BRABUS 700 WIDESTAR

| 06.10.2018


BRABUS 700 WIDESTAR: Das ist der exklusive High Performance Off Roader auf Basis des neuen Mercedes G 63 AMG, der auf der MONACO YACHT SHOW 2018 seine Weltpremiere feiert. Angetrieben von einem 515 kW / 700 PS starken Vierliter V8 Biturbo sprintet das Allradauto in nur 4,3 Sekunden auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 240 km/h begrenzt. Optisch besticht der Power-Off-Roader durch seine aufregende BRABUS WIDESTAR Breitversion und seine 23 Zoll großen BRABUS „Platinum Edition“ Monoblock Hightech-Schmiederäder. Ein edles BRABUS fine leather Interieur in BiColor-Ausführung verleiht dem Innenraum des Geländewagens ein noch attraktiveres Ambiente.

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BRABUS (Brabus-Allee, D-46240 Bottrop, Telefon + 49 / (0) 2041 / 777-0, Telefax + 49 / (0) 2041 / 777 111, Internet www.brabus.com) bietet das weltweit größte Motortuningprogramm für Mercedes-Benz Automobile an. Für herausragende Qualität, Alltagstauglichkeit und Standfestigkeit bürgt die einzigartige BRABUS Tuning-Garantie über 3 Jahre bis 100.000 Kilometer (siehe BRABUS Garantiebedingungen, Stand Juli 2013).

Für den neuen Mercedes G 63 AMG mit Vierliter-V8-Biturbo-Motor entwickelten die BRABUS Motoreningenieure eine speziell auf den Geländewagen abgestimmte Variante des B40-700 Performance Upgrades, das bereits für die aktuellen AMG E 63 und S 63 Modelle mit angeboten wird.

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Mit Hilfe modernster Prüfstandstechnik und umfangreicher Testfahrten auf der Straße und im Gelände entwickelten die BRABUS Motoreningenieure einen Leistungskit, der dem aufgeladenen Achtzylinder zu 85 kW / 115 PS Mehrleistung verhilft.

In Plug-and-Play Technologie wird ein Steuermodul an das elektronische Motormanagement adaptiert, das die Motorsteuerung mit neuen Kennfeldern für Einspritzung und Zündung versorgt und zusätzlich den Ladedruck moderat erhöht. Damit steigt die Spitzenleistung von serienmäßigen 430 kW / 585 PS auf 515 kW / 700 PS bei nur 6 100 U/min an. Gleichzeitig wächst das maximale Drehmoment von 850 auf 950 Nm an, zwischen 2 500 und 3 500 Touren bereitstehen. BRABUS empfiehlt Hochleistungsmotoröl von Technologiepartner MOTUL.

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Als ideale Ergänzung zum Motortuning bietet BRABUS für den G 63 AMG eine Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung, die einen variablen Sound zwischen diskretem „Coming Home“ Modus oder kernig sportlichem V8 Sound produziert. Mit je zwei Endrohren links und rechts vor den Hinterrädern, die wahlweise in normalem oder schwarzem Chrom gewählt werden können, setzt das aus Edelstahl gefertigte Abgassystem auch optisch aufregende Akzente.

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Die Kombination aus dem bärenstarken 4.0 Liter V8 mit BRABUS B40-700 Leistungssteigerung, SPEEDSHIFT TCT Neunganggetriebe und permanentem Allradantrieb erzielt Fahrleistungen, die normalerweise eher für einen Sportwagen als für einen Geländewagen realisierbar schienen. Aus dem Stand katapultiert sich das Allradauto auf Basis des neuen G 63 in nur 4,3 Sekunden auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit wird aus Rücksicht auf die Reifen elektronisch auf 240 km/h limitiert.

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Um die Gänge wie in der Formel 1 manuell über Schaltwippen wechseln zu können, rüstet BRABUS das Multifunktionslenkrad der G-Klasse auf Wunsch mit speziellen, ergonomisch geformten Aluminium-Schaltwippen auf.

