Redesign: Vorschau - Seite 1

Seiten: 71234> » Letzte

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 17.11.2010 20:27

so,
ich habe es ja nun versprochen, also halte ich es auch.

das hier sind erste Eindrücke des neuen pagenstecher.de Designs.



Name: tabs.jpg Größe: 650x750 Dateigröße: 246924 Bytes

Hier seht ihr die Grundidee:
die Seite soll deutlich übersichtlicher Werbe durch diese Tabboxen.
in etwa so wie hier http://www.bol.de (oben die blaue box)

So können wir viel mehr Informationen deutlich übersichtlicher und platzsparender auf den Seiten unterbringen.

Name: forum6.jpg Größe: 650x750 Dateigröße: 162245 Bytes

Auch im Forum zieht sich die Tab Navigation weiter.
Es wird sich einheitlich durch die Seite ziehen als roter Faden.


Name: thema_navi.jpg Größe: 650x860 Dateigröße: 179659 Bytes

Hier seht ihr zb die neue Navigation und die Themenansicht.

Die Boxen auf der Linken Seite werden in etwa so aussehen.
Die Seite bekommt eine feste Breite und die Werbung wird wie bei fast allen großen Seiten um die Seite herum gelegt.

PS: Es ist auf keinem Bild die finale Endfassung zu sehen und Änderungen natürlich vorbehalten


Weitere Details dann erst wenn es etwas funktionierendes Online gibt. Aber für einen ersten Eindruck sollte es reichen.

Ich hoffe das Design gefällt euch!
Natürlich ist es wieder eine Umgewöhnung und etwas neues, natürlich kann es nicht jedem Gefallen. Aber das Feedback, was ich bisher bekommen habe, lässt mich hoffen, dass es euch auch gefällt.

Zielrichtung war beim neuen Design:
- Übersichtlichkeit schaffen/behalten
- Freundlichkeit ausstrahlen
- helligkeit bekommen
- einfachheit vermitteln

Ich habe der Agentur gesagt, sie möge bitte von der Seite den angegrauten Schleier entfernen, so wie in der einen Waschmittelwerbung, wo sie das grau von den Klamotten abstreifen.

Und ich denke das ist der Agentur sehr gut gelungen.


Zuletzt geändert 17.11.2010 20:32 von dp303. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 17.11.2010 20:41

wenn ich ehrlich bin sieht das ganze noch komplizierter aus,als jetzt schon,aber will nicht vorschnelle schlüsse ziehen ;)

warten wir mal ab...


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 17.11.2010 20:48

Ich finds Klasse :applaus: :applaus:

Der erste Eindruck wirkt auf mich sogar übersichtlicher als aktuell, da die einzelnen Themenbereiche stärker getrennt sind. Auch optisch und farblich echt Hammer....da muss man den Designern mal ein großes Los aussprechen. Bin schon recht gespannt aufs neue.

Vieleicht kommen dadurch ja ein paar alte Stammuser wieder....so zum Probeserven.


  • Nickpage von Mr_AmG_ anzeigen Mr_AmG_



    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Mr_AmG_ anzeigen Mr_AmG_



    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 17.11.2010 20:48

Frage? was passiert bei 22" Zöllern, da wie z.b. Hier die Seite nach Links rutsch. Oder wird die Seite dann Zentral anzusehen sein bzw. wie jetzt hier angepasst?

  • 16V-Corsa
    Gast
  • 16V-Corsa
    Gast
  • | 17.11.2010 20:50

also ich finde es auch sehr ansprechend bis jetzt.


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 17.11.2010 20:53

also auf großen monitoren wird es nach links rutschen.
so wie bei bild.de auch zb...

ich denke das ist die beste möglichkeit


Zuletzt geändert 17.11.2010 20:53 von dp303. Insgesamt 1 mal.

Die Startseite hätte mich jetzt noch brennend interessiert ;)

Ansonsten gefällt mir das sehr gut, v.a. wenn die Werbung weg ist.

Ein kleiner Wermutstropfen bleibt jedoch: Die Seite passt sich in der Größe nicht mehr an. Aber ist wohl anders technisch schwierig umzusetzen.

Eine Frage noch: Der Teil unter dem Header, also die einzelnen Tabs, wie sehen die am Ende aus?
Auf dem ersten Screen sind diese rund und haben unterschiedliche Farben, auf den anderen stehen sie einfach nur so da im blauen Rahmen. Umgesetzt wird doch hoffentlich das, was auf dem ersten Screen zu sehen ist?


