Ford bringt 2019 die Turnier-Version des Mondeo Hybrid auf den Markt

| 11.10.2018


Die viertürige Mondeo Hybrid Limousine (Stufenheck) bleibt
weiterhin im Programm
Ford wird den Mondeo Hybrid auch in der
Karosserievariante Turnier (Kombi) auf den Markt bringen. Die bislang
bereits erhältliche viertürige Ford Mondeo Hybrid Limousine
(Stufenheck) bleibt weiterhin im Programm (Preis ab 36.550 Euro). Der
neue Ford Mondeo Hybrid Turnier - geplante Markteinführung: erste
Jahreshälfte 2019 - wurde exklusiv für Kunden in Europa entwickelt.
Dank seiner Kraftstoffeffizienz und der niedrigen CO2-Emissionen
stellt dieses Fahrzeug eine überzeugende Alternative zu
Dieselantrieben dar, ohne die gewohnte Reichweite eines herkömmlichen
Verbrennungsmotors einzubüßen. Er richtet sich daher vor allem an
Privat- und Gewerbekunden, die viel Platz für ihre Ausrüstung
benötigen und/oder hohe Nutzlasten transportieren wollen. Den
Verkaufspreis und die Spezifikation des Ford Mondeo Hybrid Turnier
wird Ford zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen. Gleiches gilt
für Bilder.

Name: FordMondeo-Hybrid_081.jpg Größe: 2938x1959 Dateigröße: 2096715 Bytes

"Elektrifizierte Antriebe spielen Schlüsselrolle im europäischen
Ford-Produktangebot"
"Für viele Kunden ist die Funktionalität eines klassischen Kombis
eine wichtige Voraussetzung beim Fahrzeugkauf. Deshalb freuen wir
uns, dass diese Fahrer ab dem nächsten Jahr ihre Kraftstoffkosten
durch den neuen Ford Mondeo Hybrid Turnier senken können", sagt
Roelant de Waard, Vice President, Marketing, Sales & Service, Ford of
Europe. De Waard weiter: "Elektrifizierte Antriebe werden in Zukunft
eine Schlüsselrolle für uns spielen. Die Ford Motor Company will die
Investitionen in Elektroautos deutlich aufstocken. Bis zum Jahr 2022
werden wir insgesamt elf Milliarden Dollar für die Entwicklung
elektrifizierter Fahrzeuge ausgeben. Insgesamt 40 solcher Modelle
wollen wir bis dahin auf dem Markt haben, 16 vollelektrische und der
Rest Hybride, die zusätzlich zum Elektroantrieb einen
Verbrennungsmotor an Bord haben".

Systemleistung von 138 kW (187 PS)
In der aktuellen Ford Mondeo Hybrid Limousine kommen zwei Antriebe
zum Einsatz: Der 2,0-Liter-Atkinson-Benzinmotor entwickelt eine
Leistung von 103 kW (140 PS). Hinzu kommt der Elektroantrieb,
gespeist von einer luftgekühlten 1,4 kWh Lithium-Ionen-Batterie, die
unter dem Kofferraumboden untergebracht ist. Die Systemleistung
beträgt insgesamt 138 kW (187 PS).

Name: FordMondeo-Hybrid_05.jpg Größe: 5616x3210 Dateigröße: 2164557 Bytes

Die Ford Mondeo Hybrid Limousine der aktuellen Generation wählt in
jeder Fahrsituation den effizientesten Antriebsmodus - also entweder
den Hybridmodus oder das rein elektrische Fahren, was insbesondere im
Stadtverkehr eine besonders hohe Effizienz ermöglicht. Die
Kraftübertragung erfolgt mittels eines von Ford entwickelten
stufenlosen CVT-Automatikgetriebes. Eine elektro-hydraulische
Servolenkung sowie das CVT-Getriebe samt speziell abgestimmter
Steuersoftware maximieren den Effizienzgrad des Antriebsstrangs -
zumal der Motor keine Nebenaggregate antreiben muss. Stattdessen
funktionieren die Klimaanlage sowie die Kühl- und Vakuumsysteme auf
elektrischer Basis.

Die Ford Mondeo Hybrid Limousine glänzt mit einem niedrigen
Kraftstoffverbrauch von 4,8 bis 4,4 l/100 km (kombiniert)* und
entsprechend geringen CO2-Emissionen von 108 bis 101 g/km
(kombiniert)* was in der CO2-Effizienzklasse zur Einstufung A+ führt.
Die Smartgauge-Technologie im Armaturen-Display hilft Autofahrern
zudem bei der Überwachung des Kraftstoff- und Energieverbrauchs und
somit bei der Steigerung der Effizienz.

Produziert in Valencia/Spanien
Der Mondeo Hybrid wird zusammen mit den Benziner- und Dieselversionen
im hochmodernen Ford-Werk Valencia/Spanien produziert.


* Kraftstoffverbrauch des Ford Mondeo Hybrid (4-türige Limousine):
4,2 - 3,8 (innerorts), 4,9 - 4,7 (außerorts), 4,8 - 4,4 (kombiniert);
CO2-Emissionen (kombiniert): 108 - 101 g/km. CO2-Effizienzklasse: A+.






Elektro + Hybrid Antrieb News von route66