Mercedes-Benz: Der Stern ist oben auf

| 13.01.2018


Nein, nicht auf dem nächsten Weihnachtsbaum. Zum zweiten Mal in Folge ist Mercedes-Benz die absatzstärkste Premiummarke in der Automobilbranche. Die Marke mit dem Stern hat 2017 als erfolgreichstes Jahr aller Zeiten abgeschlossen. Um 9,9 Prozent, sprich auf 2.289.344 Fahrzeuge, konnte der Absatz gesteigert werden. Vor allem die neue E-Klasse Limousine und das T-Modell sowie die SUVs trieben das Wachstum in der Pkw-Sparte im vergangenen Jahr an. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars: "Mercedes-Benz Cars hat im vergangenen Jahr mehr als 2,4 Millionen Mercedes-Benz und smart an Kunden weltweit ausgeliefert. Wir haben uns damit das siebte Jahr in Folge selbst übertroffen." mid/som
Bildquelle: Daimler

Name: 2300911.jpg Größe: 600x399 Dateigröße: 32088 Bytes
Zum zweiten Mal in Folge ist Mercedes-Benz die absatzstärkste Premiummarke in der Automobilbranche.






Auto News von route66