Tapatalk für pagenstecher? - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von OzY anzeigen OzY



    Pagen-Freak


    349 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von OzY anzeigen OzY



    Pagen-Freak


    349 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 10.12.2012 08:50

1. Warum gibts die page nicht in tapatalk?

2. Wäre es schwer die page für tapa zugänglich zu machen?

3. Besteht überhaupt interesse?

Diskussion los!


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 10.12.2012 08:58

1. gute frage

2. noch bessere frage? hat sich damit mal jemand auseinander gesetzt?
gibt es das nur für bekannte forensysteme wie bb oder vbb?

3. die beste frage!

4. tapatalk kostet als app doch recht viel geld oder?
wer nutzt tapatalk?

was kann man dann konkret alles mit machen?

wer kann mir da etwas erklären ... danke


  • Nickpage von OzY anzeigen OzY



    Pagen-Freak


    349 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von OzY anzeigen OzY



    Pagen-Freak


    349 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 10.12.2012 09:15

Also ich fände es schon interessant,

Tapatalk kostet "nur" ca 2,50€ als App und man kann dafür aber alle enthaltenen Foren besuchen, diese werden auch aufgelistet und man kann nach den Tapatalk Foren in der App suchen.

Es können Foren favorisiert werden, um diese schneller zu finden.

Die Beiträge werden in einem Format angezeigt, was das lesen einfacher macht. Es werden Profilbilder angezeigt.
Ansonsten die üblichen Foren Funktionen ala Ungelesene Threads, Abonnierte etc. Das Forum kann auch gewöhnlich nach den Unterforen durchforstet werden.


So siehts aus:
Name: 2012-12-10_091848.png Größe: 640x1136 Dateigröße: 188035 Bytes


Zuletzt geändert 10.12.2012 09:24 von OzY. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 10.12.2012 11:54

Inzwischen gibts das echt in vielen Foren. Wenns hier auch noch verfügbar wird, würd ich mir Tapatalk kaufen :ok:


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 10.12.2012 12:03

also: das geht von hause aus mit folgenden Boards:
http://www.tapatalk.com/activate_tapatalk.php

-> davon nutzen wir aber keins.

man kann das für das Forum aber auch selbst programmieren.
http://www.tapatalk.com/api.php

was für uns der fall sein müsste.

und kostet neben der entwicklung eben auch noch jeden monat geld ... lohnt sich das? wieviele nutzen ein tapatalk nun wirklich?


  • Nickpage von Dako anzeigen Dako



    Zufahrtdichtparker


    1013 Beiträge
    Kennzeichen: EMD

  • Nickpage von Dako anzeigen Dako



    Zufahrtdichtparker


    1013 Beiträge
    Kennzeichen: EMD
  • | 10.12.2012 12:08

Zitat:
Zitat von OzY
...
2. Wäre es schwer die page für tapa zugänglich zu machen?
...

Zitat:
Zitat von dp303
...
2. noch bessere frage? hat sich damit mal jemand auseinander gesetzt?
gibt es das nur für bekannte forensysteme wie bb oder vbb?
...

Welches Forumensystem wird hier denn angewendet? Oder selbst aufgezogenes Forum?

Tapatalk stellt eine API zur Verfügung über die man dies System nutzen kann:
http://tapatalk.com/api.php


  • Nickpage von OzY anzeigen OzY



    Pagen-Freak


    349 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von OzY anzeigen OzY



    Pagen-Freak


    349 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 10.12.2012 12:23

Ich denke hier auf der Seite ist tapatalk eher gering vertreten, da auch der Personenkreis, welcher momentan die Seite besucht gering ist. Und wenn du die App für dein Forum dann noch kostenpflichtig machst, würde das noch eher zur Abschreckung führen.

Das gesamte Forensystem dafür umzustellen halte ich aber auch nicht für sinnvoll.


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 10.12.2012 14:16

@ozy: die app würde ich nicht kostenpflichtig machen.

nur dass ICH taptalk für dieses forum nutzen kann, sodass es in der App auftaucht, das kostet geld.

@dako: danke hatte ich schon selbst gefunden und geschrieben.
dh wir müssten eine api anpassen.


  • Nickpage von OzY anzeigen OzY



    Pagen-Freak


    349 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von OzY anzeigen OzY



    Pagen-Freak


    349 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 10.12.2012 16:42

dp, ich weiß, 29$ per Month. Allerdings auch nur bei dieser API Variante, welche eine eigene App darstellt und diese könnte man für ein Entgelt an die Nutzer weiterreichen. Du hättest damit eine Pagenstecher App, wenn ich das richtig verstanden hab.


  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE

  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE
  • | 10.12.2012 17:50

Noch nie was von gehört. Klingt auch nicht danach als würde ich es gebrauchen können. Ein Smartphone kommt mir nicht ins Haus.


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.12.2012 19:09

Also ich nutze es am Ipad. Macht das navigieren und lesen in Foren sehr angenehm. Allerdings bin ich eher Gelegenheitsnutzer, da ich nicht mehr so viel online bin.

Gruß

Haiduk


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 10.12.2012 19:54

Bis heute Morgen kannte ich Tapatalk noch nicht mal, werde ich auch nicht vermissen


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 10.12.2012 19:56

Zitat:
Zitat von xytobiyx
Bis heute Morgen kannte ich Tapatalk noch nicht mal, werde ich auch nicht vermissen


Dito.


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 10.12.2012 21:20

Sehe ich auch so! Aus meiner Sicht etwa so nötig wie ein Pickel am Mors! Ich finde, man muss nicht alles machen, nur weil man es könnte; weniger ist manchmal mehr.
Fratzenbuch kann ich ja noch mit Müh und Not nachvollziehen, aber das war's dann auch schon. Ich bin bestimmt kein Technik-Muffel oder gar PC-Verweigerer. Eher im Gegenteil; ich arbeite damit seit seligen DOS-Zeiten und heutzutage eben auch mit Laptop, Smartphone und so weiter, weil ich mein Geschäft anders nicht effektiv betreiben kann. Aber trotzdem nutze ich z.B. bei meinem Smartphone maximal die paar features die für mich Sinn machen, der Rest wird gelöscht oder zumindest ignoriert, und das ist gut so!
Also , bittschön, überfrachtet die Seite nicht unnötig!


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 10.12.2012 21:39

wenn wir tapatalk nutzen sollten, wir man hier auf der normalen seite davon nix merken...

also keine neue funktion oder überfrachtung ..

einfach nur die möglichkeit über die app auf das forum zuzugreifen.
mehr nicht...

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen