Brabus' brachiales Biest

| 14.03.2018


Als Basis für den Tuner aus Bottrop dient der Mercedes E 63 S 4Matic+. Mit seinen 588 kW/800 PS katapultiert der V8 die Limousine in drei Sekunden auf Tempo 100, das T-Modell braucht 0,1 Sekunden länger. Schluss ist erst - elektronisch abgeregelt- bei 300 km/h. Zu den optischen und akustischen Leckerbissen des getunten Benz gehört die aus Edelstahl gefertigte Sportauspuffanlage mit keramikbeschichteten Endrohrblenden. Dazu bietet Brabus Karosseriekomponenten aus Sichtcarbon an. Räder bis 21 Zoll Größe runden das Paket ab. Die Bereifung stammt von Continental, Pirelli oder Yokohama. An der Vorderachse werden 9Jx21 Räder mit 265/30 ZR 21 Pneus gefahren. Auf den hinteren 10.5Jx21 Rädern sind 305/25 ZR 21 Reifen montiert. Die Weltpremiere des Brabus 800 ist auf dem Genfer Auto Salon 2018. mid/Mst Bildquelle: Brabus

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Brabus 800: Unter der Haube steckt ein 800 PS starker und mit zwei Turboladern aufgeladener V8.

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Heckschürze mit Diffusor und Sportauspuffanlage: Der Brabus 800 ist konsequent auf Sport getrimmt.

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Das Herzstück des Brabus 800: Zum Leistungskit gehören zwei neu konfigurierte Hochleistungsturbolader, die neben einer größeren Verdichtereinheit auch eine modifizierte Rumpfgruppe mit verstärkter Axiallagerung aufweisen.

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Den Innenraum hat Brabus mit eigenen Lederbezügen umgestaltet.






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