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Auch optisch sticht der neue BRABUS 700 WIDESTAR aus der Masse hervor: Speziell für die neue G-Klasse entwickelten die BRABUS Designer eine aufregende neue WIDESTAR Variante. Sie setzt die weltweit erfolgreiche Tradition der BRABUS Breitversionen für die früheren G-Modell Generationen nahtlos fort

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Die muskulös geformten Kotflügelverbreiterungen machen die Karosserie zehn Zentimeter breiter und setzten mit sorgfältig platzierten Features neue optische Highlights. Die aufregend gestylten BRABUS Kotflügelaufsätze an Vorder- und Hinterachse verleihen dem Geländewagen auch in der Seitenansicht einen Auftritt mit großem Wiedererkennungswert. Durch die in die vorderen und hinteren WIDESTAR Kotflügel integrierten LEDs werden die Trittbretter zwischen den Verbreiterungen beim Ziehen eines Türgriffs oder Aktivierung der Türverriegelung beleuchtet. Zusätzlich leuchten dann auch die BRABUS Logos in den Kotflügelansätzen hinter den vorderen Verbreiterungen.

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Selbstverständlich schaffen diese Verbreiterungen auch Platz für extrem große Räder und Reifen. BRABUS offeriert dem Besitzer der Breitversion, die natürlich für alle neuen GKlasse Modelle angeboten wird, eine breite Palette von maßgeschneiderten Rad-/ReifenKombinationen von 20 bis 23 Zoll Durchmesser.


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Als exklusivste Option können auch bei der WIDESTAR Version BRABUS Monoblock „Platinum Edition 23 Zoll Schmiederäder montiert werden, die eine perfekte Symbiose aus Leichtbauweise und enormer Festigkeit bieten. Die 11Jx23 Räder gibt es in vier verschiedenen BRABUS Designs. Auf dem Showcar für Monaco sind Monoblock F 23 Zoll Kreuzspeichenräder montiert, die als Kontrast zur schwarzen Lackierung titanfarben lackiert wurden. Die 305/35 R 23 Hochleistungspneus stammen von den BRABUS Technologiepartnern Continental, Pirelli oder YOKOHAMA.

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Zum BRABUS WIDESTAR Karosserieumbau gehören auch neue Schürzen an Front und Heck. Das vordere BRABUS Element ersetzt wie sein Pendant am Heck den Serienstoßfänger. Die Frontschürze ist nicht nur so gestaltet, dass sie perfekt an die Kotflügelverbreiterungen anschließt: sie gestaltet auch das Gesicht des Off Roaders noch markanter. Die integrierten LED-Begrenzungsleuchten unter den seitlichen Lufteinlässen setzen nicht nur optische Akzente, sondern optimieren auch die aktive Sicherheit. Für den Frontgrill gibt es als Option einen speziellen Einsatz mit integriertem BRABUS Logo.

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Ein weiteres sofort ins Auge stechende Feature ist der BRABUS Zusatzscheinwerferaufsatz auf dem Dach. Dieses Modul ist mit zwei leistungsstarken LED-Einheiten bestückt. Beim Betätigen der Lichthupe oder bei Fernlicht sorgen zwei Mal zwölf LEDs für eine deutlich verbesserte Ausleuchtung der Fahrbahn bei Dunkelheit.

Die kraftvolle Formensprache der BRABUS WIDESTAR Version mit dem angedeuteten Unterfahrschutz setzt sich an der Heckschürze fort. Auch hier wird ein homogener Übergang zu den Kotflügelansätzen geschaffen, an deren Rückseite wie an den vorderen Verbreiterungen angedeutete Luftauslässe für eine sportliche Optik sorgen. Der BRABUS Dachflügel verleiht dem Heck einen noch spektakuläreren Auftritt.

Das Cockpit kann selbstverständlich ebenfalls individuell an die ganz persönlichen Wünsche des Fahrzeugeigners adaptiert werden. Dazu entstehen in der hauseigenen Sattlerei exklusive BRABUS fine leather Innenausstattungen in höchster handwerklicher Perfektion. Es gibt nicht nur eine schier grenzenlose Vielzahl von Farben für das besonders weiche und atmungsfreundliche BRABUS Mastik-Leder oder Alcantara. Beim Polsterdesign besteht genauso eine Vielzahl an Varianten wie bei den Edelholz- oder Carbon-Intarsien, die ebenfalls in zahllosen Farben und Designs angefertigt werden können.






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