Hybrid-SUV für junge Stadtmenschen

| 15.05.2018


Sie setzen auf Elektromotor, Hybrid oder Brennstoffzelle. Das ist eine saubere Sache - vor allem, wenn man vorwiegend in der Stadt unterwegs ist. Da sind Fahrverbote kein Thema.

Name: 2330671.jpg Größe: 600x399 Dateigröße: 44296 Bytes
Toyota bietet den C-HR auch mit Hybridantrieb an. Das ist vor allem in der Stadt eine saubere Sache.

Voll im Trend liegen aktuell Hybrid-Fahrzeuge. Die Kraft der zwei Herzen, also die Mischung aus Benzin- und Elektromotor, kommt an. Das gilt auch für das Boom-Segment der SUV. Der Haken: Viele dieser SUV mit Hybridantrieb sind sogenannte "Luxus-Crossover" wie beispielsweise der Porsche Cayenne, der Volvo X90 oder Mercedes GLE. Diese mächtigen Vehikel kennen junge Stadtmenschen allerdings nur aus der Werbung. Also vom Sehen, nicht aber vom selber "Erfahren". Denn das teure Fahrvergnügen können sich die meisten von ihnen nicht leisten.

Name: 233068.jpg Größe: 600x400 Dateigröße: 58534 Bytes
Junge und modebewusste Menschen fahren auf kompakte SUV wie den Toyota C-HR ab.

Junge und modebewusste Menschen fahren deshalb auf kompakte SUV ab. Doch die sind als Hybrid eher eine Seltenheit. Für alle jungen Menschen, die ein kleines und umweltfreundliches SUV suchen, stellt Toyota jetzt eine Alternative bereit: den C-HR mit Hybridantrieb. "C-HR" steht übrigens für Coupé High Rider. Und auf den ersten Blick wirkt dieses Fahrzeug in der Tat wie eine Art höhergelegtes Coupé. Dazu passt auch die Basis: Das Fahrwerk ist fein abgestimmt und arbeitet mit der gefühlvoll agierenden Lenkung ausgezeichnet zusammen. Und vom Design her kommen Lifestyle-Fans voll auf ihre Kosten, denn der C-HR ist im wahrsten Sinne des Wortes ein schnittiger Bursche.

Name: 233069.jpg Größe: 600x399 Dateigröße: 30620 Bytes
Im Toyota C-HR steckt die Kraft der zwei Herzen.

Großes Lob für das kleine Hybrid-SUV gibt es vom ADAC. "Vor allem was Assistenzsysteme angeht, ist Toyota mustergültig und baut fast alle erhältlichen Funktionen serienmäßig in jeden C-HR ein, gleich welcher Ausstattung", schreiben die Experten des Automobilclubs. Kein Wunder, schließlich haben die Japaner große Erfahrung, wenn es darum geht, einem Benziner ein elektrisches Herz einzupflanzen. Schon seit mehr als 20 Jahren setzt Toyota nach eigenen Angaben auf Hybrid-Technik als vollwertige, saubere und uneingeschränkt praxistaugliche Alternative zu konventionellen Verbrennungsmotoren.

Name: 233070.jpg Größe: 600x399 Dateigröße: 33082 Bytes
Alles an Bord: Was Assistenzsysteme angeht, baut Toyota fast alle erhältlichen Funktionen serienmäßig in jeden C-HR ein, gleich welcher Ausstattung.

Das belegen Zahlen eindrucksvoll: Seit 1997 hat Toyota bereits mehr als elf Millionen Hybrid-Fahrzeuge verkauft. Die Einsparungen gegenüber konventionell angetriebenen Fahrzeugen belaufen sich auf mehr als 85 Millionen Tonnen CO2, rechnen die Fachleute des Autobauers vor. Und der grüne Daumen zeigt weiter nach oben: Denn 47 Prozent der Toyota-Neuzulassungen 2017 haben einen Hybridantrieb, im Januar 2018 erreichte dieser Wert sogar 53 Prozent.

Name: 233071.jpg Größe: 600x399 Dateigröße: 58649 Bytes
Toyota bietet den Hybridantrieb heute in fast allen Fahrzeugklassen an: vom Kleinwagen über den Familienkombi bis zum kompakten SUV

Deshalb bietet Toyota den Hybridantrieb heute in fast allen Fahrzeugklassen an: vom Kleinwagen über den Familienkombi bis hin zum SUV. Bei dem, Kleinwagen Yaris haben sich 2017 mehr als 59 Prozent der deutschen Kunden für einen Hybrid entschieden. Beim neuen C-HR beläuft sich der Anteil der Hybrid-Variante auf fast 74 Prozent. Spitzenreiter ist der RAV4 mit einem Hybrid-Anteil von sogar 85 Prozent. Interessanter Aspekt für eine bessere Luftqualität in unseren Städten: In Berlin sind inzwischen schon 2.000 Toyota-Hybridtaxis unterwegs - Tendenz steigend. Da schnuppert man gerne etwas Berliner Luft ... mid/rlo Bildquelle: Toyota

Name: 233072.jpg Größe: 600x399 Dateigröße: 56025 Bytes
Grüne Welle: Vom Toyota C-HR werden fast 74 Prozent als Hybrid-Variante verkauft.






Elektro + Hybrid Antrieb News von route66