Tractor Pulling Füchtorf am 23. & 24.04.2005 - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 02.03.2005 18:31

Tractor Pulling Sassenberg Füchtorf (Kreis WAF) am 23. & 24.04.2005

Deutschlands größter Tractor Pull
6 amtierende Europameister am Start
30 ha Gelände
Campingplatz mit sanitären Anlagen
Tribünen und Erdwälle für über 10.000 Zuschauer
Überdachter VIP Bereich mit vollem Catering

Seit über 20 Jahren dröhnen am Hofe Hörstkamp in Sassenberg-Füchtorf nun schon die Motoren: Immer am letzten Sonntag im April heißt es in Füchtorf: „die Tractor Puller kommen“! Das gemütliche Dorf im Münsterland wird von Menschenmassen überrannt, die nur eins wollen: Motorleistung pur erleben.

Angefangen auf einem „präparierten Acker“ mit hemdsärmlig konstruierten Gefährten, hat sich das Tractor Pulling in Füchtorf inzwischen zu einem Wahnsinn mit 50 Startern aus ganz Europa entwickelt und die Gefährte haben sich von den anfänglichen Bastelkisten in hochtechnische Monster entwickelt, deren Leistungsvermögen die menschliche Vorstellungskraft beinahe übersteigt.

Der „Acker“ ist inzwischen ein Stadion mit Erdwällen und Tribünenanlagen, das etwa 15.000 Zuschauern Platz bietet.

Der Tractor Pulling Sport hat eine Dimension erreicht, in dem inzwischen Weltmeisterschaften ausgetragen werden und Profi Teams an den Start gehen, die im Jahr bis zu 40 Veranstaltungen, egal ob Outdoor oder in der Halle, fahren.

Am 25. April gehen die besten Tractoren Europas an den Start um sich unter ohrenbetäubendem Lärm einen Kampf um jeden Zentimeter zu liefern.

Immer an der Spitze dabei, das Claas Green Monster Team!

Wer es noch nicht kennt: Beim Tractor Pulling geht es darum, mit Eigenbau Prototypen einen Bremsschlitten auf einer 100m Distanz so weit wie möglich zu ziehen.

Die bis zu 9000 PS starken Fahrzeuge gehen nicht selten mit über 25t am Haken in weniger als 10 sek über die Piste. Gefragt ist Motorleistung und das nötige, technische Geschick, diese wahnwitzigen Leistungen kontrolliert umsetzen zu können. Als Antriebsquellen ist beliebt was reichlich Leistung verspricht: Bis zum Letzten aufgemachte Flugkolbenmotoren aus dem zweiten Weltkrieg mit Hubräumen bis knapp an 40 Liter, V8 Dragster-Motoren mit Kompressoraufladung, Hubschrauberturbinen, Turbogeladene Panzermotoren oder sogar Sternmotoren.

Bevor sich die "großen" Tractoren am Sonntag ihre PS Schlacht liefern werden, sind am Samstag aber erst mal die "Kleinen" dran. Der erste Lauf zur deutschen Meisterschaft im Garden Pulling wird um 16 Uhr gestartet.

Wenn auch wesentlich kleiner in den Ausmaßen, sind diese Gefährte nicht weniger spektakulär; mit 200 PS und durchdrehenden Rädern per Wheelie in 10sec zum Full Pull. Auch mit nur 500kg Eigengewicht kein Problem.

Noch kleiner sind die Micropuller, die in Füchtorf zeigen werden, dass Tractor Pulling auch als Modellbau Spaß machen kann.

Start am Samstag ist um 15 Uhr, Sonntag geht es um 11 Uhr los.

Ende jeweils 18 Uhr.

Mehr Info?
http://www.greenmonster.de

Vorgeschmack?
Name: 28779-1.jpg Größe: 600x443 Dateigröße: 43057 Bytes
28780.1.jpg
28781.1.jpg

P.S. Ohrenschützer nicht vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 03.03.2005 03:12

das geilste daran ist immer noch der ohrenbetäubende lärm :oah::ok:!
Einfach nur geil wenn die losbrettern!! Ich glaube, ich muss da unbedingt mal wieder hin, ist ja auch gar nicht so weit!


