Ärger,stress,kindergarten,provokation,... - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 27.04.2002 18:48

Also Leute langsam reichts....

ständig die Anfeindungen, Stressmachen usw.

wenn euch jemand provoziert, geht doch bitte nicht immer drauf ein und diskutiert doch mal auf einer sachlichen ebene ohne Streit.

es macht so, einfach keinen Spaß ....

sonst wird das Forum geschlossen und ihr könnt hier nur noch Infos abrufen, oder chatten (schaut mal bei tools auf der Hauptseite, dort gibts schon ewig einen, aber es kommt bald ein neuer)

und was auch keinen Spaß macht, wie immer haben viele eine "Große Klappe" und nix kommt, keiner von den hier registrierten 140 Leuten schafft es einen
Entschuldigungsbrief zu schreiben oder einmal die Unterschriftenaktion zu starten... schade schade.. vielleicht nehmt ihr euch das mal zu herzen und packt endlich mal mit an, wenn es was zu tun gibt.

ich meine einen Brief schreiben kostet doch nix, und ein paar kopien kosten auch nur 10 euro und dass kann doch mal jemand zahlen, wenn ihm was an dem Treffpunkt Pagen liegt.


  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 27.04.2002 20:57

Wie genau soll so ein Brief überhaupt aussehen?
An alle Firmen den gleichen Brief schicken? Oder soll jede Firma einen "persönlichen" Brief bekommen?


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 27.04.2002 21:01

natürlich alle den selben, welchen meinst du denn jetzt?
einen brief bezüglich unterschriften gegen die vorgehensweise in osnabrück, den man an zeitschriften und tuning-firmen schickt!

oder ein entschuldigungsschreiben wegen karfreitag?


  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 27.04.2002 22:06

vielleicht so????



Sehr geehrte Firma Schiermeier,

die Tuningscene der Pagenstecherstraße möchte sich hiermit offiziell dafür entschuldigen, was am Karfreitag diesen Jahres vorgefallen ist.
Auch ihre Firma, wie einige andere Firmen auch an der Pagenstecherstraße, hat sicherlich auch Unannehmlichkeiten am Karfreitag erleiden müssen. Aber das ist nicht nur der einzigste Grund diesen Schreibens.
Auch möchten wir uns, besonders die Opel-Fahrer unter uns, dafür entschuldigen, das wir, unter anderem bei Ersatzteilen, leider die Konkurrenz häufiger aufsuchen müssen, als bei Ihnen einzukaufen und Ihnen sicherlich dadurch zumindest ein kleiner Teil des Umsatzes fehlt.
Der Grund dafür ist, dass die meisten von uns, der Tuningscene der Pagenstecherstraße, nicht nur einen Platzverweis, sondern auch ein Aufenthaltsverbot bekommen haben. Dieses Verbot soll gegen die Raser und die Leute sein, die für andere Menschen eine Gefahr darstellen.
Nur leider werden auch unschuldige Leute, zum Beispiel wir, davon abgehalten die Pagenstecherstraße zu befahren, um wie oben beschrieben ihre Firma zu besuchen, oder um sich zum Beispiel abends friedlich und gemeinsam zu treffen, um Interessen wie Autos zu genießen.
Dieses Aufenthaltsverbot für die Pagenstecherstraße und für die Hannoversche Straße gilt noch für ca. 6 Monate.
Wer solch ein Aufenthaltsverbot bekommt, und wer nicht, wird daran festgemacht, was für ein Auto man fährt.
Es besteht für jeden Freitag und Samstag dieser genannten 6 Monate jeweils zwischen 16 Uhr nachmittags und 2 Uhr morgens des darauffolgenden Tages.
Das ist genau die Zeit am Wochenende, wo die meisten von uns in der Woche am besten Zeit hätten, da so ziemlich alle von uns aus schulischen oder arbeitstechnischen Gründen vorher keine Zeit haben, ihre Firma zu besuchen.
Auch ich zum Beispiel, Schreiber dieses Briefes, und Fahrer eines Opel Manta B GSi Exclusiv, bekam ein solches Aufenthaltsverbot, da die Polizei oder besser gesagt die Stadt Osnabrück der Meinung ist, dass dieses Auto ein "scenetypisches Fahrzeug" ist. Dazu muss gesagt werden, dass mein Fahrzeug nur minimal tiefergelegt ist, und ich Leichtmetallfelgen an dem Wagen habe. Auch wurden Verbote ausgesprochen, weil ein Auto beispielsweise nur Alufelgen besaß oder weil ein anderes Auto, ein Opel Astra von Irmscher angeblich auffällig sei, wird der Fahrer deshalb zwangsläufig zu der Gruppe gezählt, die andere Menschen gefährden.
Genau aus solch willkürlichen gesuchten Gründen wird uns verboten unter anderem die Pagenstecherstraße zu befahren. Viele von uns haben sich schon Anwälte zu Hilfe geholt, um gegen die Stadt vorzugehen.
Halten wir uns nicht an das Verbot, und befahren wir trotzdem die Pagentecherstraße, so müssen wir 500 Euro Strafe zahlen, oder werden verhaftet.
Wir alle hoffen Sie verstehen unsere Situation und unsere missliche Lage.

