Timberlake fährt Audi A1

| 05.05.2010


Audi hat als Markenbotschafter für den nagelneuen A1 keinen geringeren gewinnen können als Justin Timberlake. Gemeinsam mit dem Hollywood-Star hat Audi einen Werbefilm für den neuen Kleinwagen produziert.

Name: PopUp595_421A1100154_small1.jpg Größe: 595x421 Dateigröße: 56874 Bytes

„The Next Big Thing“: Justin Timberlake ist John Frank, ein geradliniger IT-Spezialist. Er trifft auf die geheimnisvolle Toni, Dania Ramirez. John kann ihr Leben retten. Schrittweise wird mehr verraten, das ist die Idee. Die Spannung steigt bis zum Finale, der letzten Folge. Auch zwischen den Episoden kommt im Internet keine Langweile auf. Interaktive Elemente geben Geheimnisse, Details und Hintergründe zu jeder Folge preis: Die Nutzer lernen die Charaktere kennen, sehen den Film aus ungewöhnlichen Perspektiven und Rückblicke vervollständigen die Handlung.

Mit bis zu acht Kameras hat der schwedische Regisseur Henrik Sundgren fünf Tage lang gedreht – in engen Straßenschluchten, einem Parkhaus, in Cafés und Clubs. Einige der Einstellungen ausschließlich für die interaktiven Bausteine. Mit dabei: Über 40 Darsteller, rund 100 Mitarbeiter, die schwedische Band Torpedo und natürlich der A1. Legt man alle Episoden aneinander, sind 16 Minuten Film entstanden – die virtuellen Zusatzangebote nicht mitgerechnet.

„Der Zeitpunkt für den Film ist nicht zufällig gewählt. Bald beginnt der Vorverkauf des Audi A1“, sagt Peter Schwarzenbauer, Audi-Vorstand für Marketing und Vertrieb. „Der Film soll Spaß machen – gerade der jungen Zielgruppe unseres A1. Zugleich bietet der Film aber auch schon eine Art virtuelle Probefahrt: er zeigt waghalsige Fahrmanöver, präsentiert das selbstbewusstes Design des A1 und technische Raffinessen. Hauptdarsteller Justin Timberlake ist seit dem Jahr 2010 Audi-Markenbotschafter.“

Alle Episoden werden auf www.audi.de/a1episodenfilmgezeigt. Nur hier lassen sich die interaktiven Elemente anwählen. Das Zusatzangebot öffnet die Tür in eine Welt hinter dem Film – und zu besonderen Gewinnchancen, denn mit den virtuellen Bausteinen sind auch zahlreiche Gewinnspiele verknüpft. Für das Konzept und die Umsetzung der Episodenfilme war die Agentur „Heimat“ verantwortlich, die Vernetzung mit dem Internet hat die Agentur „Neue Digitale“ realisiert.






Auto News von DIE_Conny



  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

05.05.2010 16:34 | #1

"Timberlake fährt Audi A1" - und in einem großen asiatischen Land ändert ein mit dem ortsüblichen Grundnahrungsmittel gefülltes Behältnis schwerkraftbedingt seine Lage...

05.05.2010 12:28 | #2

zumindestens besser alls der a2 ! :rolleyes:
aber a net des gelbe vom ei !! :|