  • Nickpage von StreetRacer_206 anzeigen StreetRacer_206


    Schiermeier Camper


    564 Beiträge
    Kennzeichen: DÜW
  • | 03.03.2005 08:32

mensch, warum is des so weit weg?? :(


  • Nickpage von Rubber Duck anzeigen Rubber Duck



    Happymeal-Esser


    396 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 03.03.2005 09:23

War vor`nen paar Jahren mal da gewesen.Einfach nur Geil.
Vor allem der schöne Klang der Motoren.Ist wie Musik in meinen Ohren:D:D

  • Golf4Green
    Gast
  • Golf4Green
    Gast
  • | 03.03.2005 10:15

also ich war immer noch nicht bei sowas, schade echt :(

aber vielleicht findet sich dieses jahr jemand der am sonntag mitkommt.

Da fahren auch Luxemburger mit. Klick hier ;)


  • Nickpage von Baggi79 anzeigen Baggi79


    Seitenstreifen Parker


    474 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Baggi79 anzeigen Baggi79


    Seitenstreifen Parker


    474 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 03.03.2005 14:03

Zitat:
Zitat von Beast from the east
Da fahren auch Luxemburger mit. Klick hier ;)
dann komm doch mit den mal hier vorbei:).

also ich bin schon vier mal dagewesen,bis auf letztes jahr,da hat es irgendwie nicht geklappt.es hat mir jedes mal super fefallen,egal ob es geregnet oder die sonne geschien hat.der klang der motoren und der ohrenbetäubende lärm ist einfach einmalig.gänsehaut pur:D

dieses jahr fahr ich auch wieder dahin:)


  • Nickpage von ArgoN anzeigen ArgoN



    Pagen-Freak


    312 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von ArgoN anzeigen ArgoN



    Pagen-Freak


    312 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 03.03.2005 15:51

Traktor Pulling ist einfach geil mit diesem riesen Motoren und dem Sound der auf den Magen geht :oah:

Werde ich mir auch wieder angucken !

  • Kaufi
    Gast
  • Kaufi
    Gast
  • | 03.03.2005 16:52

scheiße hab 209km bis dahin. ist mir zu weit schade :(

Ja, der Klang von den grossen V8 Motoren =) Auf manchen sind bis zu 9 Motoren drauf :oah: Das spürt man sogar am Boden und der Klang geht durch und durch :D
@Baggi79
Die nehmen an der Weltmeisterschaft teil.


  • Nickpage von Baggi79 anzeigen Baggi79


    Seitenstreifen Parker


    474 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Baggi79 anzeigen Baggi79


    Seitenstreifen Parker


    474 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 03.03.2005 17:00

Zitat:
Zitat von Beast from the east
Ja, der Klang von den grossen V8 Motoren =) Auf manchen sind bis zu 9 Motoren drauf :oah: Das spürt man sogar am Boden und der Klang geht durch und durch :D
@Baggi79
Die nehmen an der Weltmeisterschaft teil.
ja ich weiß daß die an der wm teilnehmen,ich meinte komm doch mit den hier hoch dann lernen wir dich auch mal persönlich kennen:cool:

daß ist voll heftig wenn die alle motoren am laufen haben und dann mit vollstoff anfahren,da ist der ganze boden am beben,hab eine aufnahme als einer gas gegeben hat da war die ganze aufnahme am verzerren,hammer geil...:oah:

Zitat:
Zitat von Baggi79
ich meinte komm doch mit den hier hoch dann lernen wir dich auch mal persönlich kennen:cool:
Das wär mal was. Mal sehen wenn es nicht zu weit ist. Dieses Jahr werd ich am ersten WE des Julis in Eisenach sein :) Vielleicht gibt es noch Andere in diesm Forum die auch dorthin gehen. Dann könnte man sich mal treffen ;)


  • Nickpage von oldspook anzeigen oldspook


    Fahrschüler


    44 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von oldspook anzeigen oldspook


    Fahrschüler


    44 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 04.03.2005 04:45

Für alle denen es zu weit ist... es gibt eine ganze DM über Deutschland verteilt. Füchtorf ist allerdings die größte Veranstaltung dieser Art in Deutschland, und die Leute kommen dafür echt aus ganz Europa und sogar den USA angereist.

www.tractorpulling.de da gibt's noch mehr


  • Nickpage von Joker1976 anzeigen Joker1976



    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 04.03.2005 06:53

Hallo zusammen.

Noch mehr Tractor Pulling in Bild und Ton sprich kostenlose Webvideos gibt es auf meiner privaten Homepage:

http://www.tractor-pulling.de

Viel Spass beim Ansehen und Hören :applaus:

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen