Ein vollständiger Blog zu deinem Auto
Ein Blog ist ein Online-Tagebuch.
Hier soll nun daher ein Tagebuch zu deinem Auto entstehenden und mit den Veränderungen deines Autos wachsen.
Wie früher im Forum immer mal wieder Aufbaustories aufgetaucht sind soll dies nun direkt in der Auto Sektion stattfinden.
Bei jeder Änderung an deinem Auto solltest du hier einen neuen Eintrag erstellen. Natürlich so wie ganze normale Postings im Forum mit Bildern und Links etc.
Diese Einträge können dann von den anderen Usern kommentiert werden.
Regeln des Carfights
Der Carfight funktioniert folgendermaßen:
Du kannst nur Autos gegeneinander antreten lassen, die unter deiner Regie noch nicht gegeneinander gekämpft haben.
Zudem können nur Autos auf dem gleichen Level gegeneinander antreten. Bis 45 Punkte sind die Autos auf Level 1, ab 45 auf Level 2 und ab 150 auf Level 3.

Für einen Sieg bekommt das Auto 3 Punkte, für ein Unentschieden bekommen beide Autos jeweils 1 Punkt.
Unsere Moderatoren
folgende User stehen dir für Fragen zum Forum und allgemeinen Funktionen jederzeit für Fragen zur Verfügung und werden sich umgehend bei dir melden und dir helfen.
Schreib Ihnen doch einfach eine Private Nachricht aus ihrem Profil heraus.

Id Moderator Name
687 16V-ossi Nickpage
38205 xytobiyx Nickpage
1842 campino89 Nickpage
2001 Beast from the east Nickpage
2013 DerLange_313 Nickpage
2307 Caficho Nickpage
18550 Meteorman Nickpage
6486 CandyRed Nickpage
20288 cherry Nickpage
6526 cornhulio Nickpage
7387 DragonGate Nickpage


Für den Fake Bereich stehen dir insbesondere folgende Moderatoren Frage und Antwort:
Id Fake Moderator Name
20288 cherry Nickpage
22271 Flomotion Nickpage
7387 DragonGate Nickpage
11248 COR72Z Nickpage
Funktionen der Nickpage Elemente
Es gibt nun nicht mehr nur eine Nickpage und ein Gästebuch, sondern deutlich mehr Varianten:
  • Nickpage (neue Seite hinzufügen):
    Hier kannst du einzelne Seiten zu deiner Nickpage hinzufügen bzw bearbeiten, wenn du bei der entsprechenden Seite auf bearbeiten klickst. Jede Seite wird als Navigationselement in einem Menu dargestellt, wie auf einer echten Homepage. Die Seiten werden so gefüllt wie Postings im Forum, natürlich mit Bildern und Links.
  • Galerie (Neue Benutzer Galerie hinzufügen):
    Hier kannst du z.B. für Tuning-Treffen und andere Events Galerien anlegen.
  • Fragebogen:
    Hier gibt es eine Neuigkeit auf pagenstecher.de:
    Hier kannst du einige Fragen zu deiner Person beantworten und dann über eine Suchfunktion andere User mit den gleichen Interessen und Hobbies finden. Probiere es einfach mal aus und fülle den Fragebogen soweit wie möglich aus.
  • Gästebuch:
    hier können dir andere User nette Kommentare zu einem deiner Nickpage Elemente hinterlassen.
    Wenn du dort unpassende Einträge entdeckst, kannst du ganz unten am Ende des Gästebuchs auf bearbeiten klicken. Nun kannst du in der darauffolgenden Liste unpassende Einträge selber löschen.
  • Als Startseite festlegen:
    jedes Element deiner Nickpage kannst du als Startseite festlegen. Das bedeutet, dass derjenige, der auf den kleinen Nickpage Button vor deinem Usernamen klickt, dann landet er zuerst auf der Seite, die du als Startseite festgelegt hast. Dabei ist es egal, ob es der Fragebogen, das Gästebuch, eine Galerie oder eine Nickpage Seite ist.
  • rauf/runter Pfeile:
    Hiermit bestimmst du die Reihenfolge der einzelnen Elemente deiner Nickpage in der Navigation.
Probier es einfach mal aus.
diverse Einstellungen
diverse Anleitungen -klick-
  • Bilder uploaden
  • Avatar einfügen
  • Signatur einfügen
  • Editfunktion
  • Bilder per Screenshot erstellen
  • Text und Bilder mit Internetseite verlinken
  • Startseite nach deinen Wünschen anpassen
    Du kannst die Box auf der Startseite mit den letzten Aktionen komplett an deine Vorlieben anpassen. Schau dir dazu einfach kurz dieses kleine Video an und schon solltest du die Einstellungen ohne Probleme selber vornehmen können. http://static.pagenstecher.de/div/startbox_neu.swf
    Bilder auf pagenstecher.de hochladen und einfügen.
    Es gibt nun 4 Möglichkeiten ein Bild in euren Text zu bekommen, egal ob bei der Nickpage, im Forum, in PMs oder bei den Autos, die Funktionalität ist immer genau die gleiche.
    • Datei hochladen:
      Ihr klickt auf Durchsuchen und könnt dann in dem sich öffnenden Fenster einfach die Bilddatei von eurem Computer auswählen. Nach dem klick auf einfügen ist das Bild dann entweder in dem Feld für deinen Text oder direkt im Feld wo es hingehört.
    • Eigenes Bild:
      Hier siehst du eine Auswahl der zuletzt von dir selbst bereits hochgeladenen Bildern, jeweils mit Vorschau. Dort einfach den gewünschten Eintrag auswählen und auf einfügen klicken.
    • Zuletzt hochgeladene Bilder:
      so wie oben nur eben die Auswahl aller zuletzt hochgeladener Bilder.
    • Datei suchen:
      Hier kannst du über die eingabe eines Begriffs alle bisher hochgeladenen Dateien auf pagenstecher.de durchsuchen, und aus den Treffern, dann das passende Bild auswählen und wieder auf einfügen klicken.