Intermot 2018: Modellpflege der Scrambler-Familie abgeschlossen

| 07.10.2018


Nachdem Ducati kürzlich die überarbeitete und technisch aufgewertete Scrambler Icon vorgestellt hat, präsentiert die Marke auf der Internationalen Motorrad-, Roller- und E-Bike-Messe in Köln (–7.10.2018) auch die drei neuen Versionen von Full Throttle, Café Racer und Desert Sled der Weltöffentlichkeit. Alle Modelle tragen nun neue Alu-Tankblenden, LED-Scheinwerfer mit Tagfahrlicht, LED-Blinker mit Abschaltautomatik, neue Schalter, eine Gang- und Tankanzeige sowie gebürstete Kühlrippen. Kurven-ABS, hydraulische Kupplungsbetätigung und einstellbare Hebel sind weitere Aufwertungen.

Name: ampnet_photo_20181003_155591.jpg Größe: 1024x683 Dateigröße: 202035 Bytes
Name: ampnet_photo_20181003_155590.jpg Größe: 1024x666 Dateigröße: 225610 Bytes

Die Full Throttle orientiert sich an dem Flat-Track-Rennmotorrad des Mexikaners Frankie Garcia aus der diesjährigen American Super Hooligan Championship. Der zweifarbig lackierte, schwarz-gelbe Tank mit seinem weißen Streifen und dem dazugehörigen Logo erinnert ebenso daran, wie das neue, vom Rennsport inspirierte Heck. Die neue Sitzbank hat eine Soziusabdeckung mit zum Tank passender Lackierung. Seitlich angebrachte, gelbe Startnummernfelder mit weißer Umrandung vervollständigen den neuen Look der Full Throttle. Sie besitzt einen straßenzugelassenen Doppelendrohr-Schalldämpfer von Termignoni.

Name: ampnet_photo_20181003_155587.jpg Größe: 1024x683 Dateigröße: 191006 Bytes
Name: ampnet_photo_20181003_155586.jpg Größe: 1024x576 Dateigröße: 203956 Bytes

Die Café Racer erinnert mit ihrer neuen Farbgebung „Silver Ice Matt“ und dem blauen Rahmen an ältere Sportmaschinen der Marke wie die 125GP Desmo. Statt Guss- gibt es nun Speichenräder. Die Desert Sled verkörpert den Geist der Enduro-Anfänge. Sie erhält nun unter anderem einen roten Rahmen und eine geänderte Sitzbank sowie schwarze Speichen und Felgen. Damit entfernt sie sich zum Bedauern etlicher Motorradfahrer optisch wieder deutlich von Yamahas Klassiker XT 500. Im Offroad-Fahrmodus kann das ABS deaktiviert werden. (ampnet/jri)

Name: ampnet_photo_20181003_155588.jpg Größe: 1024x683 Dateigröße: 387681 Bytes
Name: ampnet_photo_20181003_155589.jpg Größe: 1024x683 Dateigröße: 378549 Bytes






Motorrad News von campino89
Autor: Yannik Maier