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 17.11.2010 21:24

Sieht gut aus :ok:
Das es nach links rutsch, bei großen Monitoren, stört mich persönlich überhaupt nicht.


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 17.11.2010 21:39

@0sprey:
nein eine variable breite ist nicht schwer, aber nicht mehr zeitgemäss.
das sieht einfach doof aus, wenn du dann einne langen text in einer zeile hast, weil diese ewig breit ist durch deinen 22" monitor.

wie im text steht, wird die navigation eben nicht bunt, sondern blau wie in bild 2 und 3 zu sehen ist.
das andere wurde zu unruhig.

über werbung reden wir ja erstmal nicht mehr :engel:

zur Startseite:
die Startseite hat die INhalte wie jetzt und ist ca in den 1. bild zu erahnen.

Tab Box 1 = Magazinberichte (Bild 1, Box 1)
Tab Box 2 = Neuigkeiten der Seite (Bild 1, Box 2)
Tab Box 3 = neue Autos, Fakes, Bildergalerien (Bild 1, Box 3)

also so wie jetzt auch.

Verständlich?

es wird nach dem livegang sicher noch änderungen geben, weil man manche dinge erst merkt/sieht, wenn man sie täglich benutzt.

aber ansonsten freut es mich, dass die optik an sich ganz gut anzukommen scheint.


  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE

  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE
  • | 17.11.2010 21:42

Sieht ja schon sehr gut aus. Gefällt mir. Das es nach links rutscht ist nicht schlimm, mach ich meinen Browser kleiner und mach noch rechts nen anderes Fenster auf.
Bei 23" ist das ja kein Problem ;)

Bin gespannt auf die endgültige Umsetzung!


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 17.11.2010 21:43

Mein erster Eindruck ist absolut positiv! Sieht was frischer aus (im Gegensatz zu den Usern :roll: ) und durch den entfernten Grauschleier meiner Meinung nach auch sicherlich besser zu lesen. Wirkt für mich übersichtlicher so. Als, Richtung passt, weiter so! :applaus:
Vielleicht kann man noch was reinbasteln, dass der Rechner laut "Mööp" schreit, wenn einer mal wieder die Suche in der Shoutbox erwartet? :015


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 17.11.2010 21:46

Zitat:
Zitat von dp303

wie im text steht, wird die navigation eben nicht bunt, sondern blau wie in bild 2 und 3 zu sehen ist.
das andere wurde zu unruhig.


Aber optisch hervorheben durch Licht und Schatten tut ihr sie schon oder?

Zitat:
Zitat von dp303

zur Startseite:
die Startseite hat die INhalte wie jetzt und ist ca in den 1. bild zu erahnen.

Tab Box 1 = Magazinberichte (Bild 1, Box 1)
Tab Box 2 = Neuigkeiten der Seite (Bild 1, Box 2)
Tab Box 3 = neue Autos, Fakes, Bildergalerien (Bild 1, Box 3)

also so wie jetzt auch.

Verständlich?

Jein...das war nicht die Antwort, die ich hören wollte. ;)
Ich wollte auf den Informationsgehalt hinaus, d.h. wird es wie jetzt werden, also...
21:43 Redesign: Vorschau: Neue Antwort zum Thema im Forum Website von Red-XM
...so?
Oder wird da etwas ausgedünnt? Zum Beispiel so, dass da nichtmehr steht "Neues Thema" und eine Zeile obendrüber "Neue Antwort zum Thema".


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 17.11.2010 21:52

@cherry:
das wird in blau und grau umgesetzt
1. eben blau
2. eben grau
dazu dann per mouseover eine weisse hervorhebung... schwer zu erklären

@0sprey: das meinst du. da werden wir noch rangehen, dass man dort keine dopplungen mehr hat. vielleicht bekommen wir das jetzt schon noch im alten design rein, weil die änderung dann gleich im neuen design drin ist.
aber vom informationsgehalt her wird es so bleiben wie jetzt ....

Dann würde ich mir etwas Struktur wünschen ;)
Also in etwa so:

21:43 / Redesign: Vorschau / Antwort von Red-XM___________________________/ Website

Also nach dem Muster:
?? : ?? / "Threadname" / Antwort von "User"_______________________________/ "Board-Name"

Statt "/" halt einfach ein normaler Strich, als optische Trennung.


Zuletzt geändert 17.11.2010 21:59 von 0spr3y. Insgesamt 2 mal.

Seiten: 71234> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen