Salon Rétromobile: Bugatti zeigt zwei Ikonen

| 14.02.2018


Die Ur-Version dieses Fahrzeugs, der Typ 57, wurde im Jahr 1934 erstmals auf dem Pariser Automobilsalon gezeigt und bis Kriegsbeginn in den Varianten 57, 57C, 57S und 57SC als einziges Modell in der Manufaktur im elsässischen Molsheim hergestellt. Zwischen 1934 und 1940 wurden mehr als 680 Exemplare in verschiedenen Varianten gebaut, davon etwa 150 als viersitziges Cabriolet mit dem Beinamen Stelvio. Die Außenhaut des in Paris präsentierten 3,3-Liter-Tourenwagens wurde als Auftragsarbeit vom elsässischen Karossier Gangloff aus Colmar gebaut. mid/rhu Bildquelle: Bugatti

Name: 230792.jpg Größe: 600x399 Dateigröße: 70046 Bytes
Eine Ikone der Neuzeit: der Bugatti Veyron 16.4 mit der brutalen Power von 1.001 PS.






Luxus + Supersportwagen News von route66