Mit freundlichen Grüßen

Die Tuningscene der Pagenstecherstraße
(www.pagenstecher.de)


  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 27.04.2002 22:08

vielleicht is es ja ganz gut, wenn man einige OPEL erwähnt, oder ein Opelfahrer diesen brief an schiermeier schickt


is nur nen beispiel, kann von mir aus so abgeschickt werden.

  • ~Miss DJane
    Gast
  • ~Miss DJane
    Gast
  • | 28.04.2002 03:47

daran sieht man doch, wie die allgemeine sachlage ist:
alle sind gereizt, wegen den platzverweisen, verboten und dem ganzen andren scheiss. das überträgt sich halt auch hier ins forum. das mit dem chat hab ich nich gesehen, sorry. ich versuchs auch mal:

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,
hiermit möchte sich die Tuningscene Osnabrück offiziell für die negative Ausartung unseres Autotreffens am Karfreitag entschuldigen. Leider mussten wir mit ansehen, wie unser friedliches Treffen durch einige Personen in Verruf gebracht wurde. Diese Randalierer gehör(t)en definitiv nicht zur Tuningscene, sondern waren lediglich Schaulustige, die, durch Medien angezogen, einen Grund für ihre Zerstörungswut suchten. Wir möchten uns hiermit ausdrücklich von diesen Leuten und deren Verhalten distanzieren. Auch wir wollen, dass unsere Treffen in Zukunft wieder friedlich verlaufen, ohne Randale und ohne Gewalt.

Mit freundlichen Grüssen
die Tuningscene der Pagenstecherstraße..............(o. ä.)

die Briefe an die Firmen wie Schiermeier würd ich extra schreiben, nicht ins entschuldigungsschreiben. das sieht so aus, als ob wir uns bei denen beschweren wollen oder druck machen wollen oder so, damit die dann bei der stadt was sagen. wir sollten selber aktion zeigen. das macht mehr eindruck.

  • ~Miss DJane
    Gast
  • ~Miss DJane
    Gast
  • | 28.04.2002 03:55

wenn irgendein vorschlag durchkommt webby, schick doch ein paar leuten, wie z.b. mir oder olli, ein paar adressen von den firmen, ich kann wohl ein paar briefe abschicken............:diskussion: und heul nich dauernd rum ;o) wir machen das schon


  • Nickpage von GolfIIST anzeigen GolfIIST


    Benzinpreisignorierer


    179 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von GolfIIST anzeigen GolfIIST


    Benzinpreisignorierer


    179 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 28.04.2002 14:42

Finde den endwurf von EiziEiz sehr gut! Ist sehr sachlich und ordentlich formuliert! Er zeigt, daß wir uns von den Spinnern distanzieren. Bei dem Entwurf von Olli hat man das Gefühl, das es mehr um die unberechtigten Verweise geht, als um die Entschuldigung!

