlerfrei fertig ist, müssen wir den Termin leider um ca. 14 Tage verschieben.

Ich hoffe ihr könnt euch noch so lange gedulden.

Mit freundlichen Grüßen aus der Technik

Mordan


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 11.11.2010 20:42

Was wird sich denn ändern ?!

Gibts ne Vorschau ?


:hut:


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 11.11.2010 20:47

Lieber in 4 Wochen ohne Fehler, als heute mit Fehlern! Tut Euch also Ruhe an!

"Arbeite ruhig und gediegen,
was nicht fertig wird, bleibt liegen!
Morgen geht's dann mit dem selben Fleiße
wieder an dioe selbe Sch....!"


Zuletzt geändert 11.11.2010 20:50 von Red-XM. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 11.11.2010 21:55

Wäre nur schön wenns überhaupt mal wird, da es schon seid 1,5 Jahren versprochen wurde... die 14 Tage halte ich daher für nicht aussagekräftig, nachdem in den vergangenen Monaten immer wieder Verschiebungen und leere Versprechungen angesagt wurden.


  • Nickpage von theDomK anzeigen theDomK






    1067 Beiträge
    Kennzeichen: HS

  • Nickpage von theDomK anzeigen theDomK






    1067 Beiträge
    Kennzeichen: HS
  • | 11.11.2010 22:36

Zitat:
Zitat von DragonGate
Wäre nur schön wenns überhaupt mal wird, da es schon seid 1,5 Jahren versprochen wurde... die 14 Tage halte ich daher für nicht aussagekräftig, nachdem in den vergangenen Monaten immer wieder Verschiebungen und leere Versprechungen angesagt wurden.
:ok:

Am besten, man erhofft sich erstmal nicht zuviel. :D
Bin gespannt.


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 14.11.2010 18:37

ja es wird schon bald für einen ausgewählen kreis eine vorschau geben.

wir versuchen euch jetzt einfach besser zu informieren und damit ihr seht, es tut sich was.

sorry für die erneute verschiebung.
wobei ich androhen muss, dass wir es aus organisatorischen gründen evtl nochmal ein ganzes stück (1.2.2011) nach hinten gehen wird mit der endgültigen veröffentlichung.

bis dahin wird das design schon lange fertig sind und stehen, und dazu werden wir dann noch technisch hoffentlich vieles geändert haben, was ihr wollt bzw notwendig geworden ist.

nächste woche kommt dann wieder ein status update.


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 14.11.2010 18:53

Laßt uns doch einfach mal den Ball flach halten! Wir wissen alle (oder ahnen es zumindest) dass so etwas viel Arbeit ist also braucht es seine Zeit! Es geht doch hier für uns um den Bereich "Hobby" oder? Wat also soll die Hektik? Wenn's feddich is, isses feddich! :D

Seiten: 41234>

Deinen Freunden empfehlen