Finde es super das ihr beiden euch gedanken gemacht hab und hoffe, daß du(Olli) dich nicht angegriffen fühlst, weil ich für den Endwurf von EiziEiz stimme!



MFG


  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 28.04.2002 16:30

Ach was, hab da kein Problem mit. War ja nur nen Vorschlag.
Allerdings finde ich das mit dem Druck machen gar nicht sooo schlecht.
Immerhin kann man immer Unterstützung gebrauchen.
Schiermeier könnte z.B. sagen, dass sie mit uns, der "Tuningscene Pagenstecherstraße" an den normalen Freitagen keine Probleme hatten bezüglich der Randale und Sachbeschädigung.
Außerdem liegt es Schiermeier vielleicht auch daran, dass man sich immer bei ihnen auf dem Parkplatz getroffen hat. Immerhin wurde Schiermeier mit Sicherheit zumindest ein bischen bekannter bei den Leuten, die freitags zur Pagenstecherstraße kommen/kamen. Auch aus Osnabrück/Kreis Osnabrück.
Ich z.B. hab auch bei mir in der Nähe nen Opel-Händler. Ich fahre allerdings auch lieber zu Schiermeier, da sie einfach näher sind, und ich auch irgendwie ein anderes Gefühl hab bei denen aufzukreuzen, als bei dem Händler in meiner Nähe, weils mir irgendwie bekannter und heimischer vorkommt bei Schiermeier.
Auch Mattig fährt zu Schiermeier, obwohl der andere Opel-Händler von ihm aus genauso weit entfernt ist. Vielleicht äußert sich Mattig dazu.
Aber wie gesagt, mein Schreiben war auch nur nen Beispiel.
Ich würde gerade bei Schiermeier einige betroffene Beispiele mit Opel einbringen. Z.B. den Astra von Irmscher, denn soweit wie ich weiß musste meine Irmscher-Stoßstange damlas auch bei Opel bestellt werden. Opel und Irmscher arbeiten sozusagen zusammen. Müsste man aber mal sehen, was die anderen davon halten.
Ich würde mich übrigens dafür bereiterklären den Brief persönlich bei Schiermeier abzugeben.

Gruß
Manta-Olli

  • ~Miss DJane
    Gast
  • ~Miss DJane
    Gast
  • | 28.04.2002 16:37

guckt mal bei news+facts unter "wir für die page".......
olli, das schreiben an sich ist nicht verkehrt, sollte aber extra sein und nicht ins entschuldigungsschreiben


  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 28.04.2002 16:58

Ja ich meinte auch, dass dieser Brief speziell für Schiermeier ist, schließlich halten sich an normalen Freitagen fast nur wir da auf.

  • ~mofa-fahrer
    Gast
  • ~mofa-fahrer
    Gast
  • | 28.04.2002 21:12

also ich persönlich finde den brief von eizeiz doch besser,weil der irgendwie sachlicher ist,aber das ist geschmackssache!
mfg

  • Dokadriver
    Gast
  • Dokadriver
    Gast
  • | 07.05.2002 22:28

Endlich ist wieder Friede und Ruhe im Forum.
:applaus::applaus::applaus::applaus:

  • ~Miss DJane
    Gast
  • ~Miss DJane
    Gast
  • | 04.06.2002 13:55

muss schon sagen, in letzter zeit ist es echt friedlich hier, sehr entspannend.
nu lob uns doch auch mal webby, wenn wir uns schon so anstrengen *gg


  • Nickpage von VW_Freak anzeigen VW_Freak


    Benzinpreisignorierer


    150 Beiträge

  • Nickpage von VW_Freak anzeigen VW_Freak


    Benzinpreisignorierer


    150 Beiträge
  • | 04.06.2002 14:31

:applaus: stimmt. Stimmt Eizi. Ist ne echt gute Stimmung im Mom. hier. Nicht mehr dieses ewige gemcker und gegenseitiges fertigmachen.

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen